„Nach zweijähriger Pause gibt es in diesem Jahr endlich wieder die Mega-Kirmes am und im Stadion am Zoo. Freiwillig war die Pause natürlich nicht, aber die Umstände ließen keine Kirmesveranstaltung zu. Jetzt ist es wieder soweit, die 2012 ins Leben gerufene Mega-Kirmes kann endlich wieder durchgeführt werden.
Beste Location in Wuppertal Die Vorfreude auf Wuppertals attraktivste Kirmes ist spürbar, jeder freut sich auf das Spektakel an einem ganz besonderen Ort. Direkt an der Schwebebahn, innerhalb und außerhalb des Stadions, in direkter Zuwegung zum Zoo, beste Anbindung auch mit der Bundesbahn, kostenlose Parkplätze im direkten Umfeld, besser geht es wahrlich nicht. Diese Location ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bestens bekannt und ausgeschildert.
Viele heimische, aber auch auswärtige Besucher reisen mit der Schwebebahn an, diese hält direkt am Kirmesplatz. Man verlässt den Schwebebahnhof und ist schon inmitten der Kirmes- das ist weltweit einmalig!
Der Veranstalter profitiert zudem von auswärtigen Besuchern, die eigentlich nur den Zoo besuchen wollten. Gerne bummeln sie nach dem Besuch noch über die Mega-Kirmes und genießen dieses einmalige Flair.
Erlebnistag mit Schwebbahn, Zoo und Kirmes! Neben den Bahnen auf der Kirmes fährt Wuppertals Schienenbahn, die weltweit einmalige Schwebebahn, direkt am Kirmesgelände vorbei. Das ist für auswärtige Gäste immer wieder ein ganz besonderer Moment. Eine Schwebebahnfahrt, der Besuch im Zoo und dann noch zur Kirmes. Erlebnisreicher kann ein Tag wohl kaum sein. Kommen – sehen – staunen, das passt hier zu 100 Prozent.
Attraktive Besetzung – Neuheiten für Wuppertal Auf dem Vorplatz des Schwebebahnhofs beginnt der Kirmesspaß, hier dreht sich der rasante „Hawaii-Swing“, rasanter Fahrspaß über Berge und durch Täler.
Erstmals kommt der exzellent gestaltete Propeller „Jekyll & Hyde“ (Foto rechts) in die Schwebebahnstadt. 40 Meter hoch und über 120 km/h schnell. So viel Karussellpower gab es vor dem Schwebebahnhof noch nie.
Spielgeschäfte, Verkauf und Imbissbetriebe werden ebenfalls aufgestellt.
Der erste Platz innerhalb des Stadiongeländes hat sich etwas vergrößert, ein fast mittig stehender großer Baum ist vor gut einem Jahr umgestürzt. Schade für die Natur, gut für die Kirmes. Dieser Bereich kann nun anders genutzt und besser bebaut werden. Hier bauen der „Wuppertaler Kettenflieger“ und erstmals zur Mega-Kirmes ein „Break Dance“. Das große „Kindersportkarussell“ findet hier ebenfalls Platz.
Den Fahrgeschäften gegenüber baut die Belustigung „Time Factory“. Neben dem Glas-Labyrinth gibt es viele weitere Effekte für die ganze Familie.
Vor der Tribünenwand steht erstmals eine neue große Kinderschleife.
Am Ende des Platzes, unmittelbar vor dem Stadion-Nebenplatz, baut wieder der „Automaticscooter“, keine Kirmes ohne Autoscooter.
Mit „Robotix“ (Foto rechts) kommt ein weiterer Debütant zur Mega-Kirmes. Dieses attraktive Hochfahrgeschäft steht optimal vor Kopf und wird mit seinem Fahrablauf und den vielen Effekten für Furore sorgen.
Feuerwerk am Eröffnungstag! Nach zwei Jahren gibt es endlich wieder ein Großfeuerwerk in Wuppertal. Direkt aus dem Stadion heraus schießen die Raketen in den Himmel, ein Spektakel der Extraklasse. Die Fa. Nico Feuerwerk verspricht die neusten und spektakulärsten Effekte.
Familientag zum Finale Am letzten Spieltag gibt es ganztägig viele Sonderaktionen und Preisnachlässe an allen Geschäften, hier lohnt der Besuch ganz besonders.
Auf geht’s – mit der Schwebebahn zur Kirmes fahren!“