WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 26. April 2025, 10:52:23
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WR] Kommentar zur Lage beim WSV: Eigentlich logisch" [ Seite 1 2 3 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 16.03.2025, 18:16 Beitrag #1   
Stell dir vor, der WSV steigt ab – und keiner geht hin. Zugegeben, das ist etwas überspitzt formuliert, doch so ganz falsch sicher nicht. Als der Fußball-Regionalligist gestern Mittag im Stadion am Zoo auf den SV Rödinghausen traf, wäre eine Kulisse mit mehr als 2.000 Fans schon als Erfolg zu werten gewesen. Es waren 1.447. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de

OnlineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 16.03.2025, 19:17 Beitrag #2   
Guter Beitrag. 16 Firmen a 50´000,00. Vielleicht nur noch 14, wenn Emka 100´000,00 gibt. Evtl. nur noch 12, wenn man die Kleinsponsoren mit ca. 100´000,00 dazu nimmt. Eigentlich müsste das machbar sein.

Wenn nicht, dann sollte wirklich niemand später fragen:,, Wie konnte denn das passieren?´´

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 16.03.2025, 19:37 Beitrag #3   
Eigentlich ganz einfach, das stimmt wohl.
Ich denke aber das man heute für 50.000€ einen durchaus lukrativen Mehrwert für den Sponsor anbieten muss, wozu der WSV einfach nicht in der Lage ist!
Aber, wie gesagt. Evtl gestaltet sich die Sponsorensuche/-bindung ohne FR einfacher.
Wir hatten letztens auf der Arbeit ein Teammeeting wo am Anfang Chefchen mit am Tisch saß. Chefchen macht in solchen Meetings immer einen auf Alphatier und du kommst gegen ihn nicht an. Später als er dann raus war und seine Vertretung übernommen hat, herrschte auf einmal ein angenehme Athmosphäre in der es dann auch Lösungen gab.
Da ist so ein bisschen die Hoffnung die in mir Schlummert. Der große Zampano ist weg, jetzt kann man "normal" miteinander reden und evtl zusammenkommen!

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 16.03.2025, 20:23 Beitrag #4   
Nun - die 16 Sponsoren würden einen Etat für die erste Mannschaft ermöglichen. Wir haben aber auch noch den Löwenstall, die Mädels, ewine zweite Mannschaft und noch viele andere Abteilungen (z.B. Futsal, Turnen). Daher müßten es wohl eher 30-40 Sponsoren dieser Grüßenordnung sein, um alles seriös finanzieren zu können. Und dazu wären 50-100 Kleinsponsoren mit 1000 - 5000 EUR auch nicht schlecht. Wäre sicherlich machbar, wenn man in den vergangenen Jahren nicht so viel verbrannte Erde hinterlassen hätte. Aber MK traue ich zu, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Deswegen muß er auch in der Oberliga bleiben, wenn es soweit wirklich kommen sollte. Der Vergleich mit Daniel Grebe, der einen tollen Job bei uns gemacht hat, nervt mich allerdings ein bißchen, weil er halt weg ist. Da müssen wir halt in die Zukunft schauen und ich denke, daß die Investition in MK eine der sinnvolleren Ausgaben im Vereinsbudget ist.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 16.03.2025, 20:29 Beitrag #5   

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:+/-

Da gibst du ja einen kleinen Einblick in euer Teammeeting. Euer" Chefchen " wie du ihn liebevoll, oder spöttisch nennst scheint eine dominante Person zu sein,und da trauen sich " Mitläufer " nicht so richtig etwas zu sagen. Das mag ein Spiegelbild beim WSV gewesen zu sein. Mit entsprechenden Argumenten kommt man auch gegen ein Alphatier an.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 16.03.2025, 20:51 Beitrag #6   

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:+/-

Die Sponsoren bekommen, wenn wir in der Regio bleiben sollten, jede Woche Bildpräsenz. Ich meine, daß auch die Oberliga mittlerweile übertragen wird, Stefan von den PodBolzern ist dort in Westfalen auf jeden Fall unterwegs. Das wäre also kein Hinderungsgrund. Wichtig ist für mich, daß unser Verein keine Glücksritter und All-In-Leute mehr zuläßt, sondern seriös arbeitet. Das zieht dann auch Sponsoren an. Siehe den BHC, dort funktioniert es doch auf diesem Weg.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 16.03.2025, 21:01 Beitrag #7   
Leider hat der BHC die Sponsoren bereits. Das Geld wird nur einmal ausgegeben.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schiene , 16.03.2025, 21:21 Beitrag #8   

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

In einer Fußballmannschaft gibt es gewisse Merkmale an denen Personen gemessen werden. Der Mittelstürmer muß Tore schießen, der Torwart muß Bälle halten, der Sport direktor ist für alles rund um die Mannschaft verantwortlich, und der Marketingleiter und Sponsorensucher, wird in diesem Bereich bewertet. M.K.wird bei einigen hier im Forum schon nahezu als Mythos angesehen, wird in diesem Bereich bewrtet.Bei mir hat M.K.bei seinen Auftritten an Fanabenden Hoffnung geweckt,dabei ist es geblieben. Wer hat die Überzeugungskraft mich zu belehren?

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag wpower , 16.03.2025, 21:29 Beitrag #9   

ich kann das leider nicht oder nur sehr schlecht beurteilen, da ich keinen Einblick in seine Arbeit habe... aber wieviel hat MK der bisher gebracht??

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 16.03.2025, 21:32 Beitrag #10   

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

"Chefchen" ist durchaus liebevoll gemeint, da er im Großen und Ganzen ein lieber Kerl ist.
Er hat halt eben den Nachteil das selbst die allerbesten Argumente an ihm abprallen, wenn er sich für etwas entschieden hat.
Und so würde ich FR seinerzeit auch einschätzen

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 16.03.2025, 21:34 Beitrag #11   

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Wie lange ist MK hier bei uns und wieviel Zeit braucht er, um die verbrannte Erde wieder fruchtbar zu machen? Geben wir ihm doch bitte diese Zeit. Wir müßen, egal in welcher Liga, sehr viel Geduld und Demut haben, um auf Dauer etwas aufbauen zu können. Und ich kann mich mir an einige Posts erinnern, wo Sponsoren verlängert haben. Daher bin ich fest davon überzeugt, daß MK eine Schlüsselfigur für die Zukunft des WSV ist!

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 16.03.2025, 21:41 Beitrag #12   

wpower hat folgendes geschrieben:+/-

Nun - ich kann zumindest die Aussage auf der PK bewerten, wo er sagt, daß es eine Einigung mit EMKA gibt und auch die nächste Saison, egal ob Ober- oder Regionalliga möglich wäre. Das wäre schon einmal ein toller Arbeitsnachweis. Mehr Wissen wird wohl nur die MV bringen können.

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlangen-Gerber , 16.03.2025, 21:50 Beitrag #13   

Gerüchten zufolge ist sein Salär nicht unerheblich. Stand heute muss er sein Gehalt on top noch herausholen.
Ob das in der Oberliga gelingt bleibt abzuwarten. Ich glaube auch nicht dass er bleibt beim Abstieg.

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 16.03.2025, 22:10 Beitrag #14   

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

Wenn es MK und TR geschafft haben sollten, die von Norbert Müller genannte 3,5 Mio. Kuh vom Eis zu bringen, dann haben sie jeden Cent verdient, den sie bekommen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Timo , 17.03.2025, 07:20 Beitrag #15   

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Das ist tatsächlich ein Punkt. Und das obwohl der Zuschauerschnitt noch geringer ist als beim WSV und die mediale Aufmerksamkeit zumindest jetzt in Liga 2 noch niedriger. Irgendwie scheint denen aber das Chaos-Image zu fehlen.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 43 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben