Im vierten Anlauf wollte der Fußball-Regionalligist WSV den ersten Punktspielsieg des Jahres 2025 einfahren. Daraus wurde nichts. Gegen Düsseldorfs U23 sprang ein 1:1 heraus. Die Stimmen nach dem Abpfiff im Stadion am Zoo. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de
Schön, dass sich alle gegenseitig nichts vorwerfen.
Ich werfe Herrn Manno eine schlechte Kaderplanung vor und Herrn Tyrala, dass er jede Woche den gleichen Kram erzählt. Wen er, der Trainer, seinen Spielern nichts vorwerfen kann, scheinen sie ja alles umzusetzen, was er vorgibt und keine tiefgreifenden Mängel zu zeigen oder interpretiere ich es falsch? Dann scheint er ihnen verboten haben Torchancen herauszuspielen, naja gut.
Wie es unser Sportvorstand unter der Woche im Podcast erzählt hat: Die beiden lustigsten Menschen für ihn sind Herr Manno und Herr Tyrala - diese Einschätzung teile ich langsam, wenn sie jede Woche einreden, dass niemandem etwas vorzuwerfen hat. Und auf die Frage mit wem er gerne mal in den Urlaub würde, hat er ebenfalls Manno & Tyrala geantwortet. Es beschleicht mich das Gefühl, dass der Urlaubswunsch bald in Erfüllung gehen könnte.
#MannoRaus (ob am Saisonende oder jetzt, ist egal, aber diese Interviews, puh)
Der einen oder anderen Verlautbarung, wird man nicht so leicht folgen können,aber das ist öffentlichkeitsarbeit. Soll der Trainer hergehen und die Spieler an die Wand nageln? Hinter den Kulissen wird das anders aussehen, und sich anders anhören. Natürlich ist ein Punkt zu wenig in diesem Fall, aber Basti hat Recht wenn er die Stimmung rund um den Verein als zu negativ bewertet
Merkt ihr nicht mittlerweile das die Mannschaft es nicht kann?
Was soll der Manno, oder der Trainer oder der Vorstand machen, wenn du aus 3 Metern das Tor nicht triffst.
Diese Saison wird es nicht besser und findet euch mal damit ab. Auf was hofft ihr immer. Wir sind nicht mehr das Wuppertal, was es mal war.
Etat Technisch sind wir da, wo wir hingehören.
Dein Satz ist schon ein einziger Widerspruch, wenn die Mannschaft es nicht kann...wer hat die dann beobachtet und verpflichtet. Oder kann man so als Spieler vorbei kommen und mit spielen ??
Was soll der Manno, oder der Trainer oder der Vorstand machen, wenn du aus 3 Metern das Tor nicht triffst.
Diese Saison wird es nicht besser und findet euch mal damit ab. Auf was hofft ihr immer. Wir sind nicht mehr das Wuppertal, was es mal war.
Dein Satz ist schon ein einziger Widerspruch, wenn die Mannschaft es nicht kann...wer hat die dann beobachtet und verpflichtet. Oder kann man so als Spieler vorbei kommen und mit spielen ??
Es ist aber schon klar das über 1 Millionen weniger vorhanden sind oder?
Die Qualität aus dem Vorjahr ist rapide gesunken, wir haben als Beispiel keinen Benschop mehr, sondern Cejas, Ocansey oder Reck. Das sind Hoffnungen, aber keine Garantien.
Und so können wir den Kader weiter durchgehen.
Gestern standen ist der 4er Kette, Demir (Oberliga) Gembalies (3.Liga) aussortiert. Wimmer (aus der Jugend) und Nishi. Alter, ca 21 Jahre im Schnitt?
Munsters letztes Jahr abgestiegen, Bornemann wollte keiner mehr. Ocansey, naja Türkspor. Saric und Hagemann, da kommt nicht viel als Führungsspieler.
Das ist unsere Qualität! Punkt aus Ende und damit müssen wir zurecht kommen. Jedes Spiel wird ein Kampf und sicher kein Leckerbissen.
Es ist aber schon klar das über 1 Millionen weniger vorhanden sind oder?
Die Qualität aus dem Vorjahr ist rapide gesunken, wir haben als Beispiel keinen Benschop mehr, sondern Cejas, Ocansey oder Reck. Das sind Hoffnungen, aber keine Garantien.
Und so können wir den Kader weiter durchgehen.
Gestern standen ist der 4er Kette, Demir (Oberliga) Gembalies (3.Liga) aussortiert. Wimmer (aus der Jugend) und Nishi. Alter, ca 21 Jahre im Schnitt?
Munsters letztes Jahr abgestiegen, Bornemann wollte keiner mehr. Ocansey, naja Türkspor. Saric und Hagemann, da kommt nicht viel als Führungsspieler.
Das ist unsere Qualität! Punkt aus Ende und damit müssen wir zurecht kommen. Jedes Spiel wird ein Kampf und sicher kein Leckerbissen.
Bist Du vom Nebenjob her Politiker?? Aber man kann sich gerne Zahlen und Personen so zu recht legen wie man es braucht. Ich gehe auch nicht auf all Deine Aussagen ein, aber gerade bei Wimmer (aus der Jugend) ist schon sehr schwammig.
Ich dachte bei der Verpflichtung von Tyrala das nun ein Einpeitscher und Motivator an unserer Seitenlinie steht.
Leider scheint er das nicht zu sein.
Im schlimmsten Fall hat er innerlich schon resigniert und läßt das Projekt bis zum Ende der Saison durchlaufen .
Soweit ich weiss, wurde er als Trainer eingestellt und nicht als Magier. Als wenn immer alles am Trainer liegt, wenn die Spieler es nicht besser können ...
Ja ich kann es realistisch einordnen und haue nicht drauf. Du siehst mehr in der Mannschaft und ich sage, wir sind am Ende auf Platz 13 und Dankeschön. Dann muss sortiert werden
Ich finde auch, das die Mannschaft nicht Regionalliga tauglich ist, aber woran liegt das? an dem Etat der um 1 Mio. gesunken ist? Dann frage ich mich, woran das dann wieder liegt? Hat der Vorstand da keine Fäden in der Hand, so wurde es doch zu Runges Lebzeiten ja immer Argumentiert, doch diese Ära ist ja nun vorbei... Also ist die Arbeit insgesamt im Verein Mangelhaft bis Ungenügend, denn da schaffen andere Vereine aus wesentlich kleineren Provinzen mehr ran. Man kann also über die Spieler schimpfen wie man möchte, wenn die Qualität aber eben nicht ausreicht hilft auch der beste Trainerstab nichts. Die Fehler liegen in der Geschäftsführung und in der Arbeit von Mano, wobei dieser nur bedingt schuldig ist, weil schon vor Saisonbeginn, wie auch jetzt schon wieder von der Vereinsführung viel zu Spät aufgedeckt wird, womit und mit wieviel Geld man für die kommende Zeit planen kann und da geht es auch um auslaufende Verträge über Alle Posten im Verein. Die Basis des Vereins ist seit Jahrzehnten viel zu schmal aufgestellt, die Breite und damit Unabhängigkeit fehlt und somit auch die Sicherheit für die Zukunft, das alleine ist schon keine gute Ausgangsposition für kommende Verhandlungen. Sollten wir in Zukunft also auf bessere Sportliche Zeiten hoffen, geht das nur mit einem komplett neu aufgestellten Vorstand, der mit Herzblut und sehr sehr viel Eigeninitiative und Leidenschaft, bestenfalls mit Beziehungen unserem unterstützen und wieder in die richtige Spur bringen. Das aktuelle Gespann ist ausgelutscht und unerfahren und das schlimme daran, der als Traditionsverein und seiner Erfahrung die er haben sollte will das nicht sehen. So wird es nie mehr werden, als eine kleine Vorstadtmannschaft, die zugegebener maßen in guten Saisons noch den ein oder anderen Fan begeistern können. Das Potenzial in unserer Stadt ist definitiv vorhanden, ebenso wie die Zuschauer, wenn endlich mal über einen längeren Zeitraum kontinuierlich, transparent und seriös gearbeitet würde.
Manno und Vorstand sind für die Kaderzusammenstellung verantwortlich: Der Etat für die Mannschaft liegt bei ca. 1.0-1.2, wenn man den Verlautbarungen glauben schenken mag, zumindest wurde es so geäußert. Damit liegen wir zwar hinter Duisburg und ein paar anderen Vereinen, aber es gibt einige, die sicherlich weniger Etat haben und besser dastehen (z.B. Lotte, Gütersloh, Düren). Deshalb fordere ich Konsequenzen. Dass es auf die jetzige Situation keine Auswirkungen hat, wenn man Manno entlässt, abgesehen davon, dass man den ein oder anderen Euro spart, ist mir bewusst, aber wozu behalten?
Tyrala zeigt sich als zahnloser Tiger, ist nicht schuld an der Kaderzusammenstellung, aber er hat es auch nicht hinbekommen die Mannschaft signifikant gesamheitlich zu verbessern (z.B. Standards, Herausspielen von Torchancen). Klar, wird es internt vielleicht anders wahrgenommen, aber bitte seid nicht so weltfremd und denkt nicht, dass die Spieler das ,,nichts vorwerfen" nicht mitbekommen.
Ich sehe genauso wenig in der Mannschaft wie du und deshalb fordere ich Konsequenzen. Wenn man wie du es beschreibst selbst mit 1 Mio mehr den Aufstieg nicht hinbekommen hat und jetzt mit der Mio weniger fast absteigt, womit qualifiziert man sich denn dann für den Job? Dann sollte es jemand anderes versuchen mit einem neuen Konzept, dass auf den entsprechenden Etat ausgerichtet, z.B. verstärktes Scouting im niedrigpreisigen Segment.
Wenn es in meinem Unternehmen so laufen würde, würde man auch mal Personalien hinterfragen und nicht zur Rundschau rennen und sagen: ,,Ach, wir bauen hier zwar nur Mist, aber wir haben uns alle nichts vorzuwerfen."
Im Moment ist der Wuppertaler SV unter der Abteilung Märchen zu finden, es war einmal. Was mich noch ein wenig zuversichtlich macht ist...irgendwann kommen dann laut Märchen die übernatürlichen Kräfte, die auf dem Platz zu sehen (10er ) sind; wobei dann die liebevollen Fans , Gönner und Wuppertal belohnt wird
Mir ist gestern bei 1954FM wieder einmal aufgefallen, daß wir an jeder Ecke Geld liegen lassen. Jonas war ja auch Stadionsprecher und gleichzeitig im Radio als Kommentator. War wieder mit Anni ein gutes Team - Danke für Euren Einsatz. Bei anderen Vereinen wird die Ecke präsentiert von Sponsor XY, Das Tor wird präsentiert von Sponsor XY - das haben wir alles nicht. Damit es im Radio natürlich weitergehen kann, sollten diese Ansagen natürlich nicht von Sam/Jonas immer live gemacht, sonder vorher eingesprochen und durch die Regie eingespielt werden.
Solange wir auf solche Möglichkeiten der Einnahmensteigerung verzichten können, braucht auch niemand über unseren Kader jammern...