Ilhan Altuntas wurde am letzten Spieltag gegen Düren in der vergangenen Saison beim Wuppertaler SV verabschiedet. Der 22-Jährige wechselte danach zum Viertligisten Zonguldak Spor in die Türkei und absolvierte dort nur ein Ligaspiel mit 14 Spielminuten. Seit dem Winter vereinslos hat sich Altuntas nun dem Ligakonkurrenten KFC Uerdingen angeschlossen.
Der im Insolvenzverfahren befindliche Verein hat neben dem Innenverteidiger noch zwei weitere Spieler verpflichtet, sich aber auch von fünf Spielern getrennt:
„Zum Abschluss der Transferperiode im Winter hat es einige Veränderungen im Kader gegeben.
Nicht mehr im Kader stehen Max Klump (zum 1.FC Lokomotive Leipzig), Alexander Lipinski (FC Büderich), Tim Brdaric, Hassan Hussein und David Boateng. Wir bedanken uns bei den Jungs für ihr Engagement bei unserem Verein und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und ihre weitere Karriere.
Alexander Lipinski wird außerdem morgen, noch vor dem Spiel, seinen zweiten KALLE, als Spieler des Jahres vom Radio BlauRot Team überreicht bekommen!
Zudem haben wir 3 Neuzugängen zu vermelden und sagen „Herzlich Willkommen“ an:
Ilhan Altuntas (22, links im Bild) wechselt von Zonguldak Spor aus der Türkei zum KFC. Ausgebildet bei Fortuna und Viktoria Köln, spielte der Innenverteidiger vor seinem Wechsel in die Türkei für unseren Ligakonkurrenten Wuppertaler SV.
Kerim Kilic (21) hat als Torwart in dieser Saison bereits 16 Spiele für den Westfalenligisten SV Sodingen absolviert.
Schließlich verstärkt uns noch der 20jährige Flügelspieler Seunghon Baek aus Südkorea.“ KFC Uerdingen 05 e.V.