Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Abteilungen, Förderkreis und Überraschungen – Das war der 4. WSV-Seniorenkreis
Thema: "Abteilungen, Förderkreis und Überraschungen – Das war der 4. WSV-Seniorenkreis" [ Seite 1 ]
28.01.2025, 21:20
4. WSV-Seniorenkreis (28.01.2025):

> 41 Fotos vom Seniorenkreis (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

Heute fand zum bereits vierten Mal der Seniorenkreis des Wuppertaler SV im Presseraum des Stadion am Zoo statt. Gut besucht moderierte Eckhard Osberghaus aus dem Verwaltungsrat durch den Nachmittag. Ebenfalls aus dem Verwaltungsrat anwesend war Heimo Schitter, der alle Abteilungen des Wuppertaler Sportvereins ausführlich vorstellte sowie Jens Klein aus dem neuen Förderkreis beim WSV. Zudem gab es einen Überraschungsgast und Pressesprecher Max Schleicher informierte kurz über Neues.

So wurde zu Beginn der Veranstaltung bekannt, dass es am Samstag eine Überraschung für die Fans geben wird. Eine 70 Meter lange LED-Bande.

Die Abteilungen
In der Abteilung Kinderturnen waren bis 2019 15 Mädchen aktiv. Heute sind es 140 im Alter von drei bis 15 Jahren bei zehn Trainerinnen. In der Woche wird fünfmal in der Turnhalle der Grundschule Birkenhöhe trainiert. Der nächste Einzel-Wettkampf findet am 16. März auf Küllenhahn statt. Zuschauer und WSV-Fans sind herzlich willkommen, gerne auch im WSV-Outfit. Ein Highlight haben zudem die Altherren am 1. März. Dann hat Fortuna Köln in die Halle zum Ligacup der Traditionen geladen. Gegner sind untere anderem Borussia Dortmund, Werder Bremen sowie der HSV.

„Unsere Abteilungen bereichern das soziale Engagement enorm“, so Heimo Schitter. Vorgestellt wurden weiterhin ausführlich die Futsaler, Frauen und die Jugendmannschaften. Letztere Abteilung plant eine Präsentation im Frühsommer 2025 (die letzte Pressekonferenz der Jugend gab es 2023). Alle ausführlichen Informationen zu den Abteilungen gibt es hier (PDF-Dateien).

Der Fanrat lässt derzeit die von Kindern gestalteten Schwenkfahnen bei Fahnen Herold herstellen. Zudem ist demnächst noch eine Veranstaltung für die Fans geplant, deren Ankündigung folgt.

Trainer schaute vorbei
Im Laufe der Veranstaltung, bei der es wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee für alle Anwesenden gab, stattete Trainer Sebastian Tyrala nach der heutigen Trainingseinheit den Senioren einen Überraschungsbesuch ab.

Der neue Förderkreis
Aus dem neuen Förderkreis war Jens Klein anwesend. Dieser besteht seit einigen Monaten aus Unternehmern, städtischen Mitarbeitern, Vertretern der Stadt und Verwaltungsratsmitgliedern. Bis heute gab es bereits drei Zusammenkünfte. Für morgen ist zudem ein erstes Treffen eines daraus entstandenen Arbeitskreises geplant. Die Ziele sind: Mehr Mitglieder im WSV, Verbesserung der Außendarstellung („Was machen wir für die Zuschauer?“) und mehr Sponsoren („Was tun wir für Sponsoren?“). Bereits am Freitag soll es dazu ein weiteres Treffen geben. Geplant ist zum Beispiel ein Ausbildungs- und Sponsorennetzwerk. Alle Ergebnisse des Förderkreises sollen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand des WSV kommuniziert werden. Für Samstag ist eine erste Aktion geplant, um neue Mitglieder zu werben, inklusive einem kleinen Rahmenprogramm, an dem die Damenmannschaft ebenfalls beteiligt sein soll. Jedes neue Mitglied erhält dabei einen Schal. Eckhard Osberghaus gab zudem einen finanziellen Anschub für alle anwesenden Fans im Seniorenkreis, die aktuell kein Mitglied beim WSV sind. Der Förderkreis plant demnächst sich der Öffentlichkeit genauer vorzustellen.

Weitere Themen
Ein weiteres Gesprächsthema war unter anderem das Trainingslager. Drei anwesende Fans aus dem Seniorenkreis waren mit in die Türkei geflogen. Ebenso gab es noch weitere Gespräche in einer lockeren Runde sowie einen Besuch im Innenraum des Stadion am Zoo. Der nächste Seniorenkreis soll wieder in einem Monat stattfinden.

> Impressionen vom 1. Seniorenkreis
> Impressionen vom 2. Seniorenkreis
> Impressionen vom 3. Seniorenkreis

28.01.2025, 21:21
Abteilungs-Infos als PDF-Datei:

Anhänge:
Abteilung-Freizeit-Breitensport-WSV2-Frauen-Altherren.pdf 172.366 Bytes 59 Downloads
Abteilung-Kinderturnen.pdf 51.076 Bytes 56 Downloads
Abteilung-Futsal.pdf 233.555 Bytes 47 Downloads
Abteilung-Jugend.pdf 75.792 Bytes 60 Downloads
28.01.2025, 22:07
Hier wieder ein hervorragender Bericht über das inzwischen 4. Treffen des WSV Seniorenkreises. Danke Tobi!
29.01.2025, 03:36
Endlich entsteht hier mal so etwas wie ein Vereinsleben! Nur auf einem gesunden Fundament lässt sich aufbauen. :wsv
29.01.2025, 09:15
Gestern Abend meine ich in dem Text gelesen zu haben, dass ab Sommer bei kleineren Gegnern nur noch die Haupttribüne geöffnet werden soll. Entweder ich übersehe es jetzt trotz mehrmaligem Lesen oder der Zusatz wurde entfernt. Ist die Info doch nicht korrekt?
29.01.2025, 10:00

rosso-blu hat folgendes geschrieben:+/-

Das hatte ich gestern auch gelesen ...
29.01.2025, 10:46
Beim letzten Mal wurde dies in Verbindung mit dem Thema Kostensparen angeregt. Dieses Mal wurde das Thema noch einmal kurz angesprochen, ist aber bisher überhaupt nicht konkret, geschweige es steht denn bereits etwas dazu fest. Sobald es etwas Neues zum Thema Haupttribüne geben sollte, erfahrt ihr das natürlich hier :)
29.01.2025, 11:04

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-



Da hatte einer etwas laut gedacht,weil vorher einer etwas von Regen und Überdachung geredet hat. Wie soll denn so etwas umgesetzt werden? ( Preisgestaltung )
29.01.2025, 13:51

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Würde das Gegengerade und die Nord betreffen ?
Ja, wäre schwierig in Hinsicht auf Tribünen-Dauerkartenbesitzer.
Alternativ könnten höchstens die eingesparten Reinigungskosten ( für Gegengerade und Nord (?) ) und Ordnerkosten als Gutschrift für die Dauerkartenbesitzer eingesetzt werden.
29.01.2025, 14:17

Janzik hat folgendes geschrieben:+/-


Man könnte vielleicht den Tribünen-Dauerkartenbesitzern bei solchen Spielen als kleine Entschädigung Gutscheine für Essen oder Getränke oder Ähnliches spendieren.
29.01.2025, 16:58
Bericht vom WSV:

Erster Seniorenkreis des Jahres mit großem Interesse
Am gestrigen Abend fand der erste Seniorenkreis des neuen Jahres im Presseraum des Stadions statt. Über 30 treue Fans des WSV nahmen an der Veranstaltung teil und verbrachten gemeinsam einen informativen und geselligen Nachmittag.

Eckhard Osberghaus, Gründer und Leiter des Seniorenkreises, hatte mit unserem Trainer Sebastian Tyrala noch einen Überraschungsgast in petto. Tyrala schaute kurz nach dem Training vorbei und nahm sich die Zeit, ein paar Worte an die anwesenden Fans zu richten. Ebenfalls aus dem Verwaltungsrat war Heimo Schitter anwesend, der über den neu gegründeten Fanrat sowie die verschiedenen Abteilungen des WSV berichtete und für Fragen zur Verfügung stand. Darüber hinaus informierte Jens Klein aus dem neu gegründeten Förderkreis über die ersten Treffen und die Ziele des Kreises.

Natürlich stand auch der WSV selbst im Mittelpunkt der Gespräche. Bei Kaffee und Kuchen wurde über aktuelle Entwicklungen diskutiert und die Gemeinschaft gepflegt.
29.01.2025, 17:06

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-


Dieser Bericht des WSV ist absolut nichtssagend. Gut, dass Tobi für uns berichtet. ;-)
29.01.2025, 21:12

Crow hat folgendes geschrieben:+/-


Das ist sicher richtig, aber ob an weiteren Formaten Interesse besteht?
29.01.2025, 22:10


Mir gefällt der Seniorentreff. Vor allem die gleichbleibend hohe Teilnehmerzahl . Tobi hat ja schon die wichtigen Punkte aufgelistet.Was mir nicht gefallen hat, war die zweimalige längere Unterbrechung bei dem Beitrag von Jens Klein ( neuer Förderkreis ) Ich hätte gerne mehr gehört und im Zusammenhang

29.01.2025, 22:20
Auch die drei Teilnehmer am Trainingslager kommen beim nächsten Treffen endlich zu Wort. Aber der „Ausflug“ in den Innenraum u.a. haben das Programm bis 17.30 Uhr ausgedehnt. Jens wird uns weiter informieren.

1    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 15 )