Bereits am Freitag übernimmt der Streaminganbieter „LEAGUES“ die Übertragung zwischen dem SC Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV. Nach dem Aus von Sporttotal ist die Kooperation zwischen dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) und der LEAGUES GmbH zunächst auf eineinhalb Jahre ausgelegt.
Die neue Adresse für die Partien der Regionalliga West für das Streaming lautet: regionalliga-west.tv
Unter dieser Adresse werden zukünftig die Spiele für 5 Euro angeboten werden. Setzt Leagues Football dabei auf KI (Künstliche Intelligenz)?: „Nein, alle Spiele werden von Hand in HD gefilmt und professionell kommentiert. Zusätzlich gibt es Zeitlupen, um die besten Momente noch intensiver zu erleben. Die gesamte Produktion wird von unserem Partner Die Ligen aus Stuttgart übernommen.“
Nach den Partien soll es zudem weiterhin kostenlose Zusammenfassungen der Spiele geben.
Ziel sei es, „die Liga mit ihren Vereinen und Partnern weiterhin und auf einem angemessenen Niveau zu präsentieren und ein Angebot für all diejenigen vorzuhalten, die ihren Verein nicht im Stadion verfolgen können“ erklärte WDFV-Schatzmeister Sascha Hendrich-Bächer, der die Vermarktung der Liga federführend für das Präsidium begleitet.
@Gustl: Und Dein von Dir "geliebter" Sven Lesser wird Dir dort erhalten bleiben.
Aber sag doch mal, was Du gegen ihn hast - macht bei den Podbolzern einen tollen Job. Und die Kommentare in den Spielzusammenfassungen waren auch okay. Ist aber nur meine Meinung.
Seine ersten Übertragungen bei Soccerwatch waren nicht mein Ding. Kann aber auch an den äußeren Umständen gelegen haben. Danach habe ich ihn nicht mehr gebucht.