WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 11. Februar 2025, 00:33:29
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Türkspor Dortmund" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 11:46 Beitrag #1   
Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Türkspor Dortmund
(28.11.2024, Stadion am Zoo)

Die Pressekonfrenz im Forum (Ticker)

Pressekonferenz des Wuppertaler SV vor dem Heimspiel gegen Türkspor Dortmund 2000 (Diskussionsthema vor dem Spiel).

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 11:46 Beitrag #2   
Die heutige Pressekonferenz mit Sportdirektor Gaetano Manno und Trainer Sebastian Tyrala.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:07 Beitrag #3   
Ab 16:15 Uhr gibt es Samstag das Weihnachtssingen auf dem Stadion am Zoo Vorplatz.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:08 Beitrag #4   
Sebastian Tyrala zu seinem ehemaligen Klub Türkspor Dortmund: "Ich habe mit vielen Spielern gesprochen, sie freuen sich extrem auf das Spiel. Wir haben sehr, sehr guten Kontakt und haben viel gesprochen. Natürlich nichts taktisches. Ich weiß, dass viele Spieler Türkspor verlassen werden und für sie es das letzte Spiel ist."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:11 Beitrag #5   
Sebastian Tyrala: "Die Aufstellung bei Türkspor wird durchrotiert. Ich weiß welche Qualität die Jungs haben. Es wird eine Wundertüte für uns sein. Einige wollen sich noch noch zeigen. Entscheidend ist aber wie wir auftreten. Wir wollen das Tempo hochhalten. Dann werden wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft sein. Wenn wir das abrufen, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:14 Beitrag #6   
Sebastian Tyrala: "Ich freue mich auf die Jungs von Türkspor. Als Trainer hätte ich mir gerne das Spiel gespart. Ich möchte nicht meinem Ex-Klub weh tun, weil wir ja gewinnen wollen. Es ist eine gute Mannschaft, die Jungs dort haben die Qualität Regionalliga zu spielen. Ich kann aber auch die Tabelle lesen. Jeder erwartet, dass wir sie 5:0 aus dem Stadion schießen, aber ich weiß, dass das nicht passieren wird. Es kann aber natürlich passieren. Ich hätte mir zu der Zeit jetzt einen anderen Gegner gewünscht. Ich war beim letzten Sieg von Türkspor dabei, es wäre nicht schön, wenn ich auch beim nächsten dabei wäre."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:15 Beitrag #7   
Gaetano Manno: "Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wir sind jetzt im Lauf. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft den Weg weiter geht."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:16 Beitrag #8   
Gaetano Manno: "Man muss nur auf die Tabelle gucken, dann weiß jeder was Sache ist. Wir haben die letzten zwei Spiele alles rausgehauen und die Basics sind da. Für den Verein ist es wichtig, dass wir einen Dreier holen und gut Weihnachten feiern. Im neuen Jahr dann fokussiert weiter arbeiten."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:18 Beitrag #9   
Gaetano Manno: "Ich habe immer gesagt, dass wir uns nach dem Siebten mit dem Trainer zusammen setzen, dass der Trainer ein Fazit zieht. Es war mir wichtig, dass der Trainer vor fünf Spielen gekommen ist und die Mannschaft kennenlernt. Nächste Woche setzten wir uns in Ruhe zusammen. Dann entscheiden wir welche Spieler, vielleicht 1, 2, 3, 4, anders planen können. Alle haben Verträge. Wir haben ja noch ein Spiel, da kann sich jeder beweisen. Dann setzten wir uns mit dem Trainer zusammen und entscheiden, was das beste für den Verein ist."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:21 Beitrag #10   
Gaetano Manno: "Wenn man die Situation sieht, sollte das Ziel der Klassenerhalt sein. Wir hatten uns im Sommer nach dem Umbruch und der Etatkürzung mehr erhoffen. Danke an die Gönner, die uns das Trainingslager ermöglichen. Für Sebastian ist es wichtig die Mannschaft nochmal näher kennenzulernen. Für uns ist es super, dass wir ins Trainingslager fahren. Für uns zählt der Klassenerhalt, dafür werden wir alles tun. Das muss jeder verstehen im Verein."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:23 Beitrag #11   
Gaetano Manno: "Ich bin vom Kader sehr überzeugt, dass wir stark genug sind die Klasse zu halten. Ob jetzt bei Türkspor oder anderen Vereinne interessante Spieler sind: Wir haben das Budget nicht. Wir müssen generell im Umfeld mal etwas umdenken. Wir haben nicht das Geld im Winter zwei Neue zu holen. Wir können nur was machen, wenn uns Spieler verlassen. Stand heute verlässt uns keiner und wir holen keinen."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:24 Beitrag #12   
Gaetano Manno zu Spielerverträgen über die Saison hinaus: "Über vertragliche Dinge spreche ich nicht. Es gibt Spieler, wo etwas passieren kann, aber das machen wir erst im neuen Jahr."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:25 Beitrag #13   
Gaetano Manno zu Spielern, die er unbedingt halten will: "Ich bin sportlicher Leiter, der Trainer entscheidet mit welchen Spielern er plant. Man sieht ja auf welche Spieler er gesetzt hat, die werden schon einen Bonus haben. Wenn ich meine Meinung habe und er seine, dann gucken wir, ob wir auf einen Nenner kommen."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:29 Beitrag #14   
Sebastian Tyrala zum RevierSport-Artikel: "Das war definitiv aus dem Kontext gerissen. Es stand nur die Frage im Raum, das oder das. Aber es steht ja nicht zur Debatte nur das oder das, es geht ja auch beides. In dem Kontext würde ich mich dann aber für einen Spieler entscheiden. Das Trainingslager ist aber genau so wichtig. Ich sehe auch keinen großen Bedarf am Kader. Die Mannschaft hat absolut das Potential eine gute Mannschaft zu sein. Es gibt aber Befindlichkeiten von Spielern, die vielleicht unzufrieden sind. Dann müssen wir darüber reden. Aber Stand heute müssen wir keinen Spieler verpflichten. Wenn ich mir aber als Trainer was wünschen kann, da Pedro länger ausfällt, besteht da die größte Baustelle. Wenn Pedro Cejas in der Vorbereitung dabei wäre, würde ich gar kein Potential für jemand neuen sehen. Ich sehe keinen Bedarf."

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 05.12.2024, 12:32 Beitrag #15   
Gaetano Manno zum Etat kommende Saison: "Der Verein weiß wie ich denke. Dass wir nicht erst im Mai oder sogar Juni planen. Es ist wichtig, dass ich ab Januar mit einem Etat planen darf und die Jungen Spieler behalten kann. Das weiß der Verein auch. Ich denke, dass wir uns im neuen Jahr mit dem Verein zusammensetzen und vielleicht einen Weg finden werden. Die wissen, was das beste für den Verein sein sollte. Mein Wunsch wäre nicht wieder im Mai 20 neue Spieler zu holen. Die Philosophie mit jungen Spielern weiterzumachen sollte man behalten."

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 28 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben