|
Der WSV begrüßte die Kinder der 8samkeitsgruppe im Stadion am Zoo
Chance_8: „Am 28. November waren wir im Rahmen unserer Aktion Türöffner auf Einladung des Wuppertaler SV im Stadion am Zoo und durften dort einen spannenden und sportlichen Einblick gewinnen. Zunächst gab es eine Begrüßungsrunde, bei der unter johlender Begeisterung Spieler und Spielerinnen der 1. Mannschaften zu uns stießen. Diese begleiteten uns den Nachmittag über und nahmen sich mit viel Geduld, Offenheit, (Spiel-) Witz und dem ein oder anderen Schmunzeln Zeit für die Kinder.
Schnell ging es auf den Platz, wo die Kinder gegen die Spieler*innen antraten und "zufällig" auch gewannen. Mit einem gnädigen 4:3 schickten wir die Profis nach Hause. Anschließend hieß es im benachbarten Nachwuchszentrum AUSPROBIEREN und mit den Spielern in Kontakt kommen. Doch viel wichtiger: Was wird dort gemacht? Wie wird man Jugendspieler beim WSV?
Viele weitere Fragen gab es nach einer Führung durch den Kabinentrakt und dem Stadion noch bei einer "Pressekonferenz", bei der die Kinder viele mitgebrachte Fragen stellen durften. Lieblingsspieler*innen, - vereine, welche Verletzungen hattest du schon? Was gönnt ihr euch nach einem Sieg? Wann wirst du sauer auf dem Platz?
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Verantwortlichen des WSV für die tolle Gelegenheit und besonders bei dem Maskottchen "Pröppi", der immer dabei war und den Kindern vorausmaschierte. In den Erinnerungen hat er einen ganz besonderen Platz.“
Quelle und weitere Fotos: Chance8.de
|
|