Wuppertaler SV: 1 Krystian Wozniak – 2 Subaru Nishimura (ab 46. Nishi), 4 Vincent Gembalies, 30 Niklas Dams (ab 76. Schmidt), 38 Oguzhan Kefkir (ab 46. Müller) – 20 Dominik Bilogrevic (ab 60. Grym), 10 Marco Terrazzino (ab 73. Schmidt) – 11 Niek Munsters (ab 83. Demir), 7 Semir Saric, 9 Kevin Hagemann – 19 Pedro Cejas (ab 83. Reck) Bank: 24 Ngemba Michael Luyambula - 13 Etienne-Noel Reck, 16 Berkem Eyyrb Kurt, 21 Dilhan Demir, 22 Levin Müller, 23 Riccardo Grym, 37 Hugo Schmidt, 39 Kilian Cedric Bielitza, 40 Shinnosuke Nishi Trainer: René Klingbeil
TSV Steinbach Haiger:12 Jesper Wolf Heim – 3 Nick Galle (ab 80. Volkmer), 7 Marvin Jung, 8 Christopher Wähling, 9 Justin Steinkötter (ab 80. Miotke), 11 Serkan Firat (ab 80. D'Aloia), 15 Marco Müller (C, ab 80. Maiella), 19 Tim Kircher, 23 Jonas Singer, 24 Vincent Schwab (ab 80. Steininger), 30 Michael Gurhörl (ab 46. Wirtz) Bank: Kevin Olajinka Ibrahim - 5 Dominic Volkmer, 13 Nino Miotke, 17 Daniel Steininger, 18 Leon Wirtz, 27 Levin Leandro D'Aloia, 29 Paolo Maiella Trainer: Daniel Wilde
War selber vor Ort. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das Passspiel funktioniert schlecht, die meisten Pässe kommen nicht an, die Offensive zu harmlos. Die Defensive durchwachsen. Das wird eine schwere Saison und man kann froh sein wenn wir nicht in den Abstiegskampf hineinrutschen.
Auch wenn man die letzten Spiele 5:0 gewonnen hätte, es muss sich erstmal in die neue Saison reingegroovt werden, Trainer neu, die meisten Spieler neu - im Herbst wissen wir mehr. Bis dahin haben wir wie immer alles von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Dieses komische beige Trikot mit Knitterstreifen-Optik sieht ja furchtbar aus.... so als waere da versehentlich ein Teebeutel mit in die Waschmaschine geraten. Naja.
Man sah heute, die Mannschaft ist neu und kann noch nicht funktionieren. Die Laufwege und die Passgenauigkeit stimmten nicht. Hat aber m.E. nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.
Da ist die Trikotfarbe .......
Ich denke, die Mannschaft und Trainer benötigen Zeit. Das Ziel kann tatsächlich nur sein, die Klasse zu halten und Step by Step ,, besser´´zu werden. Sollte von der Sportlichen Leitung auch so kommuniziert werden.
Man sah heute, die Mannschaft ist neu und kann noch nicht funktionieren. Die Laufwege und die Passgenauigkeit stimmten nicht. Hat aber m.E. nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.
Ich denke, die Mannschaft und Trainer benötigen Zeit. Das Ziel kann tatsächlich nur sein, die Klasse zu halten und Step by Step ,, besser´´zu werden. Sollte von der Sportlichen Leitung auch so kommuniziert werden.
Viel mehr sollte das vom den Fans verstanden werden. Da sehe ich das größte Problem! 3 Niederlagen und der Trainer wird zum Teufel gewünscht. Der Trainer wird von den Fans nicht die Zeit bekommen die er benötigt! Und die dann folgenden Mechanismen sind uns allen wohl bekannt...
Da gebe ich dir recht. Das muss das Ziel sein und nur so ist das ein realistisches Konzept. Ob das wirklich nichts mit der Qualitaet der Spieler zu tun hat, bleibt abzuwarten (ich bin da nicht so optimistisch wie du), ich denke, dass man sich auf Abstiegskampf einstellen muss, wenigstens am Anfang, bis die Mannschaft hoffentlich besser eingespielt und gereift ist. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder alle sofort die Nerven verlieren, wenn man sich nach ein paar Wochen im unteren Tabellendrittel wiederfindet.
Viel mehr sollte das vom den Fans verstanden werden. Da sehe ich das größte Problem! 3 Niederlagen und der Trainer wird zum Teufel gewünscht. Der Trainer wird von den Fans nicht die Zeit bekommen die er benötigt! Und die dann folgenden Mechanismen sind uns allen wohl bekannt...
..... dass meinte ich damit. Es bringt nichts, nach einem ,,schwierigem´´Start, alles schlecht zu reden oder in Frage zu stellen. Wir benötigen Geduld.