Zwei Spieler des Wuppertaler SV wurden im heutigen sogenannten "Draft" in zwei Mannschaften der "Baller League" berufen. Die Baller League ist eine Hallenfußballliga, die von Lukas Podolski und Mats Hummels (zog sich vor einigen Tagen aus der Liga zurück) in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde.
Mit Niklas Dams (Gönrgy Allstars) und Marco Terrazzino (VFR Zimbos) wurden zwei Spieler von den Teams ausgewählt (in der Baller League-Sprache "gepickt"). Nicht ausgewählt wurde Ex-WSV Spieler Marco Königs, der ebenfalls wieder im Draft zur Verfügung steht. Unter den Spielern sind ebenfalls einige Oberligakicker, wie weitere Regionaligaspieler, dabei, unter anderem Ex-WSV Spieler Said Harouz. Ebenfalls spielt Kevin Weggen mit, der laut dem Moderator „einer der Stars der ersten Saison“ war.
Die Spieler wurden bei einem Livestream der Hallenliga ausgewählt:
Die Baller League beginnt am kommenden Montag ab 18:45 Uhr. Die Spieltermine:
1. Spieltag: 22. Juli 2024 2. Spieltag: 29. Juli 2024 3. Spieltag: 5. August 2024 4. Spieltag: 12. August 2024 5. Spieltag: 19. August 2024 6. Spieltag: 26. August 2024 7. Spieltag: 2. September 2024 8. Spieltag: 9. September 2024 9. Spieltag: 16. September 2024 10. Spieltag: 23. September 2024 11. Spieltag: 30. September 2024 Final Four-Turnier: 7. Oktober 2024
Die Mannschaften:
Team 1: Streets United mit Lukas Podolski und Alisha Lehmann Team 2: Käfigtiger FC mit Kevin-Prince Boateng und Diyar Acar Team 3: Las Ligas Ladies mit Ana Maria Marković, und Selina Cerci Team 4: Protatos mit Lars und Lucas von "Brotatos" Team 5: Hollywood United mit Max Kruse und Knossi (Jens Knossalla) Team 6: VfR Zimbos mit Gamerbrother (Simon Schildgen) und Tisi Schubech (Simon Bechtold und Timo Schulz) Team 7: Golden XI mit Christoph Kramer und Florian Neuhaus Team 8: Calcio Berlin mit Calcio Berlin (Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn) Team 9: Eintracht Spandau mit Hans Sarpei und HandOfBlood (Maximilian Knabe aka Hänno) Team 10: Beton Berlin mit Kontra K und Felix Lobrecht Team 11: FC Nitro mit Nader Jindaoui Team 12: Gönrgy Allstars mit MontanaBlack (Marcel Eris) und UnsympathischTV (Sascha Hellinger) > Komplette Kaderlisten
VfR Zimbos Mo Loum Babacar M'Bengue Philipp Simon Bilal Abdallah Youn Czekanowicz Marco Terrazzino Emre Demircan Eduard Renke Stefan Inthal Alan Stulin Niklas Valerius Said Harouz
Gönrgy Allstars Niklas Reichel Okan Dönmez Leandro Fünfsinn Pascal El-Nemr Marwin Ailiesei Niklas Dams Nils da Costa Pereira Dominik Reinhold Thomas Haas Turgay Akbulut Elias Römers Yannick Zierden
Streets United Tyreece Herzhauser Manuel Fischer Gjorgji Antoski Alexander Heinze Kaan Gökcesin Christian März Mergim Fejzullahu Samir Neziri Cedric Mimbala Kevin Baltrusch Adrian Colon Steffen Wirtz
Käfigtiger FC Joshua "Bilal" Sumbunu Marcel Jonetzko Tim Greven Georg Shkri Tugay Temel Yusef Keshta Yousef Emghames Samir Malaab Damir Kurtovic Denis Neumann Leon Burggraf Christoph Thies
Las Ligas Ladies Lukas Raeder Leo Camara Dennis Eck Julien Vercauteren Tim Hintzen Alessandro Tomasello Harouna Boubacar Ilias Annan Koray Dag Luis Pedro Cavanda Kasim Uslu Naoufal Boumina
Protatos Max Wilschrey Abdenbi Oubelkhiri Florian Schöller Mohamed Rabia Mario Zelic Sinan Kurt Felix Bastians Selim Gündüz Edison Mazreku Jeffrey Malscherek Leonardo dos Santos Kemal Eren
Hollywood United Nicolas Westerhoff Jannis Becker Jan-Philipp Schmitz Zachary Bonsu Steven Kodra Tim Klefisch Sören Diekmann Maurice Pluntke Nuredin Ali Khan Yannick Marko Ibrahim Hajri Can Serdar
Golden XI Dario Bezzera Tobias Heitz Eren Emirgan Marc Rzatkowski Justin Neiß Dominik Wüst Joshua Holtby Bruno Staudt Philipp Meißner Nick Hirschfeld Jonas Telschow Luca Beerman
Calcio Berlin Kevin Weggen Meik Kühnel Giuliano Zimmerling Yazid Tambo Dylan Bos Tino Arp Yassine Ali Gnondi Aram Abdelkarim Hagen Blohm Berkan Celebi Kenan Smajlovic Marvin Boachie
Eintracht Spandau Marco Cirillo Sangar Aziz Andreas Volk Luki Matondo Justin Sauermilch Sezer Toy Emre Yesilova Benjamin Bußmann Kerem Sengün Ali Hammoud Adrian Asani Enis Küley
Beton Berlin Berkan Firat Dustin Zahnen Finn Hinze Terry Danso Patrick Schönfeld Marco Metzger Maximilian Beister Ömer Akman Serdar Bingöl Mustapha Chahrour Andre Fließ Max Wissmann
FC Nitro Tim Sulmer Jan Fauseweh Malek Amdouni Pascal Itter Sascha Marinkovic Nico Brandenburger Amir Ahmadi Hayrullah Alici Jan Muzangu Mehmet Kaya Amed Öncel Paul Strauß
In der schwierigsten Saison seit vielen Jahren spielen der neue Kapitän und sein Stellvertreter, die aktuell beide aufgrund von Verletzungen geschont wurden, nebenbei woanders. Richtige Vorbilder, denen würde ich direkt die Bind entziehen und ein klares Gespräch führen. Kannste dir nicht ausdenken.
In der schwierigsten Saison seit vielen Jahren spielen der neue Kapitän und sein Stellvertreter, die aktuell beide aufgrund von Verletzungen geschont wurden, nebenbei woanders. Richtige Vorbilder, denen würde ich direkt die Bind entziehen und ein klares Gespräch führen. Kannste dir nicht ausdenken.
Vielleicht zur Erklärung,
es werden relativ hohe Summen pro Spieltag gezahlt. Da auch unsere Regionalliga Spieler nicht nur aus Liebe zum Wsv hinter dem Ball herrennen, kann ich die Spieler verstehen. Aus Fan Sicht ist es natürlich nicht so toll, aber es ist ein Hype um diese Liga entstanden. Wenn ich in unteren Ligen zocken würde und bekomme die Möglichkeit für eine dreiviertel Stunde Montags mehrere Hundert Euro zu verdienen und mich noch Medial gut präsentieren kann, dann viel Spaß...
Ich kanns mir nur so erklären, dass man beim WSV nicht davon ausgeht, um den Auf- oder Abstieg zu spielen und so seinen "Stars" einen kleinen Benefit gibt, möglicherweise wurde das ja auch zur Bedingung bei der Vertragsverlängerung gemacht.
Ich hab die erste Saison Anfang des Jahres verfolgt. Da kämpfen manche wirklich im wahrsten Sinne um Aufmerksamkeit um vielleicht doch noch entdeckt zu werden. Das ist kein Hobby Kick unter Freunden...da geht's richtig zur Sache. In der Halle gibt's nicht weniger Risiko für Verletzungen. Ich finde es wirklich merkwürdig - zumal es Kapitän und Co sind - keine vermutlichen Bankspieler - in einem abgespeckten Kader. Der WSV wird sein Einverständnis gegeben haben. Möchte aber nicht wissen was passiert, wenn da einer montags abends umgetreten wird.
Nicht unbedingt zu verstehen.Fußball und Halle sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen .Ich hoffe es wird auch Versicherungstechnich gut abgesichert
Sollten dann die Leistungen der beiden auf dem grünen Rasen nicht stimmen, wird das Geschrei groß sein. Sie tun da sicher was für die eigene Kasse, aber ob sie sich da sonst einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.
Also wenn ich nebenbei einer zweiten Arbeit nachgehen will bzw. Einer Tätigkeit nachgehen will, bei der ich ein Entgeld bekomme, muss ich dies von meinem primär Arbeitgeber genehmigen lassen… Ich als WSV würde das den beiden (leider) verbieten. Die Nummer hinterlässt einen ziemlichen Beigeschmack.