WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 21. Juli 2024, 06:59:59
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Michael Luyambula unterschreibt beim Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 19.06.2024, 11:06 Beitrag #1   
Der Wuppertaler Sportverein kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom neuen Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte wechselt der 25-jährige Torwart Michael Luyambula zum WSV. Der 1,90 Meter große beidfüßige Torhüter wurde in Neumünster geboren und in der Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet. Anschließend führte sein Weg zu verschiedenen Vereinen in England, bevor er zum VfB Lübeck nach Deutschland zurückkehrte. In der letzten Saison bestritt Luyambula 23 Partien in der Oberliga Westfalen und blieb dabei sieben Mal ohne Gegentor.

Michael Luyambula zeigt sich erfreut über seinen Wechsel: „Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Wuppertaler SV zu sein. Die Entscheidung, hierher zu wechseln, fiel mir leicht, weil der WSV eine große Tradition hat und eine tolle Fangemeinschaft. Ich bin motiviert und bereit, mein Bestes zu geben, um gemeinsam mit dem Team unsere Ziele zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und für den WSV zu kämpfen.“

Auch Gaetano Manno, der Sportliche Leiter des WSV, ist von dem Neuzugang überzeugt: „Michael ist ein guter Junge, der viel erlebt hat. Er ist sehr gut ausgebildet und ein talentierter Torwart, der viel mitbringt. Ich bin froh, dass er sich nach dem Aufstieg für uns entschieden hat und unseren Weg mitgeht.“

Der Wuppertaler Sportverein heißt Michael Luyambula herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg für die kommende Saison!

Quelle: Wuppertaler SV

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag rot-blau , 19.06.2024, 11:09 Beitrag #2   
Willkommen! :wsv

Habe gerade ein paar Highlights aus seiner Zeit in England gefunden.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 19.06.2024, 11:09 Beitrag #3   
Herzlich Willkommen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 19.06.2024, 11:11 Beitrag #4   
Beidfüssiger Torwart? Wichtig wäre auch, dass er nicht zwei linke Hände hat. :D

Toggle   Kein neuer Beitrag DeadPoet , 19.06.2024, 11:14 Beitrag #5   
Ein paar schöne Paraden sind in dem Highlight Video dabei , gutes Fausten , Abschlag nicht ins Aus, was will man mehr. :D

Klingt nach einem soliden - guten Backup im Prime Alter, 7 x ohne Gegentor ist schon eine stolze Leistung bei Lotte.

Vielleicht kriegt er ja auch ein paar Chancen sich auszuzeichnen. Eine Saison ist lang.

Toggle   Kein neuer Beitrag FrauMüllersGatte , 19.06.2024, 12:22 Beitrag #6   

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:
Beidfüssiger Torwart? Wichtig wäre auch, dass er nicht zwei linke Hände hat. :D

Es ist doch durchaus hilfreich, wenn ein Torwart zwei Füße besitzt. In Liga 4 auch noch unterschiedliche Hände zu verlangen, ist ein bisschen zu anspruchsvoll. ;-) In manchen Video-Szenen scheint er sogar Flügel zu besitzen. Wahrhaft engelisch!

Herzlich willkommen in Wuppertal, Michael! Klingt gut!

Offline LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.06.2024, 13:12 Beitrag #7   
Das sind genau die Typen, die eine Mannschaft einfach braucht!
Da freu ich mich drauf.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag mickwup , 19.06.2024, 13:51 Beitrag #8   
Da kristallisiert sich immer mehr eine Mannschaft heraus, der ich mehr zutraue als nur den Klassenerhalt.

Herzlich willkommen beim :wsv

Toggle   Kein neuer Beitrag dirty1 , 19.06.2024, 14:37 Beitrag #9   
Und bitte hört endlich auf Gaetano zu kritisieren, er macht ne gute Arbeit unter den gegebenen schwierigen Voraussetzungen!Herzlich willkommen Michael!! =) ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag mickwup , 19.06.2024, 15:09 Beitrag #10   

dirty1 hat folgendes geschrieben:
Und bitte hört endlich auf Gaetano zu kritisieren, er macht ne gute Arbeit unter den gegebenen schwierigen Voraussetzungen!Herzlich willkommen Michael!! =) ;-)

:dito

Toggle   Kein neuer Beitrag Fritzsche , 19.06.2024, 15:49 Beitrag #11   
Was ist eigentlich mit Steve Tunga? Vielleicht kann man ihn als rechter Verteidiger umprogrammieren?!

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.06.2024, 15:51 Beitrag #12   
8-)
Das geht mit Menschen?

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 19.06.2024, 16:16 Beitrag #13   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
8-)
Das geht mit Menschen?

Man müsste einen Hacker dransetzen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 19.06.2024, 16:21 Beitrag #14   
Abgefahrene Vita. War sogar einmal von Birmingham Citys Reserve bzw. U21 an Crawley Town ausgeliehen, vor ein paar Wochen frisch über die Playoffs in die drittklassige League One aufgestiegen. Während seiner Zeit dort (2019/20) spielte Crawley noch wie üblich in der League Two (viertklassig, aber immerhin noch eine Profiliga unter der Regie der EFL). Ligaspiele durfte er dort leider nicht machen, kam jedoch in den Pokalwettbewerben der EFL Trophy und des EFL Cup (nicht zu verwechseln mit dem FA Cup, dem Hauptpokalwettbewerb, an dem auch die Vereine aus der Gelddruckmaschine Premier League teilnehmen) zum Einsatz. Aus diesen Einsätzen stammen wohl auch die Aufnahmen im Video (auch im Hinblick auf die Stadien, in denen seine Aktionen jeweils gefilmt wurden).

Hat durch seine Zeit in Lotte nun einiges an Spielpraxis sammeln können bei einem Oberliga-Spitzenteam bzw. Regionalliga-Aufsteiger, vielleicht in seiner bisher besten Form und in einem idealen Alter, um Krystian Wozniak vielleicht sogar die Nummer 1 streitig machen zu können.

Sicher eine große Chance für ihn nach Jahren der Ausleiherei in England meist zu Non-League-Klubs durch Birmingham Citys Reserve. Kenne sein Naturell natürlich nicht, denke aber nicht, dass er großen Stunk machen würde, falls er nur sporadisch oder gar nicht auf Einsätze kommen sollte.

Aus meiner Sicht genau die richtige Personalie für diese Position im Kader. In jedem Fall besser, als z.B. einen sehr jungen Torhüter von einem Bundesligisten auszuleihen - der allein aus diesem Grund klare Ansprüche auf die Nummer 1 erhebt und der ausleihende Verein zur Weiterentwicklung auch Einsätze verlangt, aber den eigenen Ansprüchen dabei in keinster Weise gerecht wird...kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Bezug auf das WSV-Tor der abgelaufenen Saison.

Toggle   Kein neuer Beitrag Fritzsche , 19.06.2024, 16:28 Beitrag #15   
Nein, mit Sicherheit nicht. Nur das Gehirn!

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 26 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben