Für 1,65 Millionen Euro werden zwei Toilettenanlagen im Stadion am Zoo erneuert. Hinter der Süd (Fotos hier) und auf der Gegengeraden. „Das ging fix: Schwupps, die Gammel-Toilette für die Nord ist schon fast weg“, so Alexandra Szlagowski, Leiterin des Sport- und Bäderamtes in Wuppertal. „Wie vom Gebäudemanagement besprochen: Der Abriss der schäbigen Toilettenhäuschen im Stadion beginnt.“ Neben den Fotos oben von der Stadt gibt es hier ein weiteres.
Mal eine blöde Frage : Gab es zu Bundesligazeiten und davor eigentlich noch mobile Toiletten? Wie hat das sonst mit nur einer Toilette funktioniert ?
Ich für meinen Teil habe damals noch nicht annähernd so viel getrunken wie heute. Das Problem in guten Zeiten waren auch nicht die Toiletten, sondern wie man aus einem prall gefüllten Block heraus überhaupt dort hin kommt. Wenn du z.B. auf das Radrennbahn saßt, kamst du da nie wieder weg. Die mobilen Toiletten gab es damals noch nicht.
Ich stelle auch die These auf, dass damals insgesamt weniger getrunken wurde. Mir sind jedenfalls nicht so viele Betrunkene aufgefallen.
Kann sein, dass ich mich irre, da ich zu weit weg bin und die Beteiligten von der Stadt nicht persönlich kenne, ja sogar schon lange nicht mal mehr Wuppertaler Bürger bin.
Aber was ich von Alexandra Szlagowski bisher als Leiterin des Stadtbetriebs Sport und Bäder so alles gehört habe im Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten im Stadion, gefällt mir ausgesprochen gut. Sie lässt nämlich Taten sprechen statt leerer Worte, Phrasen oder Ankündigungen ohne irgendetwas dahinter (auch wenn die eigentlichen Arbeiten natürlich von den Leuten auf der Baustelle ausgeführt werden).