Die Mannschaft erfuhr am Freitagabend von Küsters Abgang, Sportvorstand Thomas Richter erläutert das Anforderungsprofil für den Nachfolger des Sportlichen Leiters. Dessen Aufgaben sollen zunächst auf verschiedene Schultern verteilt werden. ... Weiterlesen mit WZ+
Ich kann’s zwar nicht lesen aber auf verschiedene Schultern verteilen ist lächerlich, laufen dann 5 Leute los und jeder macht seins, total sinnlos. Da muss zeitnah nächste Woche der Nachfolger feststehen
Dann lest mal die Stellungnahme vom Verein, da steht Küsters hat seinen Vertrag zum Saisonende gekündigt und wurde dann sofort freigestellt. Da wir nicht in der gleichen Liga spielen sehe ich das zwar nicht als gut an aber besser als jetzt ohne da zu stehen. Wir werden das Ergebnis und die Spieler dann ja sehen
Wie naiv kann man eigentlich sein. Der bleibt bis zum Saisonende beim WSV, stellt ein Team für den WSV zusammen. Jeder weiß aber, ab 1.07. ist er Sportlicher Leiter in Köln. Die Spieler mit denen St.K. nun für den WSV verhandelt kennen dann den neuen Chef nicht. Ein wenig absurd, oder?
Chef auf dem Platz ist der Trainer, dann müsste man auch auf alle Spieler verzichten die gehen oder schlimmer noch zu einem Liga Konkurrenten. Ich sag nicht das ich das gut finde aber das jetzt finde ich noch beschissener
Also dass der WSV Küsters schon jetzt freigestellt hat, finde ich auch alles andere als unlogisch. Dass jetzt innerhalb einer Woche ein Nachfolger präsentiert wird halte ich eher für wenig realistisch, da der WSV davon mehr oder weniger selbst überrascht worden sein dürfte - zudem sollte man auch da jetzt keinen unüberlegten Schnellschuss hinlegen. Ich vermute mal, dass jetzt Thomas Richter erstmal den größten Teil von Küsters Arbeit übernimmt.
Eine ernst gemeinte Frage an unsere Wissenden hier:
Wenn davon geschrieben wird das der "WSV" sich dann von Küste mit sofortiger Wirkung getrennt hat, wer bitte war das dann genau???
Runge hat es dem restlichen Vorstand aufgetragen. Wie soll das sonst ablaufen? Nur weil man von Runge kaum noch etwas hört, heißt das noch lange nicht, dass er auch ruhiger geworden ist, nur halt eben nicht mehr so öffentlich.
Eine ernst gemeinte Frage an unsere Wissenden hier:
Wenn davon geschrieben wird das der "WSV" sich dann von Küste mit sofortiger Wirkung getrennt hat, wer bitte war das dann genau???
Runge hat es dem restlichen Vorstand aufgetragen. Wie soll das sonst ablaufen? Nur weil man von Runge kaum noch etwas hört, heißt das noch lange nicht, dass er auch ruhiger geworden ist, nur halt eben nicht mehr so öffentlich.
Ob Runge oder Richte..... ist dass nicht egal. Es ergibt sich aus der Kündigung von Herrn Küsters eine logische Konsequnz für die neue Saison und deren Mannschaftsplanung. Der NEUE sollte nun mit Herrn Dogan die Planungen schnellstens angehen.