Hüzeyfe Dogan: Wir sind sehr heiß. Wir hatten eine lange Phase ohne Spiel. Wir freuen uns einfach, dass es wieder los geht. Wir hoffen auch, dass wir spielen können am Samstag.
Hüzeyfe Dogan zu den Begebenheiten hier und Umgewöhnung von Belek auf Wuppertal: Wenn man einmal wieder hier ist, geht das schnell. Die Bedingungen muss man annehmen. Der Boden ist sehr, sehr tief.
Stephan Küsters: Ich denke wir sollten da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Die Mannschaft hat sich zuletzt sehr gut präsentiert. Die Probleme die wir am Anfang hatten, haben wir oft genug angesprochen.
Stephan Küsters: Man plant ja, ich will nicht sagen, zweigleisig. Wir haben im Trainingslager Gespräche geführt. Ende Februar, Anfang März wird man wissen, wo die Reise hingeht.
Stephan Küsters: Jedes Spiel ist in dieser Liga schwierig. Die Mannschaften im unteren Tabellendrittel haben sich gerüstet. Kein Spiel wird ein Selbstläufer sein. Bocholt ist eine richtig gute Regionalligamannschaft, die haben auch einen neuen Trainer. Wir werden die genau so ernst nehmen wie letzten Jahr Rot-Weiss Essen oder nächste Woche Alemannia Aachen.
Stephan Küsters zu Stürmer Gordon Wild, der neu zu Bocholt wechselte: Er ist kein Stoßstürmer. Wir kennen den Spieler sehr sehr gut. Aber wir brauchten ihn im Kader nicht, einen der in die tiefe geht.
Hüzeyfe Dogan zu Bocholt: Es ist beachtlich wie sehr kompakt sie stehen, sehr gut arbeiten und Chancen kreieren können. Wir werden für Samstag bestens vorbereitet sein.
Hüzeyfe Dogan: Wir haben vieles abgearbeitet und haben versucht ein neues System zu erarbeiten und dieses im Testspiel auch auszuprobieren. Wir haben alle Schwerpunkte für unser Spiel in vier Wochen reingepackt und hoffen, dass wir es Samstag auch sehr gut umsetzen können.
Hüzeyfe Dogan: Die Generalprobe in der Türkei war unglücklich, aber auch wieder positiv, dass wir intern gespielt haben. So hat jeder seine Einsätze bekommen. Uns stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft hat die Bereitschaft und Freude gehabt im Training Gas zu geben.
Hüzeyfe Dogan: Die Mannschaft ist sofort da und braucht keine Eingewöhnungszeit. Ich denke, sie sind bereit und werden Bocholt denke ich alles abverlangen.