Runge verspricht: „Die Zukunft des WSV ist gesichert.“ Handball-Erstligist BHC forciert das Hallenthema.
[...] Ebenfalls an diesem Mittwoch hatte Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV seine Partner zum Netzwerktreffen in die Hauptverwaltung der Barmenia eingeladen, die ja auch beim BHC-Sponsor ist. Auch wenn sich die Partnerkreise beider nur wenig überschneiden und der WSV in Sachen Sponsorenpflege noch großen Nachholbedarf hat, war die Überschneidung für den ein oder anderen ungünstig. ... alles mit WZ+ lesen
Ich gebe mal stichwortartig einige Passagen aus dem Artikel wieder :
- BHC seit Jahren in Sachen Pflege seiner Sponsoren und Partner vorbildlich
-daher kein Zufall, das Netzwerk kontinuierlich auf aktuell rund 140 Partner von Toppartner Coroplast bis hin zu Businesspartnern gewachsen ist
-inzwischen läd BHC nach Corona seine Sponsoren wieder 2mal im Jahr ein, im Sommer im Stadthallengarten mit Public Viewing eines Live-BHC-Spiels, jetzt im Hotel Viena am Johannisberg mit Informationen, Musik und Bewirtung. Es wurden neue Spieler ud Trainer vorgestellt, Mannschaft war da und von Yvonne Peterwerth moderiert.
- WSV hat in der Barmenia Hauptverwaltung eingeladen. Es sind ca. 50 Sponsoren und beim BHC ca. 150 Sponsoren erschienen Programm musste kurzfristig geändert werden, weil Daniel Grebe erkrankte, dessen Vorstellung „vom Profifußballer zum Kaufmann“ erfolgen sollte.
- die Atmosphäre soll hier eher der einer Kantine gleichen, der Ablauf wohl etwas improvisiert, aber die Botschaft wohl sympathisch rübergebracht
-Slogan lautet „Zusammen Aus’m Tal“ ist wäre laut WZ durchaus doppeldeutig zu verstehen, denn da sei viel Luft nach oben.
- Hauptsponsor Friedhelm Runge verkündete unter Beifall: „Wir haben uns mit Vorstand und Verwaltungsrat auf den Weg in die Zukunft geeinigt.“ Laut WZ soll das wohl heißen, das die Spielbetriebs GmbH, bald auch mit Leben gefüllt werden soll – mit der Firma EMKA als Anker.
- zu Netzwerken : In der Partnerpyramide des Bergischen HC gibt es vier Abstufungen vom Toppartner über die Premiumpartner und die Teampartner bis zu den Businesspartnern. Der WSV ist da noch nicht so weit, verspricht in einer neu aufgelegten Sponsorenbroschüre individuelle Konzepte.