Hüzeyfe Dogan: "Ich denke, es ist auf dem Papier ein Topspiel. Beide Mannschaften sind gut drauf. Münster hat sich wieder gefangen nach einer kurzen Durststrecke. Es ist eine erfahrene Truppe mit viel Wucht vorne. Die stehen nicht umsonst vorne. Die haben auch große Spieler. Bei uns läuft es auch sehr gut, wir haben uns gefangen. Wir sind zuversichtlich für das Spiel in Preußen. Ich denke auch vor einem tollen Publikum, wir freuen uns auf das Spiel. Wir wissen was wir können, aber auch was sie können. Sie sind gefährlich bei Standards. Wir wollen bei Preußen was mitnehmen."
"Man kennt die Spielweise von Preußen ja auch. Wir haben die letzten 4 Spiele nur 3 Gegentore kassiert", so Dogan. "Das ist auch eine Aufgabe für Preußen unser Abwehrbollwerk zu brechen. Wir wollen wenig Torchancen zulassen."
Küsters: "Es ist absolut kein Endspiel. Es ist natürlich ein Spiel, wo man sieht, wenn wir 3 Punkte holen, dass man Aufsehen erzeugt in der Liga. Man macht zu früh ein Endspiel daraus. Münster hatte auch eine kleine Schwächephase gehabt. Wir müssen wieder auf uns schauen. Ich bin optimistisch, die Jungs haben sich ein gesunden Selbstvertrauen geholt. Ich freue mich einfach auf das Spiel."
Küsters: "Das ist eine Frage für den Trainer", sagt Küsters zur sportlichen Beobachtung von Preußen. "Ich halte mich da lieber zurück, ein Trainer sollte die sportlichen Fragen beantworten." Dogan: "Klar hat auch Preußen Schwächen. Die haben wir auch erkannt und gesehen. Aber jedes Spiel ist neu. Wir wissen nicht wie Preußen spielen wird. Dann schauen wir mal. Ich möchte nicht zu viel hier verraten, das ist ja klar."
"Tobias Peitz und Moritz Montag stehen wieder zur Verfügung", so Dogan. "Münster ist eine erfahrene Truppe, da darf man sich keine Fehler erlauben. Aber ich werde hier natürlich weiterhin nicht zu viel verraten."
"Marco Königs, Oktay Dal und Noah Salau stehen nicht zur Verfügung", so Dogan. "Auch Nick Galle ist wieder eine Option, er hat gut mittrainiert die Woche."
Bei Münster sollen Investoren in ein Waffengeschäft verwickelt sein. Küsters dazu: "Das wird keine Auswirkungen auf die Mannschaft haben. Für uns wird sich da nichts verändern."
Zu Stiepermanns Angebot von Münster, er hatte sich für das lukrativere Angebot beim WSV entschieden. Küsters dazu: "Ich kenne das Angebot von Münster nicht. Ich halte mich aus Spekulationen raus. Ich wusste, dass Münster auch interessiert war."
Zu Stiepermann sagt Dogan: "Befreit würde ich das nicht mehr nennen. Mit Sicherheit haben ihm die drei Assists gut getan. Er ist keiner, der sich hängen lässt. Er hat sich belohnt für die Startelf. Das Spiel letzte Woche hat ihn gut getan. Wir erhoffen uns die selbe Leistung wie letzte Woche."
"Es ist ein absolutes Highlightsspiel. Wir haben nix besonderes gemacht", so Dogan zur Trainingswoche. "Wir fahren auch nicht ins Trainingslager. Es ist ein Spiel wie jedes andere auch."
"Wir haben alle zusammen BVB U23 gegen Viktoria Köln im Stadion am Zoo geguckt", so Küsters. "Wir haben keine Erkenntnisse für unser Spiel gewonnen. Es ist eine ganz andere Liga, was da drumherum auch aufgebaut werden muss. Da saßen auch viele WSVer auf der Tribüne. Die sagten: Da ist es auch nicht viel besser oder schneller als bei euch."