Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » LIVE: KSV Hessen Kassel – Wuppertaler SV (Testspiel)
Thema: "LIVE: KSV Hessen Kassel – Wuppertaler SV (Testspiel)" [ Seite 1 2 3 4 ]
16.07.2022, 13:14
Kasseler Sport-Verein Hessen – Wuppertaler Sportverein 5:1 (3:0)
(16.07.2022, 14:00 Uhr, G-Platz an der Damaschkestraße in Kassel)

> 94 Fotos vom Testspiel in Kassel (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <

Tore: 1:0 Dawid (5.), 2:0 Dawid (10.), 3:0 Mogge (42.), 4:0 Döringer (57.), 5:0 Fischer (63.), 5:1 Hagemann (Elfmeter, 80.)

KSV Hessen Kassel: 12 Nicolas Gröteke - 2 Alexander Mißbach, 4 Kevin Nennhuber, 6 Aram Kahraman, 7 Jon Mogge, 8 Frederic Brill (C), 11 Jascha Döringer, 16 Serkan Durna, 25 Marco Dawid, 31 Maurice Springfeld, 32 Nael Najjer
Bank (ab 60. alle eingewechselt): 1 Maximilian Zunger - 9 Marcel Fischer, 13 Silas Hagemann, 15 Steven Rakk, 17 Daniele Maurizio Vesco, 19 Mate Mustapic, 20 Elias Liesche Prieto, 23 Paul Stegmann, 33 Lukas Iksal
Trainer: Tobias Damm

Wuppertaler SV: 12 Michele Cordi - 6 Oktay Dal, 7 Valdet Rama (ab 70. Peitz), 9 Kevin Hagemann, 14 Philipp Hanke, 19 Giulio Omar Multari (ab 46. Sarpei), 21 Noah Salau, 22 Durim Berisha, 23 Bastian Müller, 28 Alexander D'Hone, 48 Marco Königs (C)
Bank: 1 Sebastian Patzler, 38 Joel Nickel - 2 Moritz Montag, 3 Nick Galle, 4 Justus Henke, 6 Marco Stiepermann, 10 Kevin Rodrigues Pires, 11 Serhat Semih Güler, 18 Roman Prokoph, 20 Tobias Peitz, 25 Lion Schweers, 29 Kingsley Sarpei, 40 Jeron Al-Hazaimeh
Trainer: Björn Mehnert

Schiedsrichter: Pascal Loschke | Assistenten: Nils Bittner und Yannik Pape

Liveticker mit Livefotos im Forum | FuPa Liveticker | Letztes Testspiel | Vor einem Jahr in Kassel | Testspieltermine

Dieser Beitrag wurde insgesamt 8 mal editiert. Das letzte mal 16.07.2022, 16:33 von Tobi.
16.07.2022, 14:10
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Wiedenbrück 5:1 gegen Kassel gewonnen.
16.07.2022, 14:57
Hoppla!
16.07.2022, 15:03
Spoiler-Alarm!!!

Niederlage im Testspiel:
„hat doch gar keine Aussagekraft“
„darf man nicht überbewerten“
„ach, da haben wir letztes Jahr auch verloren und dann eine gute Saison gespielt“

Aber:

Sieg im Testspiel:
„Vorbereitung läuft super“
„die muss man erstmal (so deutlich) schlagen“
„Super Truppe“
„Wird ne geile Saison“
16.07.2022, 15:16
Heute gilt vor allem:
Der zweite Anzug sitzt noch nicht.

16.07.2022, 15:22
Vielleicht schärft so ein Ergebnis noch einmal die Sinne vor dem Auftakt. Auch wenn das Ergebnis schon arg bitter ist.
16.07.2022, 15:31
Wert eines Testspiels hin oder her - das ist schon wirklich heftig, aber vielleicht wirklich zum richtigen Zeitpunkt.
Bin gespannt auf morgen.
16.07.2022, 15:33
Meine Erkenntnis aus einem langen Leben als Fußballfan:

Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen sind ohne jede Aussagekraft.

Was das heutige Spiel angeht:
Aus der heutigen Formation wird kaum ein Spieler nächste Woche in der Startformation stehen.
Die voraussichtliche Startformation der nächsten Woche wird morgen ihre Generalprobe haben.

16.07.2022, 15:39
Fragt den Betrachter...
16.07.2022, 15:41
Die große Schwachstelle der bisherigen Vorbereitung sehe ich in der Verteidigung. Sowohl in den Testspielen letzte Woche, als auch heute wird deutlich, dass nach der Innenverteidigung aus Pytlik und Schweers lange nichts mehr kommt. Aber auch schon letzte Woche (mit Pytlik) wurden wir durch Konter der Velberter mehrmals total überrannt und hatten eher Glück, dass wir nicht mehr Tore gegen einen eher durchschnittlichen Oberligisten kassiert haben. Da wir in den meisten Spielen diese Saison mit gegen uns eher defensiv ausgerichteten Mannschaften zutun haben werden, müssen wir das Problem mit den Kontern zügig in den Griff bekommen.
16.07.2022, 15:47

WSV-SG hat folgendes geschrieben:

Dann braeuchte man ja keine machen.
Einer der vielen, vielen Schwachsinnssprueche im Fussballkosmos.... klar hat das Aussagekraft. Und die gilt es jetzt richtig einzuordnen und gute Schluesse draus zu ziehen.
16.07.2022, 15:48

1954%Wuppertal hat folgendes geschrieben:
Die große Schwachstelle der bisherigen Vorbereitung sehe ich in der Verteidigung. Sowohl in den Testspielen letzte Woche, als auch heute wird deutlich, dass nach der Innenverteidigung aus Pytlik und Schweers lange nichts mehr kommt. Aber auch schon letzte Woche (mit Pytlik) wurden wir durch Konter der Velberter mehrmals total überrannt und hatten eher Glück, dass wir nicht mehr Tore gegen einen eher durchschnittlichen Oberligisten kassiert haben. Da wir in den meisten Spielen diese Saison mit gegen uns eher defensiv ausgerichteten Mannschaften zutun haben werden, müssen wir das Problem mit den Kontern zügig in den Griff bekommen.

Deswegen hoffe ich sehr, dass Lion Schweers sich von seiner Verletzung so erholt hat, dass er tatsächlich ganz kurzfristig wieder in die Startelf rutschen kann.

16.07.2022, 15:50

WSV-SG hat folgendes geschrieben:
Meine Erkenntnis aus einem langen Leben als Fußballfan:

Was das heutige Spiel angeht:
Aus der heutigen Formation wird kaum ein Spieler nächste Woche in der Startformation stehen.
Die voraussichtliche Startformation der nächsten Woche wird morgen ihre Generalprobe haben.

Das wird wohl so sein.
Aber - Kassel war noch in der Vorbereitung und hat auch einmal durchgewechselt.
Da ist unsere "B"-Mannschaft auch nicht auf eine eingespielte Truppe getroffen.
Die Wahrheit gibt es wohl erst Ende Oktober /Anfang November, da wird man eine Tendenz sehen.
16.07.2022, 15:53
Vorbereitungsspiele kann man verlieren .Sehe ich auch kein Problem drin. Andere Mannschaften,die in der Regionalliga am Ende der Saison ganz oben standen haben auch solche Spiele verloren,wie wir heute.Nächsten Samstag gehts in der Regionalliga gegen Ahlen.das kein Selbstläufer wird.Was ich nicht verstehen kann,das man solche Vorbereitungsspiele nicht mit einem feststehenden Kader ,von 6-7 Spieler bestreitet und dann mit anderen Spielern durch Wechsel kombiniert die Ansprüche auf die erste Elf in Anspruch nehmen.Komplettwechsel oder 2 verschiedene Mannschaften spielen zu lassen kenne ich nicht. Ist aber in anderen Vereinen heute genauso.Na ich habe ja auch nicht soviel Ahnung wie der Björn.
Aber meckern ist ja einfach :D Nur der Weeesvauuuuuuuuuuu :-)
16.07.2022, 16:07
Da muss alles nochmal auf den Prüfstand, Bis zur Wechselfrist können alle gehen. :ironie
1 2 3 4    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 49 )