WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 28. Mai 2022, 13:37:00
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Ab 2022/2023: Regionalliga West Streaming exklusiv über Sporttotal" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 24.01.2022, 16:40 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

sporttotal.tv wird ab der Saison 2022/2023 alle Fußballspiele der Regionalliga West exklusiv im Angebot haben. Der Streaming-Dienst verschafft der Regionalliga West somit eine ganz große Bühne. Die positive Resonanz aus der Liga hat für das Unternehmen eine hohe Relevanz. „Die Regionalliga West ist sportlich unglaublich interessant und mit ihrer perfekten Kombination aus Tradition und Zukunftsorientierung höchst relevant für sporttotal. Der Anspruch der Vereine, Fans und Partner in Bezug auf Bewegtbilder ist in den letzten Jahren enorm angestiegen. Diesem Anspruch wollen wir mit unseren professionellen Produktionen und unserer Plattform gerecht werden.“, erklärt Peter Lauterbach, CEO von sporttotal.

Manfred Schnieders, Vorsitzender des WDFV-Fußballausschusses, sagt. „Wir freuen uns ebenso wie die Fans auf attraktive Spiele in der Regionalliga West. Der Mehrwert für die Vereine, die auch ihre Sponsoren im Bewegtbild präsentieren können, ist durch das Engagement unseres Vertragspartners sporttotal.tv sehr groß. Hier wird eine gute Möglichkeit geschaffen, mit brillanten Bildern Werbung für die Regionalliga zu machen.“

sporttotal.tv überträgt alle Partien des 23. Spieltags im Live-Stream
Aufstiegsaspirant RW Essen beim Verfolger Fortuna Köln, das Duell der Traditionsklubs RW Oberhausen – Alemannia Aachen, das Heimspiel des Bundesliga-Gründungsmitglieds Preußen Münster gegen Außenseiter FC Wegberg-Beeck – und dazu viele weitere attraktive Partien: Alle Begegnungen des 23. Spieltags in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von sporttotal.tv, Partner des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), zu empfangen sein. Die hochwertigen Inhalte sind über die URL regionalligawest.sporttotal.tv verfügbar und abrufbar.

Darauf können sich die Fußballfans freuen: Wenn sich die Bundesligen am Samstag, 29. Januar 2022, in der Spielpause befinden, werden alle zehn Regionalliga-Partien des 23. Spieltags der West-Staffel ab 14.00 Uhr zeitgleich ausgetragen. Die Streaming-Plattform sporttotal.tv und der WDFV als Träger der Regionalliga West werden in Vorbereitung auf die kommende Saison einen Testlauf starten, so dass die Spiele für das Publikum allesamt abgerufen werden können. Auch eine Topspiel-Konferenz mit drei ausgewählten Partien wird angeboten. Die meisten der Live-Events stehen hinter einer individuell mit den jeweiligen Heimvereinen vereinbarten Bezahlschranke.

Regionalliga West Highlight-Show im linearen TV
Alle zehn Spiele werden mit manuellem Kamerasetup aufwändig direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Das Topspiel Fortuna Köln vs. Rot-Weiss Essen wird zusätzlich mit ausführlicher Berichterstattung und Interviews übertragen. Kurz nach Spielende werden hochwertige Highlight-Clips auf sporttotal und vielen weiteren Kanälen frei verfügbar sein. Eine von Miriam Sinno moderierte Highlight-Show wird am Sonntag, den 30. Januar um 19:15 Uhr auf dem linearen TV-Sender #dabeiTV bei Magenta TV zu sehen sein.
Quelle: WDFV.de

> alle Spiele des 23. Spieltags

> zu den Liga News

OnlineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Roland Meissner , 24.01.2022, 16:51 Beitrag #2   
Registrierung: 04.12.2021

...und was kosten denn die Livestreams?

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 24.01.2022, 17:01 Beitrag #3   
Registrierung: 22.06.2007

Ich hoffe, der WSV bietet das seinen Dauerkartenbesitzern an.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 24.01.2022, 18:11 Beitrag #4   
Registrierung: 14.10.2008

Ich hoffe das man schnell wieder ins Stadion darf....

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 24.01.2022, 18:13 Beitrag #5   
Registrierung: 15.03.2009

Roland Meissner hat folgendes geschrieben:
...und was kosten denn die Livestreams?

Bisher waren alle sporttotal.tv Übertragungen kostenlos.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 24.01.2022, 18:38 Beitrag #6   

Ne, das ist nicht ganz korrekt. Bei Sporttotal gibt es bei einigen Vereinen auch eine Bezahlschranke. Bei Straelen, Ahlen, Fortuna Köln und Lippstadt zum Beispiel.

Ich denke DK-Besitzer bekommen den Stream von Staige (Soccerwatch) diese Saison weiter angeboten, da laufen die Verträge ja noch für die aktuelle Spielzeit weiter.

OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 28.01.2022, 14:06 Beitrag #7   

Die Streams sind jetzt freigeschaltet unter regionalligawest.sporttotal.tv.

Es muss ein NEUER Account angemeldet werden, auch wenn man bei Sporttotal bereits einen hat.

Hinzu kommt, dass der Einzelstream vom Wuppertaler SV gegen SV Straelen 7,95 Euro (!) kostet.
Die Konferenz kostet sogar 10 Euro!

Die Heimspiele von Uerdingen und Lippstadt kosten je 5 Euro und das Spiel in Münster 6,95 Euro. Bonn und Schalke sind kostenlos.

Die Preise orientieren sich wohl an den Staige-Streams. Sehe dann aber für den Spieltag keinen Mehrwert ... :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 28.01.2022, 17:02 Beitrag #8   

Kasse machen bevor der Corona Irrsinn ein Ende hat...

Ich bleibe beim Live Ticker hier..

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 28.01.2022, 17:10 Beitrag #9   
Registrierung: 15.03.2009

Mir haben die letzten beiden Übertragungen nicht mehr gefallen.
Dauerndes Gerede und alles so winzig, dass ich selbst auf bester Qualität auf meiner 2-Meter-Beamerwand kaum einen Spieler erkenne.

ICH WILL MEINE NORD WIEDERHABEN!

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 28.01.2022, 18:51 Beitrag #10   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Mir haben die letzten beiden Übertragungen nicht mehr gefallen.
Dauerndes Gerede und alles so winzig, dass ich selbst auf bester Qualität auf meiner 2-Meter-Beamerwand kaum einen Spieler erkenne.

ICH WILL MEINE NORD WIEDERHABEN!

SO IS ET!!!

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 28.01.2022, 20:33 Beitrag #11   
Registrierung: 30.11.2015

NORD Stream

Toggle   Kein neuer Beitrag CM75 , 28.01.2022, 21:22 Beitrag #12   
Registrierung: 19.04.2017

Tobi hat folgendes geschrieben:
Die Streams sind jetzt freigeschaltet unter regionalligawest.sporttotal.tv.

Es muss ein NEUER Account angemeldet werden, auch wenn man bei Sporttotal bereits einen hat.

Hinzu kommt, dass der Einzelstream vom Wuppertaler SV gegen SV Straelen 7,95 Euro (!) kostet.
Die Konferenz kostet sogar 10 Euro!

Die Heimspiele von Uerdingen und Lippstadt kosten je 5 Euro und das Spiel in Münster 6,95 Euro. Bonn und Schalke sind kostenlos.

Die Preise orientieren sich wohl an den Staige-Streams. Sehe dann aber für den Spieltag keinen Mehrwert ... :confused:

Nein, Danke. Kein Interesse.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 29.01.2022, 13:26 Beitrag #13   

Staige hat eine Stellungnahme abgegeben:

„Liebe Regionalliga-Fans,

nach einigen Gerüchten und Fragen bzgl. der Übertragungsrechte der Regionalliga West möchten wir euch folgendes mitteilen:

Wir übertragen für euch weiterhin wie gewohnt live alle Heimspiele unserer Partnervereine der Regionalliga West. Für die kommende Saison 22/23 laufen Gespräche mit allen Beteiligten. Sobald es eine Entscheidung gibt werden wir euch umgehend informieren.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine spannende Rückrunde in der Regionalliga West!

Sportliche Grüße euer Staige.tv Team“

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 13 , Gesamt: 13 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben