WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Mittwoch, 27. Oktober 2021, 04:51:32
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Allgemeinverfügung der Stadt Wuppertal veröffentlicht: 2G-Regelung ab morgen gültig!" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 23.09.2021, 18:11 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Da die Inzidenzwerte in Wuppertal weiterhin hoch sind (> tägliche Zahlen im Forum), hat die Stadt Wuppertal eine neue Allgemeinverfügung veröffentlicht. Wie die Stadt bekanntgibt, ist besonders die hochinfektiöse Delta-Variante des SARS-CoV-2-Virus in der Mehrheit. Die Stadt Wuppertal wird im Kultur- und Freizeitbereich grundsätzlich nur noch geimpften und genesenen Menschen Zugang zu Veranstaltungen, Aktivitäten oder Räumlichkeiten in ihren Gebäuden (einschließlich Stadion am Zoo) und geschlossenen Räumen gewähren, um von weiteren verschärfenden Maßnahmen absehen zu können. Bei diesen Veranstaltungen wird jeweils eine Einzelfallentscheidung unter Berücksichtigung des Infektionsrisikos getroffen. Die Beschränkungen gelten ab einem Alter von 18 Jahren. Kinder unter zwölf Jahren dürfen generell 2G-Angebote nutzen. Für den Publikumsverkehr geöffnete Einrichtungen, Gaststätten, Beherbergungsbetrieben, Sport- und Kulturstätten usw. (mit Ausnahmen wie Einkauf, den Einzelhandel und allen weiteren Bereichen der Daseinsvorsorge) ruft die Stadt Wuppertal ebenso dazu auf, die 2G-Regel einzusetzen. Die 2G-Regel tritt ab morgen (Freitag, 24.09.2021) in Kraft und läuft am 08.10.2021 ab.

Die komplette Allgemeinverfügung der Stadt Wuppertal mit der 2G-Regel sowie weiteren Erklärungen gibt es hier zum Herunterladen als PDF-Datei:

Anhänge:

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 11.10.2021, 20:16 Beitrag #2   
Registrierung: 07.01.2004

Hier noch zur Info, die Allgemeinverfügung der Stadt Wuppertal (mit 2G) wurde bis zum 29. Oktober 2021 verlängert.

Begründung der Stadt Wuppertal:

"Die bisherige Geltungsdauer der Allgemeinverfügung zur Einführung der 2G-Regel in Wuppertal ist befristet bis zum Ablauf des 08.10.21, analog zur Geltungsdauer der Coronaschutzverordnung. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat die ursprünglich bis zum 08.10.21 geltende Coronaschutzverordnung bis zum Ablauf des 29.10.21 verlängert.

Im Ergebnis sieht die Stadt durch die Einführung der 2G-Regel das Risiko der Weiterverbreitung von SARS-CoV-2 als deutlich gesenkt an. Um die Immunisierung der Bevölkerung weiter voranzutreiben, ist eine Verlängerung der bestehenden Regelungen und Anordnungen der Allgemeinverfügung vom 23.09.21 erforderlich.

Damit gelten auch die bisherigen inhaltlichen Begründungen der Allgemeinverfügung fort."

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Talsperre , 11.10.2021, 23:26 Beitrag #3   
Registrierung: 17.11.2009

Immer weiter drücken, bis auch der letzte Uneinsichtige geimpft ist!?
Wo bleibt eigentlich die angekündigte 4. Welle in Wuppertal? :-O

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 12.10.2021, 01:09 Beitrag #4   
Registrierung: 29.10.2017

Wenn vor einer moeglichen vierten Welle gewarnt wird, dann ist es durchaus moeglich, dass die auch ausbleiben kann, aus verschiedenen Gruenden heraus. Das ist was anderes, als wenn "Dr. Coldwell" bekannt gibt, dass alle Geimpften im September 2021 sterben werden.
Freu dich halt, wenn sie nicht kommt, und wenn doch eine vierte Welle kommt, dann wird dich das ja sowieso nicht kratzen. Jedenfalls nicht, so lange keiner schwer erkrankt, der dich interessiert, denke ich mal.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 12.10.2021, 07:15 Beitrag #5   
Registrierung: 14.10.2008

Ich frage mich welche Zahlen als Grundlage genommen werden?

Toggle   Kein neuer Beitrag Talsperre , 12.10.2021, 07:26 Beitrag #6   
Registrierung: 17.11.2009

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Wenn vor einer moeglichen vierten Welle gewarnt wird, dann ist es durchaus moeglich, dass die auch ausbleiben kann, aus verschiedenen Gruenden heraus. Das ist was anderes, als wenn "Dr. Coldwell" bekannt gibt, dass alle Geimpften im September 2021 sterben werden.
Freu dich halt, wenn sie nicht kommt, und wenn doch eine vierte Welle kommt, dann wird dich das ja sowieso nicht kratzen. Jedenfalls nicht, so lange keiner schwer erkrankt, der dich interessiert, denke ich mal.

Da Du ja immer gleich persönlich werden musst:
- bist Du durch Deinen Job nicht ausgelastet?
- hast Du keine Freunde oder Familie in UK?
- hast Du sonst keine Hobbies?
Oder warum turnst Du permanent hier 24/7 im Forum herum? :D :-O

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 12.10.2021, 09:12 Beitrag #7   
Registrierung: 15.03.2009

Das Forum ist glücklicherweise 24/7 geöffnet.

Mac ist mit Abstand derjenige, der die fundiertesten Antworten gibt.
Davon gibt es hier nicht ganz so viele (ich gehöre nicht dazu).

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 12.10.2021, 09:38 Beitrag #8   
Registrierung: 02.11.2007

Mac ist manchmal ein wenig hart in der Wortwahl was aber nichts am Wahrheitsgehalt seiner Beiträge ändert!

Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 12.10.2021, 09:46 Beitrag #9   
Registrierung: 08.08.2013

Was ich oft denke und zu faul bin zu schreiben macht Mac da richtig gut. Im Gegensatz zu manch Anderen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 12.10.2021, 10:27 Beitrag #10   
Registrierung: 30.11.2015

Also ich schreib nur Kuddelmuddel (Suggestion,Taktik,...), das ist sehr hoch angesiedelt und es versteht nur ein Highlander.
Spaß beiseite; wären alle Geimpften gestorben, dann hätten die Ungeimpften alles richtig gemacht, oder so.

Eigentlich seid ihr alles liebe Leute und ihr werdet nur gemeinsam Älter. Das ist doch schon mal was.
Kommt ins Stadion am Zoo, einen schönen Tag noch, wer weiß was Morgen ist.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 12.10.2021, 10:31 von Betrachter1958.

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 12.10.2021, 22:54 Beitrag #11   
Registrierung: 29.10.2017

@Talsperre: Familie habe ich im UK tatsaechlich keine, die leben alle in Deutschland (eine in der Schweiz). Meine Freunde sind sehr weit verstreut (London, Glasgow, Inverclyde, Hull, Wuppertal, Duisburg, Duesseldorf, Berlin, Konstanz und Umgebung, Freiburg und Umgebung, Hamburg, Amsterdam), daher kann ich viele nur selten sehen.
Ob mich mein Job auslastet hat sehr viel damit zu tun, was fuer eine Grabung ich grad mache. Mal so, mal so. Die im Moment ist eher anstrengend und oft nervig, und ausserdem mit langem Pendeln verbunden. Ueberhaupt, der Job belastet oft eher, als dass er auslastet.
Hobbies haette ich eigentlich schon, aber Corona schraenkt vieles davon ein, viel von meinem Zeug ist in self storage eingelagert (wie zB eines meiner liebsten Hobbies, meine Plattensammlung) und einige Dinge kann ich hier auch einfach aus Platzmangel nicht so gut machen. Lego bauen zum Beispiel.
24/7 hier rumturnen tue ich auch nicht, aber ich habe es meistens so nebenher offen, wenn der Rechner an ist. Manchmal schreibe ich ueber Tage nichts hier rein, manchmal gibt's Redeschwall. Je nach Themen und Laune. Dass ich oft so spaet abends noch was poste, ist der Tatsache geschuldet, dass ich eine extreme Nachteule bin. Auch ein Grund, warum ich oft so scheisse drauf bin, ich bin permanent uebermuedet. Die Gesellschaft kollidiert mit meinem natuerlichen Biorhythmus.
Weiss nicht, ob das jetzt die Antwort war, die du erhofft hattest, aber du hast ja gefragt.

Toggle   Kein neuer Beitrag ®Thomas , 13.10.2021, 07:54 Beitrag #12   
Registrierung: 11.03.2011

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
@Talsperre: Familie habe ich im UK tatsaechlich keine, die leben alle in Deutschland (eine in der Schweiz). Meine Freunde sind sehr weit verstreut (London, Glasgow, Inverclyde, Hull, Wuppertal, Duisburg, Duesseldorf, Berlin, Konstanz und Umgebung, Freiburg und Umgebung, Hamburg, Amsterdam), daher kann ich viele nur selten sehen.
Ob mich mein Job auslastet hat sehr viel damit zu tun, was fuer eine Grabung ich grad mache. Mal so, mal so. Die im Moment ist eher anstrengend und oft nervig, und ausserdem mit langem Pendeln verbunden. Ueberhaupt, der Job belastet oft eher, als dass er auslastet.
Hobbies haette ich eigentlich schon, aber Corona schraenkt vieles davon ein, viel von meinem Zeug ist in self storage eingelagert (wie zB eines meiner liebsten Hobbies, meine Plattensammlung) und einige Dinge kann ich hier auch einfach aus Platzmangel nicht so gut machen. Lego bauen zum Beispiel.
24/7 hier rumturnen tue ich auch nicht, aber ich habe es meistens so nebenher offen, wenn der Rechner an ist. Manchmal schreibe ich ueber Tage nichts hier rein, manchmal gibt's Redeschwall. Je nach Themen und Laune. Dass ich oft so spaet abends noch was poste, ist der Tatsache geschuldet, dass ich eine extreme Nachteule bin. Auch ein Grund, warum ich oft so scheisse drauf bin, ich bin permanent uebermuedet. Die Gesellschaft kollidiert mit meinem natuerlichen Biorhythmus.
Weiss nicht, ob das jetzt die Antwort war, die du erhofft hattest, aber du hast ja gefragt.

Kann man Dir helfen?

Toggle   Kein neuer Beitrag Klaus Heissler , 13.10.2021, 08:57 Beitrag #13   
Registrierung: 20.01.2020

MacErfritze ist mein Lichtblick im nicht mehr ganz so finsteren Forum.

Ich hoffe, dass ich Dich mit meiner Anerkennung nicht diskreditiere :D

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 13.10.2021, 20:35 Beitrag #14   
Registrierung: 14.10.2008

In Zeiten vor dem Internet wäre ein Macerfritze ein "Schwätzer" ...aber jedem so wie es ihm gefällt...Ich lese seine Texte schon seit einiger Zeit nicht mehr...
In meinen Augen eine Mischung aus "Selbtbeweihräucherung", "gefährlichen halbwissen" und Spaß am "Schwätzen" ...
:-P :-P

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 13.10.2021, 21:20 Beitrag #15   
Registrierung: 15.03.2009

Hirn ist hier nicht unbedingt erwünscht.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 21 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben