Aufgrund des starken Schneefalls und dem daraus resultierenden schneebedeckten Rasen im Stadion am Zoo ist die Partie zwischen dem Wuppertaler SV und FC Wegberg-Beeck abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Wird heutzutage überhaupt noch in irgendeiner Profiliga (oberhalb Liga 5) ein Spiel auf schneebedecktem Rasen angepfiffen?
Für mich ein weiteres Ärgernis neben der Sonderlocke in der Pandemie! Spielen um jeden Preis und wirksamem Infektionsschutz zum Trotz, aber bitte nicht bei schlechtem Wetter...
Versteh ich auch nicht.. aber vielleicht ist es auch die Stadt, die es wegen dem Rasen absagt.. der ist ja normal schon in einer beschissenen Verfassung.
Aber warum ging es früher regelmäßig und heute partout nicht mehr auf/mit Schnee?
Das frage ich mich auch immer. In den 80ern wurde mit rotem ball gespielt und gut war. Aber da durfte der WSV auch auf Dorfplätzen in der Oberliga Nordrhein spielen, ohne dass das Heimreicht getauscht werden musste.
Früher war der Standfußball etwas mehr...In...kleinklein...ganz zu schweigen von den langen Stollen... Heute ist Dynamik gefragt...deshalb auch die vielen Kurzhaarfrisuren, Ausnahmen bestätigen die Regeln
Lapidar...Die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen aufgrund des Grundes wahrscheinlich, oder wie Erik sagt, Sie können auf Schnee nicht mehr spielen
Und wegen der „Dynamik“ würden die sich heute bei Regen wohl auch alle den Fuß an einem klassischen Lederball brechen!?
Erik: Die roten Bälle gibt es noch, aber die Soccerwatch-Kamera würde den wohl nicht finden - von daher hat die Absage für uns Fans dann wohl doch etwas Gutes
Und wegen der „Dynamik“ würden die sich heute bei Regen wohl auch alle den Fuß an einem klassischen Lederball brechen!?
Erik: Die roten Bälle gibt es noch, aber die Soccerwatch-Kamera würde den wohl nicht finden - von daher hat die Absage für uns Fans dann wohl doch etwas Gutes
Dafür hättest Du dann aber den Linienrichter mit Glatze immer im Bild gehabt...
Mit dem Regen absolut richtig, Spiele sind deswegen in diesem Jahr auch schon ausgefallen. Und weil man dann sauer ist, nennt man ihn auch saurer Regen .