[...] Der Hauptstadt-Club Bayern München (hatte ich erwähnt, dass König Markus den Regierungssitz verlegte?) wurde der Liebling aller Fußballfans, weil Manager Oliver Kahn erstmals in seinem Leben urplötzlich Humor entwickelte und aus Spaß seine besten Spieler an bedürftige Amateurvereine verschenkte. Es bleibt unvergessen, wie der Wuppertaler SV durch einen lupenreinen Hattrick von Robert Lewandowski 2023 endlich den Drittliga-Aufstieg schaffte. ... komplette Satire von Roderich Trapp auf Wuppertaler-Rundschau.de lesen
Bitte nicht. Da versucht jemand lustig zu sein und etwas über Fußball schreibt....... der beim PissPott bei der Wahl des Mannschaften immer als Letzter noch da stand. Okay, um lustig zu sein muss man von der DSache nicht unbedingt viel verstehen, es hilft aber.
Nun, wenn er so etwas gut koennte, dann wuerde er solche Dinge ja nicht fuer die WZ schreiben, sondern fuer Titanic, Postillon oder von mir aus auch die Sueddeutsche oder so.
Ich empfehle das Buch "Lange nach Toreschluss" von Roderich Trapp! Da kommt der WSV auch öfters vor und bekommt auf humorvolle Art und Weise auch mal die Wahrheit gesagt. Sämtliche Geschichten führen zu einem Schmunzeln. Es setzt nur eines vorraus: Man muss auch gewillt sein zu schmunzeln! Das stellt aber bei den ein oder anderen ein unüberwindbares Hindernis dar...
Normalerweise bietet Roderich Trapp in der WR immer ziemlich gute Kurzgeschichten aus seinem Leben...`Lange nach Toreschluss´ finde ich als Wuppertaler auch ziemlich genial ( da muß ich wirklich nicht in den Keller zum Lachen gehen ).
Nun gut , diese Wochenendsatire hier ist diesmal nicht sooooo witzig...kann er eindeutig besser ! Halt wie der WSV...mal gut , mal besser...
Ist mir aber 1000x lieber als die nächste knallharte gnadenlose Lothar Leuschen - Analyse zum WSV in der WZ *gähn*...
Da trifft das Vorurteil doch wieder: Wuppertaler sind humorlos... ich in diesem Fall ebenso.
Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle das Buch "Lange nach Toreschluss" von Roderich Trapp! Da kommt der WSV auch öfters vor und bekommt auf humorvolle Art und Weise auch mal die Wahrheit gesagt. Sämtliche Geschichten führen zu einem Schmunzeln. Es setzt nur eines vorraus: Man muss auch gewillt sein zu schmunzeln! Das stellt aber bei den ein oder anderen ein unüberwindbares Hindernis dar...
Nun ja. Nicht alles, was versucht witzig zu sein, muss dann auch jeder lustig finden. Der Fußball/WSV Teil ist hier nur sehr gering, ich finde es jetzt nicht besonders originell/witzig.
Wer das anders sieht? Schön. Darf man ruhig. Hier dann aber von "humorlos" zu pauschalisieren oder vorzuwerfen, man müsse auch gewillt sein zu schmunzeln und das würde bei dem ein oder anderen ein unüberwindbares Hindernis darstellen, find ich bissken frech und arm.
Kann ja sein, dass eine ganze Menge von Roderich Trapp auch Klasse ist.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 22.02.2021, 17:08 von Tava.
Es muss nicht jeder alles lustig finden, gar keine Ding! Aber bei einigen hört der Spaß halt auf wenn es um den WSV geht. Man kann das Gefühl bekommen das Witze über WSV ein absolutes NoGo sind! Zumal ich die Behauptung aufstelle das solche Witze über die Konkurrenten für Schenkelklopfer sorgen! Wenn man in der Lage ist über sich selber zu lachen macht das einiges einfacher! Und das ist weder frech noch arm! Frech wäre es, wenn ich jetzt fragen würde ob der Schuh passt? Mach ich aber nicht...
Es muss nicht jeder alles lustig finden, gar keine Ding! Aber bei einigen hört der Spaß halt auf wenn es um den WSV geht. Man kann das Gefühl bekommen das Witze über WSV ein absolutes NoGo sind! Zumal ich die Behauptung aufstelle das solche Witze über die Konkurrenten für Schenkelklopfer sorgen! Wenn man in der Lage ist über sich selber zu lachen macht das einiges einfacher! Und das ist weder frech noch arm! Frech wäre es, wenn ich jetzt fragen würde ob der Schuh passt? Mach ich aber nicht...
Gut, das mag natürlich sein. Ich für mich selbst habe da grundsätzlich kein Problem mit, solange ich es nicht völlig daneben finde. Manches kann auch echt gut sein. Hat mich ja auch jetzt gar nicht geärgert oder so, fand es nur eben nicht besonders witzig. Und auch gar nicht mal deshalb, weil es den WSV ein Stück weit aufs Korn nimmt. Wäre bei Konkurrenten ebenso Da stimme ich dir zu. Zum Glück kann ich das auch. Frech oder arm fand ich nur, generelle Humorlosigkeit zu unterstellen, weil man nicht zu 100% bei allem gleich mitgeht, alles ebenso witzig findet wie man selbst. Das siehst du ja genauso. Von daher, sorry, wenn auch meine Aussage drüber war. Habe mit dir doch eigentlich gar kein Problem.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 22.02.2021, 21:42 von Tava.
Gut, das mag natürlich sein. Ich für mich selbst habe da grundsätzlich kein Problem mit, solange ich es nicht völlig daneben finde. Manches kann auch echt gut sein. Hat mich ja auch jetzt gar nicht geärgert oder so, fand es nur eben nicht besonders witzig. Und auch gar nicht mal deshalb, weil es den WSV ein Stück weit aufs Korn nimmt. Wäre bei Konkurrenten ebenso Da stimme ich dir zu. Zum Glück kann ich das auch. Frech oder arm fand ich nur, generelle Humorlosigkeit zu unterstellen, weil man nicht zu 100% bei allem gleich mitgeht, alles ebenso witzig findet wie man selbst. Das siehst du ja genauso. Von daher, sorry, wenn auch meine Aussage drüber war. Habe mit dir doch eigentlich gar kein Problem.
...jetzt müssen wir nur aufpassen , dass Roderich Trapp uns nicht in seine nächste WR - Kolumne unter `Die Mär vom ruhigen , entspannten WSV-Fan ? Gibt´s die wirklich ? Schein oder Sein ?´ verwurstet .... ( falls er unseren Austausch gelesen hat ! )