Nach der Spielabsage gegen Aachen, könnte auch die übernächste Partie des Wuppertaler SV ausfallen. Zwei Tage nachdem der Ligakonkurrent SC Fortuna Köln gegen den SV Straelen mit 2:0 gewonnen hatte, wurde ein Spieler der Mannschaft positiv auf Covid-19 gestestet. Bereits abgesagt ist aus diesem Grund das Heimspiel der Kölner gegen den VfB Homberg am kommenden Samstag. Sollte auch der zweite Coronatest positiv ausfallen, würde die Partie beim Wuppertaler SV am 6. Februar 2021 ebenso ausfallen. Derzeit befindet sich der Spieler und alle Kontaktpersonen in Quarantäne.
Und naechste Saison geht es vor allem um den Vereinserhalt. Nur fuer den Fall, dass Friedel das Rezept fuer ewiges Leben noch nicht gefunden hat, sollte man da vorsorgen, bevor das im Jubel um den Champions League-Einzug untergeht.
Am Besten sollte man aufgrund von Corona die Saison abbrechen, da sonst eine Wettbewerbsverzerrung droht.
Du meinst also wirklich, wir sollten Runges Traum „2.Liga in 2 Jahren“ abschreiben?
Wenn jetzt abgebrochen wird haben wir den Klassenerhalt sicher, da wir über dem Strich stehen. In dieser Saison geht es nur um den Klassenerhalt.
Vor ein paar Wochen wäre diese Aussage so, unter Garantie, noch nicht gefallen ist halt schwierig. Hätte man überhaupt erst loslegen müssen? Das ganze Terminchaos und die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung war von Anfang an vorhersehbar.