WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 05. Juni 2020, 05:05:22
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Abstoss – Der Fussballmanager 2002 "WSV-Edition" (kostenlos zum Download)" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 17.05.2020, 16:41 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Erinnert ihr euch noch an die Saison 2001/2002? Was wäre, wenn der Wuppertaler SV damals in der 1. Bundesliga gespielt hätte? Das könnt ihr jetzt mit dem Fußballmanager "Abstoss" aus dem Jahr 2002 von Stefan Tendyck ausprobieren. Ein sehr einfacher Manager, ohne viel Schnickschnack, ohne Grafiken, schnell spielbar. Allerdings ein DOS-Manager, sprich, unter Windows 8 und 10 kann es sein, dass die sogenannte DosBox benötigt wird. Dazu gibt es alle Informationen in der beiligenden "wsv.txt". Ansonsten einfach die "FUSSBALL.EXE" starten und den Wuppertaler SV als Mannschaft auswählen. Los geht es, mit einem Minus auf dem Konto ...

Wer mehr Spiele sucht, zum Beispiel ein WSV-Gesellschaftsspiel zum Herunterladen und Ausdrucken oder mehr zum Basteln und Spielen findet diese unter der Kategorie Spiele. Weitere Downloads gibt es unter Downloads.

Kostenlos herunterladen könnt ihr euch den alten Freeware (kostenlosen) "Abstoss" Fußballmanager direkt hier:

Installation: Die Abstoss-WSV.zip in einen Ordner eurer Wahl entpacken. Fragen einfach hier im Forenthema stellen.

Anhänge:
Abstoss-WSV.zip 48.850 Bytes 12 Downloads

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 17.05.2020, 17:49 Beitrag #2   
Registrierung: 07.01.2019

Ist das schon so lange her? Gespielt bis zum abwinken. Dann kamen die ganzen neuen auf dem Markt und das Interesse verloren. Wehe der Stürmer hatte sich nicht auf deine Anordnung die Zehnägel geschnitten oder der Torwart hatte das Suspensorium falsch rum an, du hattest keine Chance das Spiel zu gewinnen.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 17.05.2020, 19:14 Beitrag #3   

Ich glaube du meinst "Anstoss"? :-) Ein sehr guter Klassiker ist übrigens BMP (Bundesliga Manager Professional), den ich derzeit immer mal wieder zu zweit über TeamViewer spiele – dort gibt es (mit Datensätzen) auch den WSV.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 18.05.2020, 06:48 Beitrag #4   
Registrierung: 07.01.2019

Ja, da habe ich mich vertan, Anstoss war sogar 1993. BMP kenn ich auch noch, Stundenlang im Editor die Mannschaften aktualisiert.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 18.05.2020, 10:44 Beitrag #5   

Waren schon geniale (Manager) Zeiten. BMP auf dem Amiga. Anstoss 3, DSF Fußballmanager 98 – früher gab es wenigstens noch eine gute und vernünftige Auswahl. Mit dem FM von Sega heutzutage, braucht man alleine für einen Spieltag so lange wie früher im Editor ...

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 18.05.2020, 17:21 Beitrag #6   
Registrierung: 29.10.2017

Ey, Fifa Manager ist gequirltes Exkrement. Macht null Spass und ist einfach nur anstrengend und nervig.
Wer einmal Anstoss gespielt hat, will nix anderes mehr. Ich spiele es nach wie vor sehr ausdauernd und ausgiebig! BMP kann ich mich dran erinnern, aber mein grosser Bruder hat mich natuerlich fast nie mitspielen lassen, also die eigene Spielerfahrung haelt sich in Grenzen :-D Ich glaube auch, dass der mir heute wiederum zu simpel und zu wenig herausfordernd waere. Legendaer, keine Frage, und BMP war definitv der Vorreiter fuer alle Managersimulationen, die danach kamen, aber Anstoss war auf jeden Fall eine deutliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Spielidee. Und danach hat FM dann den Bogen ueberspannt und alles uebertrieben. Die virtuelle Entsprechung zum modernen Fussball. ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 18.05.2020, 18:38 Beitrag #7   

Gut gebrüllt, Löwe! Kann ich so unterschreiben. Mich hat lange Zeit noch der Fussballmanager Fun von den Machern vom BMP gereizt [Werbung an, hier die/meine Seite dazu: www.fussballmanager-fun.de Werbung aus]. BMH (Bundesliga Manager Hattrick) als Nachfolger vom BMP zählt natürlich auch noch zu den Klassikern. Versuche an den alten Spielspaß heranzukommen, gab und gibt es immer (mal) wieder. Aktuell z.B. mit "Torchance". Wirklich an BMP oder eben Anstoss als komplexeren Fußballmanager kam aber nie wieder einer heran. Schade! Die meisten Nachahmer versagten kläglich nach einigen Saison mit auffälligen Bugs ...

Der kostenlose Manager oben zählt zu den simpelsten, die ich jemals gespielt habe. So wie der BM, falls den noch jemand kennt ;)

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 7 , Gesamt: 7 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben