WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:59:40
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[RS] Ex-Kapitän: "Friedhelm Runge ist der WSV"" [ Seite 1 2 3 5 6 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 28.04.2020, 20:42 Beitrag #1   
Gaetano Manno ist 37 Jahre alt und hat in seiner Fußballer-Laufbahn vieles erlebt. 2., 3. Liga, Regionalliga: Manno hat hoch gespielt und stand bei einigen Klubs unter Vertrag. Er war stets Leistungsträger, ob beim VfL Osnabrück, Viktoria Köln oder dem Wuppertaler SV. Manno lieferte immer ab.

[...] Einst haben Sie auch beim Wuppertaler SV auf einem guten Niveau gespielt. Blicken Sie noch zurück?
Manchmal, ja. Der WSV ist in meinem Herzen. Ich freue mich, dass Friedhelm Runge das Ruder wieder an sich gezogen hat. Er ist zwar 81 Jahre alt, aber für den WSV einfach unverzichtbar. Für mich ist Friedhelm Runge der WSV. Ich bin 37 Jahre alt und verbinde mit dem Wuppertaler SV immer Friedhelm Runge. Ich weiß gar nicht, wie der Verein ohne ihn funktioniert. Alle WSV-Fans sollten sich glücklich schätzen, dass Herr Runge solch ein großes Herz hat und auch in Krisen-Zeiten den WSV am Leben hält. ...alles lesen bei RevierSport.de


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 28.04.2020, 21:18 Beitrag #2   
Gaetano hat Recht, denn ohne Friedhelm Runge gäbe es den WSV nicht mehr, auch wenn es manche Leute, insbesondere in diesem Forum
nicht wahrhaben wollen.
Aber Gott sei Dank spiegelt dieses Forum nur zu einem geringen Teil die Meinung der WSV-Fans wider!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 28.04.2020, 22:29 Beitrag #3   
Kein Präsident, kein Sponsor ist der Verein. So eine Aussage ist überheblich und unverschämt.
Einzig die Fans sind der Verein. Und da ist es egal um welchen Verein es sich handelt!
Ich habe immer große Stücke( ausnahmen bestätigen die Regel) auf Manno gehalten. Aber mit dieser Aussage hat er ins Klo gegriffen


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 29.04.2020, 01:01 Beitrag #4   
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag roswitaros , 29.04.2020, 05:02 Beitrag #5   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.

Es ist nur eine Schlacht verloren, nicht der Krieg. Ich kann auch mit der Übernahme durch Runge leben und werde dadurch bestimmt nicht in große Trauer verfallen. Es bedeutet für mich nur, dass das Leben eben ohne den WSV weiter geht. Ich werde mich an den Ergüssen Runges in der Presse erfreuen und wenn der Tag kommt wenn der WSV auch mit Runge den Bach runter geht, ist ein Tag wo man dann eben nicht traurig ist, sondern ein Tag den man vorhergesehen hat. Ich bin davon überzeugt das sich erst ein gewisser Erfolg einstellen wird aber nach kurzer Zeit kommen die üblichen Sprüche und Handlungen. Das Runge ein Herz hat, glaube ich Manno, besonders für den WSV, umso erstaunlicher sind seine Handlungen der Vergangenheit.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag WSV-SG , 29.04.2020, 06:50 Beitrag #6   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.


Ich schätze dich und deine Meinung immer sehr auch wenn ich teilweise eine andere habe. Aber warum sollten nicht auch ehemalige Spieler eine Meinung äußern dürfen?
Die ehemaligen Spieler mit denen ich gesprochen habe waren mit FR zufrieden. Ihnen gegenüber war er zuverlässig.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 29.04.2020, 06:54 Beitrag #7   

roswitaros hat folgendes geschrieben:

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.

Es ist nur eine Schlacht verloren, nicht der Krieg. Ich kann auch mit der Übernahme durch Runge leben und werde dadurch bestimmt nicht in große Trauer verfallen. Es bedeutet für mich nur, dass das Leben eben ohne den WSV weiter geht. Ich werde mich an den Ergüssen Runges in der Presse erfreuen und wenn der Tag kommt wenn der WSV auch mit Runge den Bach runter geht, ist ein Tag wo man dann eben nicht traurig ist, sondern ein Tag den man vorhergesehen hat. Ich bin davon überzeugt das sich erst ein gewisser Erfolg einstellen wird aber nach kurzer Zeit kommen die üblichen Sprüche und Handlungen. Das Runge ein Herz hat, glaube ich Manno, besonders für den WSV, umso erstaunlicher sind seine Handlungen der Vergangenheit.


Dieses Thema mit Krieg zu vergleichen finde ich einfach nur lächerlich! Was soll man aber Anderes von dir schon erwarten.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Doc Wupperrock , 29.04.2020, 07:38 Beitrag #8   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

roswitaros hat folgendes geschrieben:

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.

Es ist nur eine Schlacht verloren, nicht der Krieg. Ich kann auch mit der Übernahme durch Runge leben und werde dadurch bestimmt nicht in große Trauer verfallen. Es bedeutet für mich nur, dass das Leben eben ohne den WSV weiter geht. Ich werde mich an den Ergüssen Runges in der Presse erfreuen und wenn der Tag kommt wenn der WSV auch mit Runge den Bach runter geht, ist ein Tag wo man dann eben nicht traurig ist, sondern ein Tag den man vorhergesehen hat. Ich bin davon überzeugt das sich erst ein gewisser Erfolg einstellen wird aber nach kurzer Zeit kommen die üblichen Sprüche und Handlungen. Das Runge ein Herz hat, glaube ich Manno, besonders für den WSV, umso erstaunlicher sind seine Handlungen der Vergangenheit.


Dieses Thema mit Krieg zu vergleichen finde ich einfach nur lächerlich! Was soll man aber Anderes von dir schon erwarten.



Sorry aber, "Es ist nur eine Schlacht verloren, nicht der Krieg", ist eine Redewendung und kein Vergleich.

Ansonsten,
lehne dich doch zufrieden zurück und harre ob der kommenden glorreichen Zeiten.
Sollte es mit dem GRÖPAZ wieder erwarten schiefgehen, kannst du immer noch behaupten,
dass du es von vornherein gewusst hast!
Was soll man auch Anderes von dir erwarten :roll:


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 29.04.2020, 09:07 Beitrag #9   
Die Fußballwelt wird nach Corona eine ganz andere sein. Darum sollte man nun erst einmal abwarten, wie sich der WSV mit Richter dieser neuen Situation stellt.

Auch sieht man, es gibt ein Leben ohne Fußball bzw. Sport. Ob in einigen Monaten alles wieder so läuft wie noch vor 3 Monaten - ich denke eher nicht.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag WSVFANKAI91 , 29.04.2020, 09:44 Beitrag #10   
Runge ist sponsor und Mitglied. Aber er wird nie der Verein sein können


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Unknown , 29.04.2020, 09:46 Beitrag #11   

WSV-SG hat folgendes geschrieben:

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ja, schon gut, wir Runge-Skeptiker haben schon verstanden, dass wir verloren haben. Reibt es uns bitte nicht noch dauernd unter die Nase.


Ich schätze dich und deine Meinung immer sehr auch wenn ich teilweise eine andere habe. Aber warum sollten nicht auch ehemalige Spieler eine Meinung äußern dürfen?
Die ehemaligen Spieler mit denen ich gesprochen habe waren mit FR zufrieden. Ihnen gegenüber war er zuverlässig.


Versuche doch zwei Dinge zu trennen:

1. Niemand spricht Tanno das Recht ab, sich eine Meinung zu bilden und diese auch kund zu tun
2. Niemand verübelt einem (ehemaligen) Spieler, ein positives Bild des Menschen FR zu haben
3. Selbst die größte Runge-Kritiker räumen reihenweise ein, dass sie Runge die positiven Eigenschaften und insbesondere das soziale Engagement für seine Mitarbeiter (und Spieler) nicht in Abrede stellen.

ABER:

Warum müssen dann die Spieler (auch Ehemalige wie Tanno Manno) gebetsmühlenartig versuchen, die Fans zu belehren oder bekehren. Diese haben nun einmal andere Erwartungen an den Präsidenten/Mäzen/Gönner/Kreditgeber FR, weil sie naturgemäß andere Interessen haben (langfristiger Fortbestand des Vereins und nicht kurzfristige Sicherstellung der Existenzgrundlage der Spieler).

Also bin ich auch eher bei MacErfritze:

Manno wäre besser beraten, die aktuellen Spieler zu ermuntern, FR dankbar zu sein und nicht die Fans, die seine Dankbarkeit beim besten Willen aus den o. g. Gründen nicht teilen müssen.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 29.04.2020, 12:46 Beitrag #12   
Ich kann Mannos Aussage gut verstehen. Die Sicht eines Spielers ist nun mal nicht die Sicht eines Fans. Aus Letzterer blieb da halt nicht in Erinnerung, dass Runge pünktlich die Spielergehälter zahlte, sondern dass er den Verein mehr als einmal mit fragwürdigen Entscheidungen zur Lachnummer der Nation machte. Die Zeit unter "Geh-Bert" und der "Lederjacke" ist bei mir jedenfalls nicht vergessen. Verpisst hat sich der große Retter. Sonst nichts!



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 29.04.2020, 12:47 von .


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 29.04.2020, 15:15 Beitrag #13   
An Manno's Aussage erkennt man das Geißeldilemma in dem der WSV seit über 20 Jahren steckt.

Wie schön wäre doch eine Aussage von Manno gewesen wie: "Der WSV ist ein Verein der seine Fans als Grundfeste hat, einen VWR der mit einer Stimme nur das Beste für den WSV will und einen Vorstand welcher dreigeteilt seit Jahren im Bereich Sponsorenakquise alles dafür tut den WSV auf eine breite Basis aufzustellen."

Nein, Manno kennt nur den Gröpaz der alles dafür tut den WSV in seiner Abhängigkeit zu halten und deswegen wird so eine Aussage wie von mir oben ersinnt nie kommen können.

Klasse...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 29.04.2020, 15:22 Beitrag #14   

RotBlau4Ever hat folgendes geschrieben:
An Manno's Aussage erkennt man das Geißeldilemma in dem der WSV seit über 20 Jahren steckt.

Wie schön wäre doch eine Aussage von Manno gewesen wie: "Der WSV ist ein Verein der seine Fans als Grundfeste hat, einen VWR der mit einer Stimme nur das Beste für den WSV will und einen Vorstand welcher dreigeteilt seit Jahren im Bereich Sponsorenakquise alles dafür tut den WSV auf eine breite Basis aufzustellen."

Nein, Manno kennt nur den Gröpaz der alles dafür tut den WSV in seiner Abhängigkeit zu halten und deswegen wird so eine Aussage wie von mir oben ersinnt nie kommen können.

Klasse...



Falsch, an Manno's Aussage erkennt man, dass sich in Wuppertal und Umgebung niemand außer Runge findet, der den WSV aus der finanziellen
Misere befreien will oder kann!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 29.04.2020, 15:32 Beitrag #15   
An dir sieht man sehr gut wie so mancher einfach das schluckt was ihm verkauft wird.

Aber bleib ruhig weiter in dem Glauben der dir da eingepriestert wird.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 5 6    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 86 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[RS] Ex-Kapitän: "Friedhelm Runge ist der WSV""
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Friedhelm Runge ist 85 10 516 Gestern, 23:37
Von: Tobi
Vor 45 Minuten
Von: Ronsdorfer WSVer

Thema Ersan Parlatan weiß nichts über einen ge ... 5 515 Gestern, 16:13
Von: Tobi
Gestern, 22:28
Von: Wupper-Olli

Thema [WZ+] U 17 des Wuppertaler SV landet wic ... 1 370 24.03.2024, 22:34
Von: Tobi
24.03.2024, 23:45
Von: Erik Einar

Thema [RS] Stierlin-Treffer und Bakalorz-Rückk ... 0 463 23.03.2024, 16:23
Von: Tobi
23.03.2024, 16:23
Von: Tobi

Thema [RS] MSV Duisburg: Test gegen den Region ... 4 954 21.03.2024, 13:34
Von: Tobi
22.03.2024, 15:26
Von: Rot Blauer Essener
 
0.27927 Sek. 8 DB-Zugriffe