WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:24:36
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WR] WSV: Im Dauereinsatz auf dem Feld und daneben" [ Seite 1 2 3 ]
Beitr├Ąge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Klaus Heissler , 13.02.2020, 20:50 Beitrag #16   
Registrierung: 20.01.2020

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

Tava hat folgendes geschrieben:
Das Thema hatten wir hier schon tausendmal. Bringt nix. Dem Haudegen ist es egal, wer das Geld gibt. Da k├Ânnten auch noch so zwielichte und zweifelhafte Oligarchen, Scheichs oder Chinesen ankommen. Hauptsache Knete ist da.

Die Ansichten ├╝ber Runge m├Âgen verschiedene sein. Meinetwegen. "Rot-Blaues Blut" und "ein Herz f├╝r den WSV" sind aber doch keine ausreichenden Argumente, um ihn wieder mit dem WSV zu verkn├╝pfen. Nur weil der Verein einem vieles bedeutet, hei├čt das doch noch lange nicht, dass das was bei rauskommt, super ist. Und ich glaube in erster Linie auch, dass ein erneutes Engagement beim WSV f├╝r Friedhelm Runge vor allem eines ist: pers├Ânliche Genugtuung.

F├╝r mich sind da andere Dinge in dem Verein, mit dem ich mich identifizieren m├Âchte und in dem ich Mitglied bin, wichtiger als das. Am Tropf eines einzelnen potenten Geldgebers zu h├Ąngen, der den Verein am Leben h├Ąlt - solange er es will (man schaue nach Krefeld), sorgt f├╝r eine Abh├Ąngigkeit, die gro├če Gefahren birgt.

Wenn dem WSV das gleiche Schicksal (mangels Finanzen), wie Union Solingen und Wattenscheid 09 ereilt, sollten sich alle Kritiker, die vehement
gegen Runge als Sponsor sind schon einmal einen neuen Fu├čballverein suchen.
Auswahl gibt's in unserer Region ja genug, Gladbach, Schalke, Dortmund oder gar Fotztuna Dummdorf! :-O
Vielleicht wechseln auch manche Leute zum Handball und werden BHC Fans und fahren dann zu Spitzenspielen nach D├╝sseldorf! :shock:

Du hast sogar die gleichen Argumente wie er.
Unfassbar.

Totalit├Ąre Systeme sind ja wieder total angesagt.

Der :wsv war mal ein Verein :-/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 13.02.2020, 23:23 Beitrag #17   
Registrierung: 27.11.2010

Tava hat folgendes geschrieben:
Das Thema hatten wir hier schon tausendmal. Bringt nix. Dem Haudegen ist es egal, wer das Geld gibt. Da k├Ânnten auch noch so zwielichte und zweifelhafte Oligarchen, Scheichs oder Chinesen ankommen. Hauptsache Knete ist da.

Die Ansichten ├╝ber Runge m├Âgen verschiedene sein. Meinetwegen. "Rot-Blaues Blut" und "ein Herz f├╝r den WSV" sind aber doch keine ausreichenden Argumente, um ihn wieder mit dem WSV zu verkn├╝pfen. Nur weil der Verein einem vieles bedeutet, hei├čt das doch noch lange nicht, dass das was bei rauskommt, super ist. Und ich glaube in erster Linie auch, dass ein erneutes Engagement beim WSV f├╝r Friedhelm Runge vor allem eines ist: pers├Ânliche Genugtuung.

F├╝r mich sind da andere Dinge in dem Verein, mit dem ich mich identifizieren m├Âchte und in dem ich Mitglied bin, wichtiger als das. Am Tropf eines einzelnen potenten Geldgebers zu h├Ąngen, der den Verein am Leben h├Ąlt - solange er es will (man schaue nach Krefeld), sorgt f├╝r eine Abh├Ąngigkeit, die gro├če Gefahren birgt.

Wenn dem WSV das gleiche Schicksal (mangels Finanzen), wie Union Solingen und Wattenscheid 09 ereilt, sollten sich alle Kritiker, die vehement
gegen Runge als Sponsor sind schon einmal einen neuen Fu├čballverein suchen.
Auswahl gibt's in unserer Region ja genug, Gladbach, Schalke, Dortmund oder gar Fotztuna Dummdorf! :-O
Vielleicht wechseln auch manche Leute zum Handball und werden BHC Fans und fahren dann zu Spitzenspielen nach D├╝sseldorf! :shock:

Du hast nichts von dem verstanden , was ich geschrieben habe. Gehst auf die Aussagen ├╝berhaupt nicht ein, bringst keine anderen Argumente als "gleiches Schicksal wie Union Solingen...". Jedes mal.

Und deinen Verweis, sich einen neuen Fu├čballverein in der Region zu suchen, kannst Du dir aber mal sowas von klemmen. Zeigt auch wieder, dass Du nicht kapiert hast und nicht sachlich auf das von anderen Geschriebene eingehen kannst.

Beantworte doch mal die Fragen von @MacErfritze, @ Klaus Heissler und @Nelly. Aber dem weichst Du lieber aus.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 14.02.2020, 00:10 von Tava.

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 13.02.2020, 23:27 Beitrag #18   
Registrierung: 29.10.2017

@alter haudegen: glaubst du wirklich an einen "Sponsor EMKA"? Will heissen, an EMKA als einen reinen Sponsor, losgeloest von der Person Friedhelm Runge? Oder gar an die Person Friedhelm Runge als reinen Goenner und Geldgeber ohne irgendwelche Ansprueche und persoenliche Eitelkeiten?
Wie steht's mit Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee und Neverland?
Glaubst du auch, dass Donald Trump mit seinen Israelbesuchen und Nordkorea-Annaeherungen nur den Weltfrieden im Blick hat? Glaubst du auch, dass Datensammlung und Auswertung, Kameraueberwachung und Profiling ausschliesslich dem Komfort und der Sicherheit der Menschen dienen?

Ich sehe es aehnlich wie Tava: es waere vor allem ein persoenlicher Sieg und eine persoenliche Genugtuung fuer FR, und er wuerde sich dann nur noch mehr bestaetigt sehen und alles ginge wieder von vorne los. FR gibt einem keinen Anlass zu glauben, dass er sich grossartig veraendert hat. Nicht grundlegend.

Toggle   Kein neuer Beitrag M , 14.02.2020, 01:19 Beitrag #19   
Registrierung: 16.11.2012

Realistisch betrachtet wird es nicht nur um ein reines Sponsoring gehen, das sehe ich auch so. Wie weit sein Einfluss gehen darf, muss man dann sehen.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass FR inzwischen 80 (!) Jahre alt ist. Vielleicht kommt mit dem Alter doch die Weisheit oder wenigstens die Einsicht nicht mehr der geeignete Mann f├╝r den Posten als Sonnenk├Ânig zu sein.

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 14.02.2020, 01:38 Beitrag #20   
Registrierung: 29.10.2017

M hat folgendes geschrieben:
Realistisch betrachtet wird es nicht nur um ein reines Sponsoring gehen, das sehe ich auch so. Wie weit sein Einfluss gehen darf, muss man dann sehen.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass FR inzwischen 80 (!) Jahre alt ist. Vielleicht kommt mit dem Alter doch die Weisheit oder wenigstens die Einsicht nicht mehr der geeignete Mann f├╝r den Posten als Sonnenk├Ânig zu sein.

Glaube ich nicht. Wenn er nur noch ein paar Monate hat, spielt er halt nur ein paar Monate Sonnenkoenig. Je nachdem ob er 94, 105, 86 oder 81 Jahre alt wird, hat er dann entsprechend 14 Jahre, 25 oder 6 Jahre oder eben ein paar Monate, in denen er Trainer und Leistungstraeger je nach Laune feuern, Sponsoren vergraulen oder Weisheiten zum Benehmen der Fans vom Stapel lassen kann.
Und vor allem wird er daran arbeiten, einen "geeigneten" Nachfolger zu finden und zu installieren, der in seinem Geiste weiterregiert. Nennt mich fatalistisch und pessimistisch, aber ich glaube einfach nicht daran, dass bei eine Rueckkehr FRs alles anders und irgendwas besser wird.

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 14.02.2020, 07:18 Beitrag #21   
Registrierung: 30.11.2015

Hoffnung , Zuversicht , Glaube, Vertrauen. Elementare Dinge f├╝r eine freudige Rot-Blaue Zukunft.
Gebt dem Wechselbad der Gef├╝hle keine Chance. Positiv in die Zukunft, alles andere ist nur ... , bzw. bringt uns nicht weiter...
B├╝ndelung der Kr├Ąfte und Ziele erreichen.

Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 14.02.2020, 09:48 Beitrag #22   
Registrierung: 27.08.2014

MacErfritze hat folgendes geschrieben:

M hat folgendes geschrieben:

Glaube ich nicht. Wenn er nur noch ein paar Monate hat, spielt er halt nur ein paar Monate Sonnenkoenig. Je nachdem ob er 94, 105, 86 oder 81 Jahre alt wird, hat er dann entsprechend 14 Jahre, 25 oder 6 Jahre oder eben ein paar Monate, in denen er Trainer und Leistungstraeger je nach Laune feuern, Sponsoren vergraulen oder Weisheiten zum Benehmen der Fans vom Stapel lassen kann.
Und vor allem wird er daran arbeiten, einen "geeigneten" Nachfolger zu finden und zu installieren, der in seinem Geiste weiterregiert. Nennt mich fatalistisch und pessimistisch, aber ich glaube einfach nicht daran, dass bei eine Rueckkehr FRs alles anders und irgendwas besser wird.

Meinst du etwa in der jetzigen, beschissenen Finanzlage des Vereins wird mittelfristig eine Besserung eintreten?
Da keine potenziellen Sponsoren, au├čer Microsponsoren gefunden werden, sollte man jede Chance nutzen den WSV zu retten.
Ich glaube nicht, dass Friedhelm Runge bei erneutem Sponsoring Macht aus├╝ben will, ihm liegt einfach der WSV am Herzen und will
den Verein nicht untergehen sehen will.
Jedenfalls wird der WSV aufgrund der jetzigen Lage nicht mehr lange ├╝berleben. Ich, als langj├Ąhriger Fan m├Âchte den
WSV nicht sterben sehen!

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag schee , 14.02.2020, 10:01 Beitrag #23   
Registrierung: 17.03.2011

Ich glaube nicht, dass Friedhelm Runge bei erneutem Sponsoring Macht aus├╝ben will, ihm liegt einfach der WSV am Herzen

Dann glaubst Du sicher auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet ?

Toggle   Kein neuer Beitrag Kiki , 14.02.2020, 10:16 Beitrag #24   
Registrierung: 28.04.2009

Meinst du etwa in der jetzigen, beschissenen Finanzlage des Vereins wird mittelfristig eine Besserung eintreten?
Da keine potenziellen Sponsoren, au├čer Microsponsoren gefunden werden, sollte man jede Chance nutzen den WSV zu retten.
Ich glaube nicht, dass Friedhelm Runge bei erneutem Sponsoring Macht aus├╝ben will, ihm liegt einfach der WSV am Herzen und will
den Verein nicht untergehen sehen will.
Jedenfalls wird der WSV aufgrund der jetzigen Lage nicht mehr lange ├╝berleben. Ich, als langj├Ąhriger Fan m├Âchte den
WSV nicht sterben sehen!

Und wenn es doch anders kommt? Oder ein Herr Runge dann morgen tot umf├Ąllt und die Nachkommen keine Lust auf den WSV haben?
Eine einzelne Person ist kein Gef├╝ge, auf dem ich "meinen" Verein aufbauen m├Âchte.

Und wenn der WSV untergeht, ich "muss" mir nicht einen anderen Verein suchen, der WSV existiert nicht nur aus Fussball und auch mein Leben hat noch andere Hobbies.
Will hei├čen, ich bin nicht so verzweifelt, dass mir alles egal ist und ich alles bejubel.

Aber ich bin auch ehrlich, mein Herzblut f├╝r den WSV ist sowieso schon geschrumpft.

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 14.02.2020, 10:33 Beitrag #25   
Registrierung: 30.11.2015

Ehrlichkeit w├Ąhrt am l├Ąngsten und l├╝gen haben kurze Beine. Alles okay.
Wenn ich mal 'down' bin, so ein bisschen, ja dann stelle ich mir ein rundherum gef├╝lltes Stadion am Zoo vor und genie├če die virtuelle Atmosph├Ąre. Ein Wermutstropfen bleibt, ich wei├č auch nicht ob ich es jemals wieder auf Dauer real erleben darf.

Toggle   Kein neuer Beitrag nurderwsv20 , 14.02.2020, 10:37 Beitrag #26   
Registrierung: 01.02.2020

Es ist doch mittlerweile klar, dass Eichner/Willich/Drees gescheitert sind. Man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, der Schuldenberg, den sie von St├╝cker, Lukas und B├Âlstler geerbt haben, ist einfach zu gross. Der zuletzt gro├č angepriesene marokkanische Investor hat sich wohl auch als Luftnummer rausgestellt. Letztlich sind wahrscheinlich alle froh, dass der Verein nicht an irgendwelche windigen Typen verh├Âkert wurde. Mir ist ein Friedhelm Runge, der ein Rot/Blaues-Herz hat, da wirklich lieber.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 14.02.2020, 11:34 Beitrag #27   
Registrierung: 22.06.2007

nurderwsv20 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch mittlerweile klar, dass Eichner/Willich/Drees gescheitert sind. Man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, der Schuldenberg, den sie von St├╝cker, Lukas und B├Âlstler geerbt haben, ist einfach zu gross. Der zuletzt gro├č angepriesene marokkanische Investor hat sich wohl auch als Luftnummer rausgestellt. Letztlich sind wahrscheinlich alle froh, dass der Verein nicht an irgendwelche windigen Typen verh├Âkert wurde. Mir ist ein Friedhelm Runge, der ein Rot/Blaues-Herz hat, da wirklich lieber.

Wieso sind sie gescheitert? Was hast du denn in der kurzen Zeit erwartet?

Toggle   Kein neuer Beitrag ├ľlberg 63 , 14.02.2020, 11:37 Beitrag #28   
Registrierung: 14.10.2008

Kann mir jemand einen Verein in der Regionalliga nennen der nicht an der Spitze steht Dank einem einzigen Investor/Sponsor??

Das geht hoch bis in Liga 2 mit Heidenheim und Sandhausen z.B.

Ein Erfolgreicher Verein der von Werbeeinnahmen vieler einzelner Sponsoren lebt sehe ich nicht, und hierbei mu├č auch Unterschieden werden ob da jemand nur eine B├╝rgschaft stellt oder Bares in den Club pumpt !!

Daher sehe ich nicht das z.B. rwo eine Lizenz f├╝r Liga 3 bekommen wird, und Verl Dank seines Stadions wohl auch nicht !!

Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 14.02.2020, 12:15 Beitrag #29   
Registrierung: 27.08.2014

nurderwsv20 hat folgendes geschrieben:

:top Genauso sehe ich das auch, nurderwsv20.

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 14.02.2020, 12:48 Beitrag #30   
Registrierung: 02.11.2007

Wenn Runge hier als Sponsor einsteigt dann macht er das nicht als Privatperson sondern als Unternehmer.
Sollte Emka wieder einsteigen ist das bestimmt nicht an die Lebzeiten eines Friedhelm Runge gebunden.
Ob das unbedingt sein muss, dar├╝ber kann man trefflich diskutieren. Ich bin mittlerweile zu der ├ťberzeugung gekommen das man es in Liga 4 ohne den einen Geldgeber nicht schaffen kann. Es sei denn, die 4.Liga ist das Ma├č aller Dinge. Ob das aber wirklich alle so sehn?

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 42 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben