WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Wochenplan
 » letztes Spiel
 » Fotos
 » sms4fans
 » Videos
 » neunzehn54
 » 1954fm
 » Verein
 » Stadion
 » Zuschauer
 » Fanclubs
 » Fantreffs
 » AH / Jugend

Regionalliga
 » Mannschaft
 » Liga News
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

U19 NR-Liga
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

Abteilungen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 20. April 2019, 06:21:31
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[RS] Wuppertal: Trainer schwärmt von Bölstler" [ Seite 1 2 3 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 12.02.2019, 18:03 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

[...] Dass Bölstler mit dem freigewordenen Sportdirektor-Posten bei Rot-Weiss Essen, wo mit Marcus Uhlig ein guter Bekannter Bölstlers erster Vorsitzender ist, liebäugeln könnte, glaubt Alipour indes nicht. Alipour: "Daran verschwende ich überhaupt keinen Gedanken, weil ich sehe, mit wie akribisch, mit wie viel Herzblut Manuel Bölstler hier für den Wuppertaler SV arbeitet." ... alles lesen bei RevierSport.de

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag taler2.0 , 13.02.2019, 10:39 Beitrag #2   
Registrierung: 20.03.2018

Is klar......der Trainer, der seit ein paar Monaten da ist, kann beurteilen wer für die Verschuldung in den letzten Jahren verantwortlich ist und verkauft es an die große, weite Welt. Seid lieber alle leise.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Creator , 13.02.2019, 11:20 Beitrag #3   
Registrierung: 02.02.2019

taler2.0 hat folgendes geschrieben:
Is klar......der Trainer, der seit ein paar Monaten da ist, kann beurteilen wer für die Verschuldung in den letzten Jahren verantwortlich ist und verkauft es an die große, weite Welt. Seid lieber alle leise.

Finde das bemerkenswert, daß der Trainer das so genau weis. Er stützt den, der ihn geholt hat, und evtl. in der Zukunft noch weiter vermittelt.
So eine Aussage , wie auch das er sich einen anderen Gegner im Halbfinale gewünscht hätte, lässt Zweifel an diesem Man aufkommen.
Volles Haus in einem Halbfinale gegen RWE, wobei das Spiel auch in Essen stattfinden könnte, einzutauschen gegen eine mögliche Teilnahme am DFB Pokal in der nächsten Saison ist betriebswirtschaftlich Unsinn.
Sollte Monheim geschlagen werden, und RWE schlägt den KFC, bekommt der Trainer ja sein volle Hütte Spiel. Evtl. gewinnt dann RWE weil Manager und Trainer nächste Saison bei RWE tätig sein werden?
Nur ein Gedankenspiel, sorry, aber ein mögliches Szenario.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 13.02.2019, 13:28 Beitrag #4   
Registrierung: 14.10.2008

Creator hat folgendes geschrieben:

taler2.0 hat folgendes geschrieben:

Finde das bemerkenswert, daß der Trainer das so genau weis. Er stützt den, der ihn geholt hat, und evtl. in der Zukunft noch weiter vermittelt.
So eine Aussage , wie auch das er sich einen anderen Gegner im Halbfinale gewünscht hätte, lässt Zweifel an diesem Man aufkommen.
Volles Haus in einem Halbfinale gegen RWE, wobei das Spiel auch in Essen stattfinden könnte, einzutauschen gegen eine mögliche Teilnahme am DFB Pokal in der nächsten Saison ist betriebswirtschaftlich Unsinn.
Sollte Monheim geschlagen werden, und RWE schlägt den KFC, bekommt der Trainer ja sein volle Hütte Spiel. Evtl. gewinnt dann RWE weil Manager und Trainer nächste Saison bei RWE tätig sein werden?

Wäre Wäre Fahrradkette.. :-P

Toggle   Kein neuer Beitrag Toyota_hj61 , 13.02.2019, 16:10 Beitrag #5   
Registrierung: 17.01.2013

Adrian Alipour hat nichts von einem Auswärtsspiel in Essen gesagt! Er sagte:"Ich hätte mir ein Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen gewünscht. Da wären mit Sicherheit im April bis zu 12.000 oder 13.000 Zuschauer ins Stadion gekommen."

Man kann also davon ausgehen, dass ein Halbfinal-Auswärtsspiel in Essen nicht auf dem Wunschzettel des Trainers stand. Ich kann ihn aber gerne fragen.

Der Weltuntergang einen Tag vor einem dem Endspiel ist auch ein mögliches Szenario. Aber eben auch nur ein Gedankenspiel.

Zur Wirtschaftlichkeit kann ich mich, wenn gewünscht, gerne auch auslassen. Gerne auch im Hinblick auf die "Durchführungsbestimmungen und Richtlinien für das Spieljahr 2018/2019
gemäß §§ 1 und 50 SpO/WDFV" und der alten Weisheit, dass im Pokal andere Gesetze gelten ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag 1954 , 13.02.2019, 16:18 Beitrag #6   
Registrierung: 03.10.2007

Klingt wie Politik machen vor der JHV.

Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 13.02.2019, 17:32 Beitrag #7   
Registrierung: 12.07.2009

Bin am überlegen, ob ich dem ne Kuschelecke spendiere.

Krank

Toggle   Kein neuer Beitrag Creator , 14.02.2019, 13:21 Beitrag #8   

Toyota_hj61 hat folgendes geschrieben:

Adrian Alipour hat nichts von einem Auswärtsspiel in Essen gesagt! Er sagte:"Ich hätte mir ein Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen gewünscht. Da wären mit Sicherheit im April bis zu 12.000 oder 13.000 Zuschauer ins Stadion gekommen."

Man kann also davon ausgehen, dass ein Halbfinal-Auswärtsspiel in Essen nicht auf dem Wunschzettel des Trainers stand. Ich kann ihn aber gerne fragen.

Der Weltuntergang einen Tag vor einem dem Endspiel ist auch ein mögliches Szenario. Aber eben auch nur ein Gedankenspiel.

Zur Wirtschaftlichkeit kann ich mich, wenn gewünscht, gerne auch auslassen. Gerne auch im Hinblick auf die "Durchführungsbestimmungen und Richtlinien für das Spieljahr 2018/2019
gemäß §§ 1 und 50 SpO/WDFV" und der alten Weisheit, dass im Pokal andere Gesetze gelten ;-)

Du meinst §69 der Spielordnung, denke ich mal.
Mir als Verantwortlich wäre es finanziell gesehen lieber wie es gekommen ist.
Halbfinale gegen Monheim, das muss gewonnen werden und ist machbar, oder sagen wir machbarer als Halbfinale gegen KFC oder RWE und dann Finale gegen hoffentlich den KFC der dann auch noch unter die ersten 4 in der 3 Liga kommt.

Somit wäre die Teilnahme am DFB Pokal in der kommenden Saison perfekt.

Und diese Teilnahme bringt deutlich höhere Einnahmen als ein Halbfinale gegen KFC oder RWE, richtig?

Die Möglichkeit in einem Halbfinale gegen KFC oder RWE, mit der neu zusammen gestellten Mannschaft, die Teilnahme am Endspiel nicht zu erreichen schätze ich schon recht hoch ein.

Also, so wie es gekommen ist , ist die perfekte Situation. Sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.

Toggle   Kein neuer Beitrag Lion63 , 14.02.2019, 13:29 Beitrag #9   
Registrierung: 23.09.2015

Was erwarten hier die meisten eigentlich von der DFB Pokal Teilnahme. 1te Runde ein Gegner wie Fürth, Sandhausen oder wer weiß was = 3500 Zuschauer = Minusgeschäft und sportlich raus. Fertig. So war es meistens, das Jahr mit 8chtelfinale gegen Bayern mal abgesehen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 14.02.2019, 13:57 Beitrag #10   
Registrierung: 07.01.2004

Naja, in der 1. Runde gibt es (aktuell) immerhin 121.000 Euro TV-Prämie.

Toggle   Kein neuer Beitrag Talsperre , 14.02.2019, 13:59 Beitrag #11   
Registrierung: 17.11.2009

Lion63 hat folgendes geschrieben:
Was erwarten hier die meisten eigentlich von der DFB Pokal Teilnahme. 1te Runde ein Gegner wie Fürth, Sandhausen oder wer weiß was = 3500 Zuschauer = Minusgeschäft und sportlich raus. Fertig. So war es meistens, das Jahr mit 8chtelfinale gegen Bayern mal abgesehen.

Schon das Erreichen der 1. Hauptrunde bringt Einnahmen vom DFB + Fernsehgelder. Wie viel weiß ich nicht mehr, waren aber mal ca. EUR 125.000,00 Bei einem attraktiven Gegner kommen überdurchschnittliche Zuschauereinnahmen dazu. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Creator , 14.02.2019, 14:13 Beitrag #12   

Talsperre hat folgendes geschrieben:

Lion63 hat folgendes geschrieben:

Schon das Erreichen der 1. Hauptrunde bringt Einnahmen vom DFB + Fernsehgelder. Wie viel weiß ich nicht mehr, waren aber mal ca. EUR 125.000,00 Bei einem attraktiven Gegner kommen überdurchschnittliche Zuschauereinnahmen dazu. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Das war es was ich meinte, evtl kann man dann auch noch für eine Überraschung sorgen. Und in die zweite Runde einziehen, dann klingelt es so langsam richtig in der Kasse.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 14.02.2019, 14:31 Beitrag #13   
Registrierung: 27.11.2010

Wie kann man ernsthaft eine eventuelle Teilnahme am DFB Mafia-Pokal madig reden? :boing

Auch wenn ich mir im Falle des Erreichens der 1. Hauptrunde natürlich einen anderen Gegner wünsche als Fürth oder Sandhausen

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 14.02.2019, 15:54 Beitrag #14   
Registrierung: 02.11.2007

Wie kann man ernsthaft über die Teilnahme am DFB Pokal nachdenken!
Wir werden im Endspiel, ich gehe davon aus das wir das erreichen, sowohl gegen RWE als auch gegen den KFC keine Chance haben. Das soll nicht gegen unsere Jungs gerichtet sein, aber soweit sind sie dann noch nicht, so ein dickes Ding zu spielen.
Und auf den KFC in der 3.Liga hoffen ist ähnlich risikobehaftet, wie die Planung der aktuellen Saison!

Toggle   Kein neuer Beitrag Creator , 14.02.2019, 16:33 Beitrag #15   

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Wie kann man ernsthaft über die Teilnahme am DFB Pokal nachdenken!
Wir werden im Endspiel, ich gehe davon aus das wir das erreichen, sowohl gegen RWE als auch gegen den KFC keine Chance haben. Das soll nicht gegen unsere Jungs gerichtet sein, aber soweit sind sie dann noch nicht, so ein dickes Ding zu spielen.
Und auf den KFC in der 3.Liga hoffen ist ähnlich risikobehaftet, wie die Planung der aktuellen Saison!

Der KFC ist 5. und wenn er 4 wird ist er im dfb Pokal.
Ich glaube das , das kein unmögliches szenarion ist.

Da ich nicht die Budget Planung mache ist die Risikobehaftung egal.

Ich finde das ist ein mögliches Szenario, es ging bei der Diskussion um die Aussage des Trainers das er lieber ein Halbfinale gegen RWE gehabt hätte.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 33 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben