Hat mit Pessimismus nix zu tun. Ich bin extrem sauer. Ich habe seit Ini 2.0 für meine Verhältnisse sehr viel Kohle in den WSV gesteckt. Spendenaktionen, Merchandising, Dauerkarte oder was auch immer. Alles für den Verein - man hängt ja dran...
Wieder bekommen da Leute den Hals nicht voll und gehen mit dem Geld - damit auch mit dem Verein, mit allen Mitgliedern und Fans - absolut verantwortungslos um und jagen den Verein in die nächste Insolvenz.
Mein Vertrauen in die handelnden Personen ist gleich Null!
Trotzdem wünsche ich mir natürlich einen Erfolg in dieser Aktion.
Wir sind doch so ziemlich alle sauer. Und die Leute die uns das eingebrockt haben sollen dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden. Aber erst nach der Rettung des Vereins. Diese hat jetzt höchste Priorität. Und da sollten wir Leute die noch auf der Kippe stehen eher ermutigen, etwas zu spenden. Wenn es den Verein nicht mehr gibt, haben wir doch alle verloren.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 09.01.2019, 22:02 von Baja.
Ich würde unser Crowdfunding gerne auf diversen Platformen "promoten". Leider ist einfach "hey,wir haben Crowdfunding, spendet mal wenn ihr könnt/wollt" nicht erlaubt.
Was aber erlaubt wäre, wäre ein Artikel über die Vereinssituation zu schreiben, mit ein paar Historischen Einblicken und NEBENBEI zu erwähnen,das man gerade Geld spenden könnet um ihn zu erhalten.
Mein englisch ist zwar passabel aber sicher nicht aussreichend um sowas zu verfassen.
Wenn also jemand daran interesse hätte sowas in einem gut lesbaren text (von der Länge her) zu packen, würde ich das wohl mal teilen.
Dann ist der WSV wohl am 19.01. insolvent und damit Geschichte!
100.000€ in so kurzer Zeit - niemals!
Wattenscheid hat innerhalb von 3 Wochen knapp 120.000€ eingenommen und steht trotzdem vor dem Aus. Knapp 1800 Leute haben sich da beteiligt. Und da haben ne Menge Leute die Werbetrommel gerührt. Klar, Wattenscheid ist deutlich kleiner als Wuppertal...aber auch in Wuppertal interessiert sich bis auf wenige Leute kaum jemand für den WSV. Scheinbar will diese Stadt aktuell nur Oberliga oder untere Regionalliga sehen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mein Geld auch in die Toilette werfen könnte. Die Fans halten den Verein seit Jahren am Leben und trotzdem steht der WSV wieder vor der Insolvenz, weil eine handvoll Leute den Verein durch falsches wirtschaften in den Ruin treiben. Das ist doch ein Fass ohne Boden. Im Sommer muss dann das nächste Loch gestopft werden? Wer garantiert mir denn, dass im Falle der Rettung, verantwortungsvoll gewirtschaftet wird!?
Ich denke auch nicht das das klappt. War es bei Wattenscheid nicht auch so das zugesagte Gelder dann wieder zurückgenommen wurden. Ich kenne mich da nicht aus, aber ist der gespendete Betrag verbindlich oder kann der auch zurückgezogen werden?
Ich gebe es auf...
Must du nicht. Die Frage war ernst gemeint. Ist das jetzt angezeigte fix oder können Spaßvögel die Summe auch nach oben pushen und dann wieder zurückziehen? Bei dem anderen bin ich grundsätzlich sogar bei dir das es jetzt nicht gegen die Personen sondern zunächst pro WSV heißen muss.
ichBINverliebtINmeineSTADT hat folgendes geschrieben:
Dauert eure Zahlungsbestätigung auch so lange wie bei mir ?
Edit: @Tava Das hoffe ich auch
Habe innerhalb von 5 Minuten 2 Mails mit Bestätigungen bekommen. € 50,-- sind es geworden, sollte der angestrebte Betrag nicht zusammen kommen wird ja zurückgezahlt. Und eine Spendenquittung gibt es auch noch wer das möchte.
Bei Wattenscheid gab es wohl einen Spaßbieter über 100.000 Euro. Es scheint also keinen Schutz davor zu geben. Bei sehr großen Spenden sollte man also besser noch nicht in Euphorie verfallen, sondern erstmal abwarten.