Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » LIVE: Präsentation des neuen Trikotsponsors 2017/2018
Thema: "LIVE: Präsentation des neuen Trikotsponsors 2017/2018" [ Seite 1 ... 8 10 11 12 13 14 15 ]
26.06.2017, 12:51

BZBE hat folgendes geschrieben:
übrigens: bei union berlin tragen fans die entwicklung des vereins von sich aus. stichwort stadionbau. hier fragt man quasi nach freiwilliger beteiligung und kriegt dafür einen auf den deckel.

Ist so ja nicht ganz richtig - hier wurde nicht nach freiwilliger Beteiligung gefragt sondern man will lediglich das Geld vom Fan haben (zum wiederholten Male).

Alles nur eine Sache der richtigen Kommunikation - wenn man offen und ehrlich kommunizieren würde dass man keinen Sponsor gefunden hat und deshalb noch mal die Hilfe der Fans benötigt wäre das OK - das jetzt aber als Geschenk an die Fans darzustellen ist ein schlechter Witz
26.06.2017, 13:24

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:

donnaelomara hat folgendes geschrieben:
aber es gibt nun mal in unserer Stadt keinen Sponsor der bereit ist sagen wir mal 100000 fürsTrikot zu bezahlen.

Dann muss man sich mit 75.000€ begnügen.. oder 60.000€
Und wenn auch keine Firma diese Summe bietet, dann versteiger die Scheiße halt wieder..
aber warum muss immer der Fan ausgemolken werden..
"Wir wollen den Fans was zurückgeben".. das ist doch Schwachsinn.

zum lachen wie jeder das ganze als persönliche zahlungsaufforderung versteht. warum 60.000 nehmen (wer sagt überhaupt, dass das geboten wurde?), wenn man davon ausgeht 500 plätze zu verkaufen und dadurch 125.000€ macht? jeder der kann und will, wird diese aktion unterstützen. wir werden am ende sehen was dabei herumkommt. was zur hölle haben hier einige für probleme? wenn sich keiner nen platz kaufen will, hat man halt nen schönen schriftzug aufem trikot und muss ein bisschen sparen.
die verlosungen waren auch immer ein voller erfolg. warum den herkömmlichen weg gehen und sich unter wert prostituieren, wenn man auch andere lösungen findet wie in den vergangenen jahren, die a) sympathischer sind und b) mehr kohle für den verein bringen?

einzig unglücklich hier ist das problem mit dem verband.

edit: ihr selbsternannten marketing experten... euer sprech ist schon so ekelhaft. v.erpisst euch doch mit euren anglizismen zu ner v.erschissenen werbeagentur. lachhaft dass man den scheiss studieren kann. den ganzen kram hab ich nach 5 minuten nachdenken besser auf dem schirm und ihr verkauft das hier als fachwissen. habt ihr eigentlich auch was substanzielles auf dem kasten, oder könnt ihr nur die selbe seelenlose plastikscheisse rezitieren?

schade das wir solch schlauen Leute, die sich in 5 Minuten aneignen wofür andere ein paar Semester studieren nicht in der Marketingabteilung haben, dann ginge es ja vermutlich auch vorwärts.

26.06.2017, 13:46

edit: ihr selbsternannten marketing experten... euer sprech ist schon so ekelhaft. v.erpisst euch doch mit euren anglizismen zu ner v.erschissenen werbeagentur. lachhaft dass man den scheiss studieren kann. den ganzen kram hab ich nach 5 minuten nachdenken besser auf dem schirm und ihr verkauft das hier als fachwissen. habt ihr eigentlich auch was substanzielles auf dem kasten, oder könnt ihr nur die selbe seelenlose plastikscheisse rezitieren?

Wobei allerdings apparently der urge eine data driven omni-channel perspective einzunehmen gar nicht richtig understanded wird. Zunächst müsste analyzed werden, ob bisher eher CPC oder CPO- centric strategies preferred werden, um dann zu dynamic attribution models zu kommen, die EBIDA-neutral optimized werden. Also wir jagen das alles durch einen Hadoop-Cluster in eine DMP und leveragen ein customized dashboard für das personal data marketing.
So können wir auch die brand awareness challengen.

Für solche Ausbrüche habe ich mir sogar extra ein Lesezeichen eingerichtet.

26.06.2017, 13:53
Tach zusammen,

muss jetzt auch mal meine Meinung zur Trikotaktion kundtun.

Erstens finde ich es vollkommen anmaßend, unseren Vorstand und die Marktetingabteilung dafür verantwortlich zu machen, keinen Sponsor für einen angemessenen Betrag zu finden.

Die infragekommenden Unternehmen wissen eh, dass die Brust zu haben ist. Und dass auch aktiv entsprechende Gespräche angebahnt wurden, davon können wir ruhig ausgehen. Wenn sich dann eben keiner findet, der diese ja auch dementsprechende Summe zahlt, muss man eben andere Lösungen finden.

Wir haben keinen reichen Sonnenkönig mehr, und da bin ich auch sehr froh drum.

Ich war selber 8 Jahre im Vorstand eines kleinen Fußballvereins. Wenn man keinen findet, der viel Geld gibt, muss man eben viele finden, die wenig Geld geben. Und für den Verein ist das auf Dauer auch gesünder. Wenn man sich auf große Sponsoren verlässt und die dann abspringen, hat man ein großes Problem. Bei vielen kleinen, die wenig geben, besteht diese Gefahr so nicht.

Selbstverständlich wäre es toll gewesen, ein Unternehmen hätte sich dazu bereit erklärt, die T€100 zu geben. Ist aber nicht so. Und bevor die Brust verramscht, sprich für eventuell die Hälfte abgegeben wird, finde ich diese Lösung besser. Und das sich der Vorstand hinstellt und das versucht, positiv zu verkaufen, ist auch besser als mit hängenden Schultern auf der Wuppertaler Wirtschaft rum zu hauen.

Sportlich gesehen finde ich, läuft es größtenteils super. Ich freue mich auf die neue Saison und bin auch sehr zufrieden, dass die Kaderplanung jetzt schon bereits fast abgeschlossen ist. Ich glaube auch, dass wir gute neue Jungs verpflichtet haben.

Und daher habe ich beschlossen, den Weg des WSV weiter zu unterstützen und bei dieser Aktion mitzumachen.

Grüße aus der Eifel
Schnitzel
26.06.2017, 14:09
Was genau daran ist anmaßend wenn man der Meinung ist die Marketingabteilung hat es vergeigt?

Schon mal selbst eine Tombola oder ähnliches organisiert? Da bleibt einem nichts anderes übrig als Klinken putzen zu gehen - man möchte ja schließlich etwas bekommen worauf man keinen Anspruch hat. Je mehr Klinken man geputzt hat umso größer ist die Chance dass auch was dabei rumkommt.

Wenn ich das jetzt also im Stil unseres aktuellen Marketings machen würde dann müsste ich nur öffentlich machen dass ich ne ganz tolle Tombola veranstalte und schon laufen mir alle die Türen mit Spenden ein?!? Wer glaubt denn ernsthaft an sowas?

Das Image des Vereins hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert, es sind kaum oder wenig nennenswerte Sponsoren dazu gekommen (viel eher wurden ein paar große Namen vergrault) - da dies Aufgaben des Marketings sind haben die Jungs unterm Strich dann wohl doch leider verkackt
26.06.2017, 14:24

TomPov hat folgendes geschrieben:
Da bleibt einem nichts anderes übrig als Klinken putzen zu gehen - man möchte ja schließlich etwas bekommen worauf man keinen Anspruch hat. Je mehr Klinken man geputzt hat umso größer ist die Chance dass auch was dabei rumkommt.

Wenn ich das jetzt also im Stil unseres aktuellen Marketings machen würde dann müsste ich nur öffentlich machen dass ich ne ganz tolle Tombola veranstalte und schon laufen mir alle die Türen mit Spenden ein?!? Wer glaubt denn ernsthaft an sowas?

und woher weißt du, dass man nicht genau das auch gemacht hat? vielleicht hat man ja schon ein paar firmen in der hinterhand, die sich auf jeden fall beteiligen?
deine kritik am verein basiert nur auf vermutungen und ist schlicht deshalb nicht ernst zu nehmen, genau so wie die meisten undifferenzierten stimmen hier im thread.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 26.06.2017, 14:25 von BZBE.
26.06.2017, 14:30

TomPov hat folgendes geschrieben:
Was genau daran ist anmaßend wenn man der Meinung ist die Marketingabteilung hat es vergeigt?

Schon mal selbst eine Tombola oder ähnliches organisiert? Da bleibt einem nichts anderes übrig als Klinken putzen zu gehen - man möchte ja schließlich etwas bekommen worauf man keinen Anspruch hat. Je mehr Klinken man geputzt hat umso größer ist die Chance dass auch was dabei rumkommt.

Das Image des Vereins hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert, es sind kaum oder wenig nennenswerte Sponsoren dazu gekommen (viel eher wurden ein paar große Namen vergrault) - da dies Aufgaben des Marketings sind haben die Jungs unterm Strich dann wohl doch leider verkackt

Kannst ruhig davon ausgehen, dass das passiert ist. Aber es geht nicht um eine Tombola, sondern um den Hauptsponsor. Eben ein "teures" Produkt, dass nur einmal vorhanden ist. Und wenn das keiner kauft, kannst du es entweder billiger machen (was den Wert auch für die Zukunft verringert) oder es eben nicht verkaufen. Klinken Putzen allein hilft bei 100.000 € im Jahr nicht.
26.06.2017, 14:42

schnitzel hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen,

muss jetzt auch mal meine Meinung zur Trikotaktion kundtun.

Erstens finde ich es vollkommen anmaßend, unseren Vorstand und die Marktetingabteilung dafür verantwortlich zu machen, keinen Sponsor für einen angemessenen Betrag zu finden.

Die infragekommenden Unternehmen wissen eh, dass die Brust zu haben ist. Und dass auch aktiv entsprechende Gespräche angebahnt wurden, davon können wir ruhig ausgehen. Wenn sich dann eben keiner findet, der diese ja auch dementsprechende Summe zahlt, muss man eben andere Lösungen finden.

Wir haben keinen reichen Sonnenkönig mehr, und da bin ich auch sehr froh drum.

Ich war selber 8 Jahre im Vorstand eines kleinen Fußballvereins. Wenn man keinen findet, der viel Geld gibt, muss man eben viele finden, die wenig Geld geben. Und für den Verein ist das auf Dauer auch gesünder. Wenn man sich auf große Sponsoren verlässt und die dann abspringen, hat man ein großes Problem. Bei vielen kleinen, die wenig geben, besteht diese Gefahr so nicht.

Selbstverständlich wäre es toll gewesen, ein Unternehmen hätte sich dazu bereit erklärt, die T€100 zu geben. Ist aber nicht so. Und bevor die Brust verramscht, sprich für eventuell die Hälfte abgegeben wird, finde ich diese Lösung besser. Und das sich der Vorstand hinstellt und das versucht, positiv zu verkaufen, ist auch besser als mit hängenden Schultern auf der Wuppertaler Wirtschaft rum zu hauen.

Sportlich gesehen finde ich, läuft es größtenteils super. Ich freue mich auf die neue Saison und bin auch sehr zufrieden, dass die Kaderplanung jetzt schon bereits fast abgeschlossen ist. Ich glaube auch, dass wir gute neue Jungs verpflichtet haben.

Und daher habe ich beschlossen, den Weg des WSV weiter zu unterstützen und bei dieser Aktion mitzumachen.

Grüße aus der Eifel
Schnitzel

DANKE! :dito
26.06.2017, 14:43
Leider kann ich nicht davon ausgehen da meine Ausführungen nicht auf Vermutungen basieren sondern eher auf eigenen Erfahrungen

Es sieht leider danach aus dass der WSV noch nicht die große, tolle Marke ist für die man gerne 100T auf den Tisch legt - dann muss man seine Ansprüche wohl oder übel runterfahren und das annehmen was der Markt zu zahlen bereit ist (oder man greift einfach wieder auf die treuen Fans zurück - denen ist der Verein ja wichtig, die zahlen bestimmt...)
26.06.2017, 15:22
Wie viele Vorschreiber sehe auch ich das Problem weniger darin, daß einmal mehr kein "normaler" Trikotsponsor gefunden wurde, sondern vielmehr in der Kommunikation. Man hätte sich von Vereinsseite besser hingestellt und gesagt: "OK, wir haben keinen Hauptsponsor gewinnen können, eine erneute Tombola wollen wir nicht, zumindest nicht so kurz hintereinander. Was haltet ihr Fans davon, euch erneut auf der "Heldenbrust" zu präsentieren?"
Hätte wahrscheinlich auch ziemliches Gegrummel gegeben, aber vermutlich deutlich weniger Verstimmung als jetzt.

Stattdessen stellt man sich hin und versucht auch noch, diese Aktion uns Fans als "Geschenk" zu verkaufen, als "etwas, das wir unseren Fans zurückgeben wollen." Sorry, aber sowas kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Im übrigen stimmt es ja bei genauerem Hinsehen nicht, daß sich die heisige Wirtschaft nicht beim WSV engagiert. Aber zum einen ist Rot-Blau nicht der einzige Verein im Tal, der um Sponsoren buhlt und zum anderen gibt es ja nicht nur den Etat für die "Erste" zu stemmen, sondern darüber hinaus auch noch diverse Jugendmannschaften, die einige hier offenbar so überhaupt nicht auf dem Radar haben.

Wie gut oder schlecht die hiesige Marketing-Abteilung aufgestellt ist, vermag ich als Laie und Außenstehende nicht zu beurteilen. Es ist aber sicherlich nicht wirklich förderlich, wenn gefühlt alle paar Monate die handelnden Personen wechseln. Auch auf dieser Ebene würde ein bißchen mehr Kontinuität sicherlich helfen.

Insgesamt bleibt festzuhalten:
Wir wollten unseren Verein zurück - das hat fürs Erste auch funktioniert. Nur dürfen wir uns dann auch nicht wundern, wenn für eine (augenscheinlich durchaus längere) Durststrecke nicht nur unere ideelle, sondern auch ganz real unsere finanzielle Unterstützung gefragt ist. Die Bereitschaft dazu ist ja durchaus vorhanden, wie nicht zuletzt die Umsätze am Dachstand zeigen.
Und auch, wenn die Kommunikation zwischen Vorstand und Fans deutlich verbesserungsfähig ist, sehe ich uns insgesamt noch auf dem richtigen Weg.
Wenn bloß diese vermaledeite Relegation nicht wäre... :roll:

26.06.2017, 15:25
So ganz nebenbei:
Wird der WSV eigentlich auch Zwischenstände veröffentlichen oder gibt es am 12.7. lediglich einen Endstand wie viele Namen verkauft wurden?
26.06.2017, 16:37

Nelly hat folgendes geschrieben:
Wie viele Vorschreiber sehe auch ich das Problem weniger darin, daß einmal mehr kein "normaler" Trikotsponsor gefunden wurde, sondern vielmehr in der Kommunikation. Man hätte sich von Vereinsseite besser hingestellt und gesagt: "OK, wir haben keinen Hauptsponsor gewinnen können, eine erneute Tombola wollen wir nicht, zumindest nicht so kurz hintereinander. Was haltet ihr Fans davon, euch erneut auf der "Heldenbrust" zu präsentieren?"
Hätte wahrscheinlich auch ziemliches Gegrummel gegeben, aber vermutlich deutlich weniger Verstimmung als jetzt.

Stattdessen stellt man sich hin und versucht auch noch, diese Aktion uns Fans als "Geschenk" zu verkaufen, als "etwas, das wir unseren Fans zurückgeben wollen." Sorry, aber sowas kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Im übrigen stimmt es ja bei genauerem Hinsehen nicht, daß sich die heisige Wirtschaft nicht beim WSV engagiert. Aber zum einen ist Rot-Blau nicht der einzige Verein im Tal, der um Sponsoren buhlt und zum anderen gibt es ja nicht nur den Etat für die "Erste" zu stemmen, sondern darüber hinaus auch noch diverse Jugendmannschaften, die einige hier offenbar so überhaupt nicht auf dem Radar haben.

Wie gut oder schlecht die hiesige Marketing-Abteilung aufgestellt ist, vermag ich als Laie und Außenstehende nicht zu beurteilen. Es ist aber sicherlich nicht wirklich förderlich, wenn gefühlt alle paar Monate die handelnden Personen wechseln. Auch auf dieser Ebene würde ein bißchen mehr Kontinuität sicherlich helfen.

Insgesamt bleibt festzuhalten:
Wir wollten unseren Verein zurück - das hat fürs Erste auch funktioniert. Nur dürfen wir uns dann auch nicht wundern, wenn für eine (augenscheinlich durchaus längere) Durststrecke nicht nur unere ideelle, sondern auch ganz real unsere finanzielle Unterstützung gefragt ist. Die Bereitschaft dazu ist ja durchaus vorhanden, wie nicht zuletzt die Umsätze am Dachstand zeigen.
Und auch, wenn die Kommunikation zwischen Vorstand und Fans deutlich verbesserungsfähig ist, sehe ich uns insgesamt noch auf dem richtigen Weg.
Wenn bloß diese vermaledeite Relegation nicht wäre... :roll:

Gut gesprochen ! Für mich kein Thema das ich wenn Geld fehlt gerne was einbringe...es ist doch egal wieviel jeder geben kann/möchte. Kommt das irgendwann mal an in den Köpfen das der WSV keine Kohle hat.Und wer ist der WSV ? Das sind wir ! Ok...ich rede nicht darüber wo es in den Strukturen des Verein nicht so optimal passt. Anderes Thema.
26.06.2017, 17:12
Lieber Hans,
bitte sei so nett und Liste mal die vielen negativen Dinge die das Image des WSV belasten auf!
Das ist eine, wirklich sehr ernst gemeinte Frage, auf deren Antwort ich sehr gespannt bin!
26.06.2017, 17:14
Juhuuu liebe Liebenden,

gibt's eigentlich ne Begründung, warum die bisherigen Sponsoren abgesprungen sind ?

habt euch lieb...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 26.06.2017, 17:15 von JohnDoe.
26.06.2017, 17:48

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Lieber Hans,
bitte sei so nett und Liste mal die vielen negativen Dinge die das Image des WSV belasten auf!
Das ist eine, wirklich sehr ernst gemeinte Frage, auf deren Antwort ich sehr gespannt bin!

Sorry, meinst Du de Frage ernst ? Frage doch mal 100 Wuppertaler - die ausdrücklich keine WSV Anhänger sind - wie sie zum WSV stehen oder bitte diesen Personenkreis, dass Image des WSV auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht) zu bewerten. Was glaubst Du welches Ergebnis Du erhalten würdest ?

Dazu nur ein Hinweis. Alles was sich bei solchen Image-Analysen abwärts einer Note von 2,6 bewegt, gilt bereits als schlecht.

Wobei das schlechte Image nicht aus dem aktuellen Stand resultiert, sondern aus der langjährigen Entwicklung des WSV.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 26.06.2017, 17:54 von Hans.
1 ... 6 9 10 11 12 13 14 15    ( Anzeige: 166 - 180 , Gesamt: 215 )