Mir eigentlich egal, aber wenn es abgeschafft wird - bitte alle EU Länder gleich.. sonst gibts doch nur noch mehr Chaos. Wenn ich schon höre, dass man es allen Ländern erlauben will es selber zu entscheiden...
Alle EU-änder gleich ist ganz schlecht. Zwischen Portugal und den ganz östlichen Staaten liegen zig Zeitzonen.
Damit die Polen es zum Frühstück hell haben sollen die Portugiesen bis 10 Uhr warten? Umgekehrt: damit die Spanier bis 22 Uhr im Hellen feiern können, sollen die Estländer ab 19 Uhr das Licht einschalten?
Das einzig Vernünftige sind 3 Zeitzonen innerhalb der EU - ohne Umstellungen. Ich ärgere mich doch auch nicht, wenn ich für Frankreich eine andere Vorwahl wähle als für Norwegen. Und dort eine andere Sprache reden muss als gerade mal deutsch.
Und mal im Ernst: wieviel Prozent der EU-Bürger haben ständig mit dem Ausland zu tun? Und die sind doch wohl intelligent genug nach Polen eine Stunde drauf und nach Spanien eine Stunde abzurechnen.
Jedes Land möge in seiner Zeitzone (um 12 Uhr steht die Sonne am höchsten) leben. Alles andere ist unnatürlich und Gleichmacherei.