WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Wochenplan
 » letztes Spiel
 » Fotos
 » sms4fans
 » Videos
 » neunzehn54
 » 1954fm
 » Verein
 » Stadion
 » Zuschauer
 » Fanclubs
 » Fantreffs
 » AH / Jugend

Regionalliga
 » Mannschaft
 » Liga News
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

U19 NR-Liga
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

Abteilungen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

---------Ein Dach für die Nord---------

Einige Fans des Wuppertaler SV haben einen eigenen Verein gegründet. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen eigenen Fußballverein, sondern um „Ein Dach für die Nord“. Den Start zu dieser Aktion hat Rot-Blau.com möglich gemacht. So eröffnete User „Ölberg 63“ im Forum ein Thema mit dem heutigen Vereinsnamen. Normalerweise stehen die Wuppertaler jeder neuen Idee skeptisch entgegen, vor allen Dingen, wenn es um den WSV geht. Doch hier war alles anders, die Zustimmung war so groß, dass sich mehrere Fans zusammengefunden haben und aus der Idee einen eingetragenen Verein machten. Das Ziel ist es, durch Spenden eine Überdachung der neuen Nordtribüne im Stadion am Zoo zu finanzieren. „Die Idee hatte ich nach dem Spiel gegen Jena in der vorherigen Saison. Es war kalt und das Spiel war Mist. Trainer der Mannschaft konnte ich ja nicht werden, das Wetter konnte ich auch nicht beeinflussen, aber ich hatte die Idee, dass man wenigstens am Stadionkomfort etwas ändern könnte.“, so der heutige 1. Vorsitzende Peter Heinemann alias Ölberg 63. Stefan Schey, 2. Vorsitzender, freut sich sehr über den großen Zuspruch. So hat neben dem Wuppertaler SV auch Oberbürgermeister Peter Jung seine Unterstützung zugesagt. „Auf Grund der finanziellen Situation kann die Stadt eine Überdachung für die „Nord“ nicht realisieren. Daher freue ich mich, dass sich nun engagierte WSV-Anhänger zu einem Verein zusammengefunden haben.“, so Jung in seinem Grußwort auf der Internetseite von „Ein Dach für die Nord“.

Aktuelle Diskussionen und der aktuelle Stand im offiziellen EDFDN Forum bei Rot-Blau.com: Ein Dach für die Nord Forum -

Domains und weitere Informationen u.a. zur Mitgliedschaft:
www.Ein-Dach-für-die-Nord.de
www.Ein-Dach-fuer-die-Nord.de

Gründungsmitglieder:
Stefan Schey, Wuppertal - 2. Vorsitzender
Mike Klamke, Wuppertal - Sponsorenbetreuung
Tobias Apfelbaum, Wuppertal - Fanbetreuung
Timo Heinrichs, Wuppertal - Fanbetreuung
Uwe Gellesch, Wülfrath
David Kloß, Wuppertal
Peter Heinemann, Oldenburg (jetzt wieder Wuppertal) - 1. Vorsitzender
Alexander Reetz, Wuppertal - Schatzmeister
Frank Niederhoff, Wuppertal - Fanbetreuung









Spielplan
19.05.2019 14:00
 2 : 4 
Tabelle
8 46
9 45
10 44
11 43
12 42

...erweiterte Suche
















Partner: Games