WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 19. März 2024, 03:20:41
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: Borussia Dortmund U23 – Wuppertaler SV (8. Spieltag Regionalliga West 18/19)" [ Seite 1 ... 5 7 8 9 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Willi Eßkuchen , 19.09.2018, 16:33 Beitrag #121   
Am Rande: Sehr peinlich, dass die Ultras den Namen des am 10.09.2012 verstorbenen Ernie P. auf dem Banner falsch schreiben.
Und RS berichtet auch noch begeistert von dieser Aktion...
https://www.reviersport.de/artikel/wsv-fans-gedenken-verstorbenem-fan/



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag dirty1 , 19.09.2018, 16:56 Beitrag #122   

Willi Eßkuchen hat folgendes geschrieben:
Am Rande: Sehr peinlich, dass die Ultras den Namen des am 10.09.2012 verstorbenen Ernie P. auf dem Banner falsch schreiben.
Und RS berichtet auch noch begeistert von dieser Aktion...
https://www.reviersport.de/artikel/wsv-fans-gedenken-verstorbenem-fan/


Ja hab ich auch gesehen, echt peinlich, weißt Du woran Ernie verstorben ist?


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag whynot , 19.09.2018, 17:01 Beitrag #123   

Baja hat folgendes geschrieben:
Beim BVB II, gespickt mit Profis, kann man als WSV schon mal verlieren. Gegen Köln werden wir auch nicht der Favorit sein. Es liegt aber weder am Trainer, noch an den Spielern, dass wir momentan unter den Erwartungen liegen. Manchmal ist es einfach nur Pech, manchmal ist der Gegner auch einfach nur zu stark. So einfach ist das. Was hier daraus gemacht wird ist einfach nur typisch Wuppertal. Sad but true...



Die derzeitige Lage ist nicht schön und kann schon als Krise bezeichnet werden. Die Ergebnisse unter dem neuen Trainer zeigen, dass die Erklärung von Baja schon den Kern treffen.
Die Mannschaft hat viele neue Gesichter. Der Weggang von Heidemann, Duschke und Pytlik wiegen schwer. Die Truppe muss sich finden. Ich halte sie eigentlich für stärker als im vergangenen Jahr. Obwohl Pagano die Flanke zum 1:1 geschlagen hat, ist er körperlich leider nicht mehr auf dem Niveau gegen starke Gegner mitzuhalten. In Essen und auch gestern war er in der Defensive einfach überforderet. Sonst fand ich die Jungs 60 Min. gar nicht so übel. Wenn die Mannschaft sich zusammenreißt, kann sie gestärkt aus dieser Lage hervorgehen und eine Serie starten. Im Moment etwas traurig ab mit der starten einer Serie hoffentlich wahr.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 19.09.2018, 17:17 Beitrag #124   

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein Sportvorstand mitten in der Saison bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel im Urlaub sein? Es riecht nach Sodom,eine super Motivation und Vorbild für das Team.


Denke eher der verhandelt schon mit anderen Vereinen.

Denke es fehlt Hirn.


Bei Dir fehlt nicht nur Hirn sondern auch Fußballsachverstand.

Was sollte Fußballsachverstand, wobei ich das Wort Sachverstand schon sehr lustig finde in einem Fussballforum voll mit Couchamateuren, mit dem diskreditieren von Bölstler zu tun haben?
So kleine Willis wie Du oder auch Lehmdreck würden ihre Meinung bzw
Unreflektierte Zündeleien niemals von Angesicht zu Angesicht kundtun, aber hier den harten Mackeimer spielen
Butthurt


Unreflektierte Zündeleien?
Ich glaube Bölstler hat sich selbst diskrediidiert in dem er in dieser Lage mal eben Urlaub macht.
Im übrigen ist dein Ton echt die beste Werbung für seriöse Unterstützer des WSV. ;-)



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wuppi1962 , 19.09.2018, 17:44 Beitrag #125   

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein Sportvorstand mitten in der Saison bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel im Urlaub sein? Es riecht nach Sodom,eine super Motivation und Vorbild für das Team.


Denke eher der verhandelt schon mit anderen Vereinen.

Denke es fehlt Hirn.


Bei Dir fehlt nicht nur Hirn sondern auch Fußballsachverstand.

Was sollte Fußballsachverstand, wobei ich das Wort Sachverstand schon sehr lustig finde in einem Fussballforum voll mit Couchamateuren, mit dem diskreditieren von Bölstler zu tun haben?
So kleine Willis wie Du oder auch Lehmdreck würden ihre Meinung bzw
Unreflektierte Zündeleien niemals von Angesicht zu Angesicht kundtun, aber hier den harten Mackeimer spielen
Butthurt



Das sind keine Zündeleien. Kramer wäre nur mit einem Aufstieg in Liga 3 zu halten und Bölstler wird sich das ganze auch nicht mehr lange angucken. Beide werden am Ende der Saison genügend Offerten anderer Vereine vorliegen haben. Das ist nun meine Meinung und ich hoffe das dieses Zenario nicht eintrifft. Diese Meinung könnte ich Dir auch direkt ins Gesicht sagen.



Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 19.09.2018, 18:01 Beitrag #126   

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

BigSpender hat folgendes geschrieben:

Wuppi1962 hat folgendes geschrieben:

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein Sportvorstand mitten in der Saison bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel im Urlaub sein? Es riecht nach Sodom,eine super Motivation und Vorbild für das Team.


Denke eher der verhandelt schon mit anderen Vereinen.

Denke es fehlt Hirn.


Bei Dir fehlt nicht nur Hirn sondern auch Fußballsachverstand.

Was sollte Fußballsachverstand, wobei ich das Wort Sachverstand schon sehr lustig finde in einem Fussballforum voll mit Couchamateuren, mit dem diskreditieren von Bölstler zu tun haben?
So kleine Willis wie Du oder auch Lehmdreck würden ihre Meinung bzw
Unreflektierte Zündeleien niemals von Angesicht zu Angesicht kundtun, aber hier den harten Mackeimer spielen
Butthurt



Das sind keine Zündeleien. Kramer wäre nur mit einem Aufstieg in Liga 3 zu halten und Bölstler wird sich das ganze auch nicht mehr lange angucken. Beide werden am Ende der Saison genügend Offerten anderer Vereine vorliegen haben. Das ist nun meine Meinung und ich hoffe das dieses Zenario nicht eintrifft. Diese Meinung könnte ich Dir auch direkt ins Gesicht sagen.

Da oben steht: bölstler verhandelt in seinem Urlaub, der laut lehmklumpen eine Unverschämtheit darstellt, bestimmt schon mit anderen Vereinen.... das ist zündeln plus Sauerstoff.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 19.09.2018, 18:07 Beitrag #127   
Um noch mal Zündstoff nachzulegen:
Von der Leistung her und mit einem Quentchen mehr Glück könnte man auch 7 Punkte mehr auf dem Konto haben. Dann gäbe es hier gar keine Diskussion. Zwar kann man sich Glück erarbeiten, braucht aber auch die nötige Zeit und das Vertrauen dazu. In Saure-Gurken-Zeiten sieht man, wer den Verein wirklich liebt.


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.09.2018, 18:29 Beitrag #128   
Wuppertaler SV - ich liebe dich :knuddel


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 19.09.2018, 18:48 Beitrag #129   
Absolut WSV :wsv


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Special-F , 19.09.2018, 20:22 Beitrag #130   
Gerade das Interview mit Manno in der Reviersport gelesen und folgende Antwort bereitet mir etwas Bauchschmerzen bzw ich kann das nicht ganz einordnen:


Zitat:
Seit einer guten Woche ist Adrian Alipour neuer Trainer. Was hat sich seitdem verändert?
Adrian erinnert mich von der Spielphilosophie her an Stefan Vollmerhausen. Er ist ein Verfrechter von Tugenden wie Kampf, Herz und Leidenschaft. Das Ziel ist es, dass wir defensiv sehr stabil stehen und nichts zu lassen. In der Offensive lässt er uns dann alle Freiheiten. Ich glaube, dass das auf Dauer eine erfolgreiche Philosophie sein wird.


Das Alipour Beton anrührt, war nicht erst gestern zu sehen. Das sah gegen Aachen ganz genauso aus - im eigenen Stadion gegen eine schwache Mannschaft aus Aachen - aber okay, lassen wir mal so stehen. Gestern spielten im Mittelfeld 3! 6er und Manno auf außen, wo er absolut nicht hingehört. Im Prinzip standen mit Kramer und Erwig-Drüppel genau 2 offensive Leute auf dem Platz! Bei der Qualität die wir gerade in der Offensive im Kader haben, passt die angebliche Philosophie des neuen Trainers doch überhaupt nicht zum Kader bzw auch nicht zum Stil, den Bölstler gerne in Wuppertal verankern wollte. Offensiven Fußball mit enormen Pressing sehe ich zumindest nicht.

Wenn man hinten Beton anrührt, MÜSSEN doch vorne zumindest 2-3 schnelle Spieler sein, die auch mal einen Konter bringen können um auch für Entlastung zu sorgen. Warum sitzen dann Hagemann, Topal, Saric und Cirillo auf der Bank? Warum darf dann Manno da vorne spielen? Manno mag nen gutes Auge haben und auch den entscheindenden Pass spielen können, aber die 10er Position die er am besten bekleiden könnte, gibt es doch im aktuellen System gar nicht!? Für die Außenposition haben wir eindeutig geeignetere Spieler im Kader!

Wenn man hinten Beton anrührt und trotzdem 2 so dämliche Tore bekommt, dann kann man anschließend nicht sagen, wie toll man doch gekämpft hat! Beim ersten Gegentor stehen knapp 4 Abwehrspieler um den Dortmunder herum und staunen, wie der zum Fallrückzieher ansetzt. Beim zweiten Tor, steht Malura völlig falsch zum Gegenspieler - der Ball ist ewig in der Luft - und sieht dann aus wie nen kleiner Junge beim verlorenen Zweikampf!

Auch gegen Köln wird Alipour nicht von seiner Linie abweichen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man offensiv rein gar nichts mehr auf die Kette bekommt und ab und zu auf ein Tor von Kramer hoffen muss. 8 Punkte nach 8 Spielen sind das eine was Zuschauer abschrecken wird ins Stadion zu kommen...die aktuelle Spielweise wird der nächste Grund sein.

In der 1. und 2. Bundesliga haben vom Etat her unterlegene Mannschaften mit einer ähnlichen Taktik gegen vermeintlich stärkere Teams den größten Erfolg. Hinten kompakt stehen (das versucht der WSV auch) und vorne setzen 2-3 schnelle Spieler Nadelstiche. Das geht in diesem "System" mit Erwig-Drüppel und Kramer allerdings völlig ab.

Es muss mit den vorhandenen Spielern doch möglich sein, hinten kompakt zu stehen und vorne ab und zu den Fußball aufblitzen zu lassen, wie wir ihn der Rückrunde gesehen haben. Natürlich haben wir da teilweise mal Glück gehabt...aber Platz 3 und die vielen 3-1 Ergebnisse mit tollem Offensivfussball waren ja kein Zufall!

Ich sehe uns von den Spielern her ganz klar im alten 4231 System am stärksten. Allein eine 3er Offensivreihe mit Drüppel-Erwig, Cirillo und Hagemann hinter Kramer suchen doch in der Liga ihres gleichen!

Sorry, ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber ich kann es mir aktuell nicht erklären. Dazu kommt, dass der spielende Co-Trainer in einem dermaßen tiefen Leistungsloch war/ist, dass Britscho ihn zurecht auf die Bank gesetzt hat. Das er jetzt wieder unter Alipour spielt, zeigt für mich mehr als deutlich, welches Standing er bei Alipour hat. Das Manno nicht traurig über Britschos Entlassung war, dürfte jedem klar sein...



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2018, 20:23 von Special-F.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.09.2018, 23:35 Beitrag #131   

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein Sportvorstand mitten in der Saison bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel im Urlaub sein? Es riecht nach Sodom,eine super Motivation und Vorbild für das Team.


Weil das Spiel nach dem Buchen des Urlaubs verlegt wurde.
Wieder eine Deiner ganz schwachen Verschwörungstheorien.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 20.09.2018, 12:01 Beitrag #132   
@ Special-F

Toller und absolut sachlicher Beitrag.

Ich sehe das ähnlich und habe noch ganz andere Befürchtungen in diesem Zusammenhang:

Wir haben Spieler mit hoher Qualität in der Offensive, die meisten Positionen doppelt besetzt. Wenn ein Großteil dieser Spieler nun einer neuen taktischen Ausrichtung zum Opfer fällt oder ihnen auf ihren Stammpositionen Spieler vor die Nase gesetzt werden, die zumindest seit Wochen das klare Signal vermissen lassen, dort besser zu sein, dann sorgt das für noch mehr Unzufriedenheit bei einer Vielzahl von Spielern und zwangsläufig für mehr Unruhe im Team.

Das jetzt wieder favorisierte „System Vollmerhausen“ braucht aber genau das, was das Team derzeit überhaupt nicht verkörpert, nämlich den bedingungslosen Willen und Zusammenhalt.

In der Winterpause läuft man Gefahr, Spieler mit Potential und Zukunft zu verlieren (oder sogar bewusst ziehen zu lassen, weil für Bank-/Tribünenhocker zu teuer) und sich die Perspektive auch schon für die nächste Saison zu verschlechtern - weil man mit einer überalterten defensiv ausgerichteten Mannschaft kaum wird angreifen können.

Ich habe Sorge, dass der aktuelle Aktionismus noch länger nachwirkt, als uns allen bewusst ist.

Der Druck auf Bölstler wächst, entlassen kann er sich nur selbst. Wenn er aber gehen sollte, suchen wir nicht nur einen sportlichen Leiter, sondern auch wieder ein satzungsgemäß erforderliches Vorstandsmitglied - und Kandidaten dafür dürften auch nicht gerade Schlange stehen.




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 22.10.2018, 21:06 Beitrag #133   



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 ... 3 6 7 8 9    ( Anzeige: 121 - 133 , Gesamt: 133 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "LIVE: Borussia Dortmund U23 – Wuppertaler SV (8. Spieltag Regionalliga West 18/19)"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WZ+] Vom Wuppertaler SV ist gegen Velbe ... 0 316 14.03.2024, 21:10
Von: Tobi
14.03.2024, 21:10
Von: Tobi

Thema LIVE: Pressekonferenz vor dem Heimspiel ...   [ Seiten: 1 2 3 ] 43 1158 14.03.2024, 10:03
Von: Tobi
14.03.2024, 19:50
Von: Dingo

Thema [RS] Ex-WSV-Stürmer Kaum Einsätze – Regi ... 3 875 14.03.2024, 16:03
Von: Tobi
14.03.2024, 19:15
Von: Münchner Löwe

Thema Interessante Dokumentationen   [ Seiten: 1 2 3 4 ... 12 ] 171 19872 03.12.2010, 22:49
Von: Tobi
14.03.2024, 18:31
Von: Tobi

Thema Viertel- und Halbfinalpartien im Niederr ... 0 373 14.03.2024, 17:56
Von: Tobi
14.03.2024, 17:56
Von: Tobi
 
0.325801 Sek. 7 DB-Zugriffe