WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 19. März 2024, 05:48:50
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Rot-Blau.com: Werbung" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 09.04.2015, 13:17 Beitrag #16   
Ich hatte überlegt alle letzten Kommentare als Spam ganz zu entfernen, habe mich dann aber doch entschlossen mal darauf einzugehen:

@JohnDoe: Die ersten die du nennst sind nur auf der Startseite und exklusive "Startseiten-Buttons" (die man übrigens auch mit Werbeblocker sieht :P ). Ich sage auch nicht, dass man Werbung "geil" finden "muss", ich mag Werbung auch nicht – generell nervige Werbung auf Webseiten nicht. Allerdings sind diese Werbebanner die einzige Möglichkeit zur Einnahme. Was es hier nicht gibt und geben wird sind nervige PopUps oder ähnliche Werbung die plötzlich aufgeht oder die Seite verdeckt. Sollte hier mal etwas auftauchen, würde ich euch bitten sich sofort bei mir zu melden! Dann liegt nämlich ein grober Fehler vor!
Gerade auf Computer-Monitoren ab 19" oder größer/breiter sollte die Werbung (hoffentlich) kaum stören, da sie um die Webseite herum angeordnet ist und nicht zwischen den Beiträgen und Inhalten erscheint.

@BigSpender: Das U11-Sponsoring kam damals mit Hilfe der Fans zustande. Es ist ein Spendenbeitrag an die WSV-Jugend(mannschaft)! Zuletzt wurde zudem noch einmal von mir ein neuer Satz gesponsert, da einige Kids aus den Jacken rausgewachsen sind. Dafür verwende ich einen Betrag, der auch aus den Werbeeinnahmen stammt, ja! Allerdings kann ich von den Werbeeinnahmen aus Rot-Blau.com definitiv nicht leben und spende hierbei mein persönliches/privates Geld.

Sieht man einmal von den Kosten für den Server der Website ab, kommen ja noch Materialkosten wie zum Beispiel für eine Kamera oder aktuell monatlich die Urkunden für den Spieler des Monats hinzu. Ich denke auf den zeitlichen Aufwand, muss ich nicht näher eingehen.

Wer die Werbeblocker ausschaltet, dem kostet es nichts und unterstützt dabei Rot-Blau.com. Über die Spardose (Danke an dieser Stelle an alle die dort einen Beitrag leisten!) alleine am Spieltag, könnte ich die Webseite nicht betreiben, geschweige denn mir einmal im Monat ein Eis davon kaufen. Dementsprechend sehe ich auch keine andere Möglichkeit, als die Kosten über Werbung zu decken. Rot-Blau.com ist ein Hobby, meine Freizeit. Das Problem bei Webseiten ist: Im Stadion kann ich nicht die Werbebanden wegklicken, sehe die Trikotsponsorwerbung und in der Stadionzeitung Werbeanzeigen. Wovon lebt denn ein Fußballverein? Als Webseitenbetreiber hat man aber das Problem, dass die Leute die Option haben, Werbung einfach auszuschalten. Meiner Meinung nach sollte es diese Möglichkeit nicht geben. Wenn mich als Besucher eine Seite nervt, dann sage ich es dem Betreiber oder besuche sie einfach nicht mehr. Wenn ich die Werbung aber einfach überall ausschalte, vor allem auf Seiten die mir gefallen, tue ich dem Betreiber der Seite definitiv keinen Gefallen damit. Für einen Besucher einer Internetseite ist es doch das einfachste, einfach die Werbung anzulassen. Es kostet nichts und ich trage trotzdem meinen Teil zum Erhalt der Seite bei. Klar könnte man auch Premiuminhalte anbieten, Inhalte die nur gegen Bezahlung sichtbar sind oder ähnliches. Aber gerade hier möchte ich das gerne vermeiden und jedem alle möglichen Informationen anbieten. Weitere kostenlose Möglichkeiten der Unterstützung, besteht z.B. noch für Amazon-Besteller.

Letztendlich bleibt es aber dem Besucher überlassen, wie er mit AdBlocker umgeht ...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 09.04.2015, 17:52 Beitrag #17   
Gut gesprochen Häutpling ;)


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 09.04.2015, 21:26 Beitrag #18   
Ich habe nie behauptet das du davon lebst. Ich habe lediglich angemerkt, dass, wenn Du Sponsor sein kannst, nicht über Blocker etc "meckern" solltest.

Für deinen Zeitaufwand darfst du zb am Spielfeld langlatschen. Und für die Fotos könnte man auch die Privatkamera nutzen, ich benutze zum Beispiel auch ein Handy für Arbeit und Privat :-)

Soll getz hier nicht ausarten


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Johnabruzzi , 09.04.2015, 22:48 Beitrag #19   
Mach du mal von einem Fußballspiel gute Bilder mit einer Handykamera :-O


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 10.04.2015, 08:17 Beitrag #20   

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:
Mach du mal von einem Fußballspiel gute Bilder mit einer Handykamera :-O

Junge lerne BITTE zu lesen. Oder machst Du das extra?


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 10.04.2015, 08:47 Beitrag #21   
Köstlich.
Ich dachte auch zunächst an eine Handykamera.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 10.04.2015, 09:13 Beitrag #22   

BigSpender schrieb eindeutig hat folgendes geschrieben:
Und für die Fotos könnte man auch die Privatkamera nutzen,


:-(



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Johnabruzzi , 10.04.2015, 09:21 Beitrag #23   
Ist ja auch egal jetzt :-O

Trotzdem habe ich noch eine andere Frage zu deinem Satz "Ich habe lediglich angemerkt, dass, wenn Du Sponsor sein kannst, nicht über Blocker etc "meckern" solltest."

Warum sollte man so etwas nicht anmerken dürfen? Du willst also sagen, dass Tobi eigentlich ausreichend viel Geld einnimmt, da er immer mal etwas für Sponsoring Sachen (zb U11) übrig hat und stellst ihn sozusagen als "gierig" da, weil er deiner Meinung nach nur noch mehr Überschüsse will.. So klingt es..
Verstehe ich dich da richtig oder lese ich wieder falsch? Und vor allem DU müsstest doch die U11 Jacken Geschichte noch sehr genau kennen, die hat Tobi nicht komplett alleine finanziert.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte mal 10.04.2015, 09:34 von Johnabruzzi.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 10.04.2015, 09:56 Beitrag #24   
Du bist sehr verquer.

Wer Geld hat um Sponsor zu werden, kann andere nicht "nötigen " Werbung zu akzeptieren.
Da Tobias es schafft zu sponsoren, kann es so bescheiden nicht laufen.
Die zweite U11 Sponsorschaft hat er allein gestemmt. Und wenn man das kann, kann man auch sein Forum finanzieren. Egal ob aus privaten oder Werbeeinnahmen.




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BZBE , 10.04.2015, 10:29 Beitrag #25   
er nötigt doch niemanden, oder bannt er dich wenn du den adblocker an hast? er bittet lediglich darum. ich hab den blocker für rot-blau.com jetzt jedenfalls deaktiviert.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 10.04.2015, 11:44 Beitrag #26   
Ich hab's ernsthaft versucht, den Werbeblocker auszuschalten.
Das Geflackere kann ich aber nicht ertragen.
Habe mich letztes Jahr schon bei Tobi von der Werbung 'freigekauft' und tue das gerne wieder.

Kann mir nicht vorstellen, dass selbst bei täglicher Forennutzung mehr als ein paar Euro im Jahr dabei rumkommen. Oder steigt der Gewinn überproportional, wenn es statt 3000 Aufrufen täglich 5000 werden?



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 10.04.2015, 12:03 Beitrag #27   
Sagen wir es so: Desto mehr Geld reinkommt, desto mehr Aktionen sind möglich. Alle Sponsor-Aktivitäten, Urkunden, kostenlosen Taschenkalender, etc. wären nicht möglich, wenn es die Werbeeinnahmen nicht gäbe. Dabei kommen die Sponsor-Sachen ja wiederum dem Verein zugute und beim Beispiel Taschenkalender allen Fans.

Aber wie BZBE schon schrieb: Es ist natürlich alles freiwillig. Die Seite ist und soll für jeden so wie er mag erreichbar sein. Einzig, wenn jeder alle Blocker anhätte, könnte die Seite nicht existieren ;)

Und: Wenn euch eine bestimmte Werbung stört und/oder irgendein Werbebanner besonders nervt: Bitte bei mir melden. Am besten mit Screenshot und wenn möglich URL.

@Erik – Gerade noch gelesen: Über sowas freue ich mich natürlich auch :D Wie gesagt, wenn bestimmte Werbung sehr nervt, bitte einfach melden. Es gäbe natürlich auch die Option, nur statische Werbung anzeigen zu lassen, sprich keine animierten Banner. Aber wie du auch schon geschrieben hast: Die Chance, dass dann mehr Werbung eingeblendet wird und die Einnahmen sich erhöhen würden, sehe ich dadurch ehrlich gesagt nicht. Leider eher das Risiko, dass die Einnahmen sich verringern, da "blinkende"-Banner meistens mehr einbringen :o


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Bratwurst , 10.04.2015, 12:03 Beitrag #28   
Was die Kosten für eines Forums betrifft, kann man sich erstmal bei VBulletin schlau machen. Wobei ich dabei so ahnungslos bin, dass ich nicht weis, ob die Lizenz jährlich erneuert werden muss und ob noch zusätzlich der Traffic dazu kommt.
Wobei ich auch nicht weis, ob dieses Forum von VBulletin ist.

Ausserdem kommen noch die Webhoster-Kosten dazu. Richtig ist, dass die für ne kleine niedliche Seite bis ca. 200 MB (variiert je nach Hoster), so um die 25 Euro im Jahr kostet (zumindest habe ich solch eine Website). Rot-Blau.com passt da aber nicht auf 200 MB. Ist also dementsprechend teurer. Ich vermute, dass die Seite unserem guten Tobi mind. 500 € im Jahr kostet.

Nur mal so im ganz Groben mit jede Menge Glaskugeln :D - und für so ne Werbung bekommt man pro Klick keine 10 Cent - eher 2 bis 5.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 16 - 28 , Gesamt: 28 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Rot-Blau.com: Werbung"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Rot-Blau Radau Podcast: 26. Spieltag Wup ... 0 237 16.03.2024, 21:21
Von: Tobi
16.03.2024, 21:21
Von: Tobi

Thema Rot-Blau Radau Podcast: 25. Spieltag SC ... 1 438 12.03.2024, 10:30
Von: Tobi
13.03.2024, 07:18
Von: wpower

Thema Die rot-blaue Woche – 11. und 12. März 2 ... 1 326 11.03.2024, 14:21
Von: Tobi
11.03.2024, 21:36
Von: Tobi

Thema Das rot-blaue Wochenende – 9. und 10. Mä ... 1 273 07.03.2024, 19:41
Von: Tobi
11.03.2024, 14:16
Von: Tobi

Thema Die rot-blaue Woche – 4. März 2024 0 307 04.03.2024, 11:27
Von: Tobi
04.03.2024, 11:27
Von: Tobi
 
0.457767 Sek. 8 DB-Zugriffe