WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:22:34
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Fanbrief der Polizei für Aachen mit Anreiseinformationen" [ Seite 1 2 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 19.09.2017, 00:21 Beitrag #1   
„Liebe Fußballfreunde aus Wuppertal, liebe Gästefans!

Ziele der Polizei Aachen:
Die Polizei Aachen ist neutral und darum bemüht, allen Fans einen angemessenen Spielraum für die Unterstützung ihrer Mannschaften einzuräumen. Insbesondere ist mir der Hinweis wichtig, dass Sie als Gästefans von den eingesetzten Polizeibeamten genauso behandelt werden wie die Heimfans von Alemannia Aachen.

Einen besonderen Hinweis möchten wir im Hinblick auf negative Begleiterscheinungen im Fußball geben:

In Aachen sind sportbegeisterte, friedliche Fußballfans, die Ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen, gerne gesehen und herzlich willkommen.

Auch das Stadion bietet eine gute Kulisse für ein stimmungsvolles Fußballerlebnis.

Gegenüber gewaltbereiten und gewalttätigen Personen schreiten die Einsatzkräfte jedoch entschlossen, konsequent und nachhaltig ein. Gewalttätige Fans erreichen das Stadion als Ziel ihrer Reise nicht.

Ein besonderer Gefahrenhinweis zur Verwendung von Pyrotechnik:
Wir bitten die Fans eindringlich, als gute Gäste auf die Verwendung von Pyrotechnik auf dem Aachener Tivoli zu verzichten. Die Gefahren von Pyrotechnik und die bestehenden Verbote sind den Fans hinlänglich bekannt, so dass es hier eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit von Fußballfans im Stadion:
Gemeinsam mit den Fans stellen sich Alemannia Aachen und die Sicherheitsverantwortlichen aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Den Unverbesserlichen sei gesagt, dass wir alle Straftaten, insbesondere rassistisch / fremdenfeindlich motivierte Straftaten hier konsequent verfolgen.

Stadionverbote:
Fans, die mit bundesweit gültigen Stadionverboten belegt wurden, sollten erst gar nicht nach Aachen anreisen. Im Stadionumfeld sind keine Möglichkeiten gegeben, sich das Spiel anzuschauen. Die Stadiongaststätte ist vom Stadionverbot erfasst.

An- / Abreise zum Stadion:
Mit Bussen anreisende Fans werden neben den Parkplatz „P 1“ auf den Gästebusparkplatz geleitet. Dort können die Busse stehen bleiben, um die Fans nach Spielende wieder aufnehmen zu können. Empfohlen wird folgende Anfahrt ab dem Autobahnkreuz Aachen:

BAB4 – AS Aachen-Zentrum – rechts auf die Krefelder Straße – rechts in den Eulersweg –
2. links in den Soerser Weg – links Am Sportpark Soers


Für individuell anreisende Gästefans wird zu ihrem besseren Schutz, als auch aufgrund der Lage des Gästezugangs ins Stadion, der Parkplatz „P 1“, direkt hinter dem Stadion gelegen, empfohlen. Die Gästefans werden darum gebeten, diesen ausgeschilderten Parkplatz anzufahren (für ein eventuell vorhandenes Navigationssystem: Aachen, Soerser Weg 90, hierbei handelt es sich um das Gelände des Eisenbahner Sportvereins). Kurz vor Erreichen des Ziels bitte links in die Straße "Am Sportpark Soers" abbiegen. Von dort aus sind die Parkplätze für Pkw und Busse der Gäste-Fans zu erreichen. Weiterhin steht für die Gästefans der Parkplatz AREAL H im Eulersweg Ecke Soerser Weg zur Verfügung. Die Anfahrt erfolgt ab der AS Aachen Zentrum (BAB4) über die Krefelder Straße in den Eulersweg. Eine entsprechende Beschilderung ist zusätzlich eingerichtet. Vom Areal H gelangt man fußläufig in ca. 10 min über den Soerser Weg zum Stadion. Die Gästefans werden gebeten, dass Stadion über den besonders gesicherten Zugangsbereich vom Parkplatz „P 1“ in Richtung Gästefanblock zu betreten. Die gezielte Lenkung der individuell anreisenden Gästefans und somit eine sichere Ankunft am Stadion ist der Polizei Aachen besonders wichtig. Es wird daher darum gebeten, die Informationen bezüglich der individuellen Anreise auf vereinsinternen Kommunikationswegen bekannt zu machen. Weitere Hinweise zu den Parkplätzen finden Sie unter www.apag.de.

Die Straßen der nah gelegenen Wohngebiete des Stadions sind an den Spieltagen für den Individualverkehr gesperrt.

Mit der Bahn anreisende Gäste haben vom Hauptbahnhof aus die Möglichkeit, mit bereitgestellten Sondershuttlebussen direkt bis zum Stadion zu fahren.

Weitere Informationen zum ÖPNV finden Sie im Internet unter www.aseag.de.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Aachener Hauptbahnhof aus organisatorischen Gründen keine Möglichkeit haben mitgeführte Gegenstände in Schließfächer zu geben. Diese Gegenstände können am Stadion an den jeweiligen Zugängen beim Ordnungsdienst abgegeben und nach Spielende wieder abgeholt werden. Ich wünsche allen Fans eine gute An- und Abreise, ein sportliches und unterhaltsames Regionalligaspiel und einen angenehmen Aufenthalt in Aachen.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Sauer
Einsatzleiter der Polizei“


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Don Carlos , 19.09.2017, 08:57 Beitrag #2   

Zitat:
Gemeinsam mit den Fans stellen sich Alemannia Aachen und die Sicherheitsverantwortlichen aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.


Ist das Ironie oder hab ich da was verpasst? Die Karlsbande ist doch noch aktiv, oder nicht?


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Bratwurst , 19.09.2017, 09:43 Beitrag #3   
Trinkpause


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 19.09.2017, 12:26 Beitrag #4   

Don Carlos hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Gemeinsam mit den Fans stellen sich Alemannia Aachen und die Sicherheitsverantwortlichen aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.


Ist das Ironie oder hab ich da was verpasst? Die Karlsbande ist doch noch aktiv, oder nicht?

Wahrscheinlich wird genau deshalb darauf hingewiesen


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.09.2017, 12:41 Beitrag #5   
Die Karlsbande versteht sich laut ihrer Websit als unpolitisch, wie andere Ultra-Gruppierungen übrigens auch.
Bei ihrem Auftritt in unserem Stadion habe ich keine fremdenfeindlichen Äußerungen/ Banner gesehen.

Und seine Haare kann doch wohl jeder so tragen, wie er möchte.
(Mich stört es nicht, wenn ich als alter 68er-Revoluzzer angesprochen werde). Trage meine Haare aber nicht deswegen länger als der Durchschnitt.




Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2017, 12:42 von Erik Einar.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Don Carlos , 19.09.2017, 13:40 Beitrag #6   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Die Karlsbande versteht sich laut ihrer Websit als unpolitisch


Ja dann...


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 19.09.2017, 13:46 Beitrag #7   
Soso...innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums hat die Karlsbande sich so geändert...schon klar.
Mal als Beispiel...klick
;)




Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2017, 13:47 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ollen Matt , 19.09.2017, 14:23 Beitrag #8   
Wenn ich aufs klick gehe kommt ein Artikel aus 2012 !


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 19.09.2017, 14:49 Beitrag #9   
Richtig..war auch nur ein Beispiel...fehlte wohl das Ironie Schild...letztendlich dem geschuldet das man, wie ich sagte innerhalb eines relativen kurzen Zeitraums...und das sind für mich 5 Jahre, sich komplett ändert...ohne ein Diskussion anzufangen. Was heisst denn "unpolitisch ??? Das nach wie vor extrem Rechte geduldet werden...mmmhmmm...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 19.09.2017, 14:51 Beitrag #10   
Bei uns werden extreme Linke geduldet.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 19.09.2017, 14:54 Beitrag #11   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Bei uns werden extreme Linke geduldet.

Ich sehe zwischen den Extremen keinen Unterschied...nur..ob ein "Linksextremer " dazu gehört wage ich zu bezweifeln...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 19.09.2017, 15:08 Beitrag #12   
Oder um das nochmal anders zu sagen...UW wird vom Grundsatz her wohl eher wertekonservativ bishin zu klar rechtem Gedankengut sein...hab ich nicht wirklich ein Problem mit wenn das eben so ist aber es gibt für mich eine Grenze. . Da "Extreme Linke" zu sehen...nunja...wohl eher nicht, im Stadion...klar.
Zwischen beiden Fraktionen besteht aber grundsätzlich kaum ein qualitativer Unterschied.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2017, 15:11 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag JohnDoe , 19.09.2017, 16:56 Beitrag #13   

Paul hat folgendes geschrieben:

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Bei uns werden extreme Linke geduldet.

Ich sehe zwischen den Extremen keinen Unterschied...nur..ob ein "Linksextremer " dazu gehört wage ich zu bezweifeln...



HAAALOOO ?!?

JohnDoe vergessen ? Ich bin so links, ich kann noch nichtmal auf der rechten Seite schlafen.

Aber das ist es, was für mich u.a. die FasziNATION Stadion ausmacht.90 Min. sind alle gleich.Danach...

Den UW zu unterstellen hauptsächlich wertekonservativ bis rechts zu sein halte ich für eine zumindest gewagte These.

Dieser Fußballclub hat mir über die Jahre gelehrt nicht alles immer schwarz/weiß zu sehen.Die Grautöne machen das Leben interessant.

Erik, alter Nordmann...echt jetzt ?


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BZBE , 19.09.2017, 17:14 Beitrag #14   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Die Karlsbande versteht sich laut ihrer Websit als unpolitisch, wie andere Ultra-Gruppierungen übrigens auch.
Bei ihrem Auftritt in unserem Stadion habe ich keine fremdenfeindlichen Äußerungen/ Banner gesehen.

Und seine Haare kann doch wohl jeder so tragen, wie er möchte.
(Mich stört es nicht, wenn ich als alter 68er-Revoluzzer angesprochen werde). Trage meine Haare aber nicht deswegen länger als der Durchschnitt.


solche aussagen sind entweder naiv, oder gefährlich.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 19.09.2017, 17:16 Beitrag #15   
@JohnDoe...die These ist evtl. etwas gewagt aber ich sehe mit Sicherheit nicht nur schwarz/weiss...weisste ja auch ;)
Eben die Grautöne machen doch wie du schreibst...das Leben interessant. Keine Frage !!!!
Ich meine ja auch nur die Ultras...ansonsten ist das im SaZ ein kunterbunter Haufen und die UW gehört ebenso dazu wie alle Anderen.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 19.09.2017, 17:18 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 19 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Fanbrief der Polizei für Aachen mit Anreiseinformationen"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Friedhelm Runge ist 85 10 456 Gestern, 23:37
Von: Tobi
Vor 8 Minuten
Von: Ronsdorfer WSVer

Thema Heute: WSV-Training auf dem Freudenberg 1 404 26.03.2024, 17:45
Von: Tobi
26.03.2024, 17:46
Von: Tobi

Thema LIVE: Sportfreunde Siepen – Wuppertaler ...   [ Seiten: 1 2 ] 22 714 24.03.2024, 13:23
Von: Tobi
26.03.2024, 00:09
Von: Tobi

Thema LIVE: TSV Urdenbach Frauen II – Wupperta ... 12 675 24.03.2024, 01:53
Von: Tobi
24.03.2024, 17:32
Von: Tobi

Thema LIVE: TC Freisenbruch Futsal – Wuppertal ... 2 343 23.03.2024, 16:23
Von: Tobi
23.03.2024, 23:14
Von: Erik Einar
 
0.428656 Sek. 8 DB-Zugriffe