Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Fans » Ein Dach für die Nord » ELfEDfdN
Thema: "ELfEDfdN" [ Seite 1 2 3 4 6 ]
05.07.2015, 11:11

®Thomas hat folgendes geschrieben:

Paul hat folgendes geschrieben:
Wäre aufjedenfall von der Symbolik her schon toff...;)


Alle sind zufrieden und es würde schön überdecken, dass man auch in der 3. Saison keinen Sponsor für rund 25000,-- Euro findet. Diese bösen Unternehmer in Wuppertal.

Wie ging das Lied von Runge? Wir machen uns die Welt.........



Na das stimmt ja so nicht ganz...1ste Saison die Fans...2te ICG...3te ok...
05.07.2015, 11:14
:wsv
Paul hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:

Paul hat folgendes geschrieben:
Wäre aufjedenfall von der Symbolik her schon toff...;)


Alle sind zufrieden und es würde schön überdecken, dass man auch in der 3. Saison keinen Sponsor für rund 25000,-- Euro findet. Diese bösen Unternehmer in Wuppertal.

Wie ging das Lied von Runge? Wir machen uns die Welt.........



Na das stimmt ja so nicht ganz...1ste Saison die Fans...2te ICG...3te ok...

Und es sollen mehr als 25000 erzielt werden.
05.07.2015, 11:30
es ist aber nicht von der hand zu weisen, dass man auf dem sektor marketing und außendarstellung meilenweit vom eigenen anspruchdenken entfernt ist.
die attraktivität für sponsoren und der gegenwert zu geforderten (?) 25.000+x stellt sich für mich auch im jahr drei nach neustart nicht dar.
seriösität leben, auf persönliche eitelkeiten verzichten, sportlich ansehnlich und erfolgreich agieren, dann wird im jahr 4 keine fanaktion, interne "notlösung" oder verlosung benötigt.
05.07.2015, 11:32

Paul hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:

Paul hat folgendes geschrieben:
Wäre aufjedenfall von der Symbolik her schon toff...;)


Alle sind zufrieden und es würde schön überdecken, dass man auch in der 3. Saison keinen Sponsor für rund 25000,-- Euro findet. Diese bösen Unternehmer in Wuppertal.

Wie ging das Lied von Runge? Wir machen uns die Welt.........



Na das stimmt ja so nicht ganz...1ste Saison die Fans...2te ICG...3te ok...


1. Jahr Fans, 2. Jahr ein Fan, 3. Jahr wieder Fans?

Schon vergessen wie man im 2. Jahr davon gesprochen hat, man könne zwischen mindestens 2 Trikotsponsoren wählen und auf einmal mußte Joschie einspringen um ein Disaster zu verhindern?
Möchtest du es jetzt wirklich als erfolgreiche Sponsoren Akquise des Vorstand werten, wenn ICG eingesprungen ist? Wie gesagt, wir machen uns die Welt.......



05.07.2015, 11:39
Ich verstehe ja was du meinst....nur ist es auch ein Erfolg wenn dann eben Fans einspringen...das zeigt was positives auf...kann man sehen wie man will...Glas halbleer oder halbvoll....;)
05.07.2015, 11:42
Warum auch immer, hatte ich auch das Gefühl, dass am Ende EDFDN aus dem Lostopf gezogen wird. Vielleicht liet es am Wetter!

Allerdings frage ich mich auch
1) Wie sieht der Kassenstand bei EDFDN aus?
2) Kann man ein Los nicht aus der Kasse direkt kaufen, wenn der Vorstand die Aktion schon alleine beschließt?
3) Soweit ich mich erinnere, ist EDFDN kein gemeinnütziger Verein. Wie sieht das mit den Spenden aus, müssen die auch versteuert werden? Ist der Losbetrag von 1954 Euro eigentlich mit oder ohne Mwst? Es gibt doch eine Gegenleistung!?
4) Wie kam denn die Spende von der Mannschaft so schnell zusammen?
5) Gab es schon eine JHV?

Sorry, wenn ich immer mal wieder nach längere Zeit so viele Fragen reinwerfe!

Aber ich sehe auch irgendwie keinen Werbeeffekt, wenn EDFDN auf dem Trikot ist!? Wir können ja für das Forum ein Los kaufen :-D
05.07.2015, 13:17
also auf frage 1) kannst du auf jeden fall lange auf eine antwort warten habe ich auch schon erfragt auch mehrfach am stand selbst aber anscheinend will man da einfach nix preisgeben,schade. es wäre ja auch mal interresant zu erfahren ob überhaupt irgendwann mal ein dach in aussicht ist oder nicht da es diese initiative ja auch nicht erst seit gestern gibt.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 05.07.2015, 13:19 von Patrick1954.
05.07.2015, 14:00

1954 hat folgendes geschrieben:
Warum auch immer, hatte ich auch das Gefühl, dass am Ende EDFDN aus dem Lostopf gezogen wird. Vielleicht liet es am Wetter!

Allerdings frage ich mich auch
1) Wie sieht der Kassenstand bei EDFDN aus?
2) Kann man ein Los nicht aus der Kasse direkt kaufen, wenn der Vorstand die Aktion schon alleine beschließt?
3) Soweit ich mich erinnere, ist EDFDN kein gemeinnütziger Verein. Wie sieht das mit den Spenden aus, müssen die auch versteuert werden? Ist der Losbetrag von 1954 Euro eigentlich mit oder ohne Mwst? Es gibt doch eine Gegenleistung!?
4) Wie kam denn die Spende von der Mannschaft so schnell zusammen?
5) Gab es schon eine JHV?

Sorry, wenn ich immer mal wieder nach längere Zeit so viele Fragen reinwerfe!

Aber ich sehe auch irgendwie keinen Werbeeffekt, wenn EDFDN auf dem Trikot ist!? Wir können ja für das Forum ein Los kaufen :-D



EDfdN auf der Brust findest du schlecht.
Die Entscheidung ohne Absprache für ein Los zu sammeln findest du schlecht.
Vom vorhandenen Geld ohne Absprache ein Los zu kaufen findest du. .. besser?
Eine spontane Spende dafür von der Mannschaft findest du schlecht.

O! M! G!

Und zu 1) ich denke alle Mitglieder werden jährlich genaustens darüber informiert.
05.07.2015, 14:01
Schlagt mich, aber ich fände es sowieso sinnvoller, ein Dach über der Stehtribüne erst dann zu errichten, wenn auch die Gegengerade renoviert wird (auch mit Überdachung?). Sähe irgendwie stimmiger aus. Ansonsten finde ich unser Stadion auch im aktuellen Zustand gar nicht so übel. Jedenfalls bin ich froh, daß niemand auf die Idee und zu der Asche gekommen ist, eine "Arena" im Niemandsland zu errichten.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 05.07.2015, 14:02 von Austin Haddock.
05.07.2015, 14:33

1954 hat folgendes geschrieben:
Warum auch immer, hatte ich auch das Gefühl, dass am Ende EDFDN aus dem Lostopf gezogen wird. Vielleicht liet es am Wetter!

Allerdings frage ich mich auch
1) Wie sieht der Kassenstand bei EDFDN aus?
2) Kann man ein Los nicht aus der Kasse direkt kaufen, wenn der Vorstand die Aktion schon alleine beschließt?
3) Soweit ich mich erinnere, ist EDFDN kein gemeinnütziger Verein. Wie sieht das mit den Spenden aus, müssen die auch versteuert werden? Ist der Losbetrag von 1954 Euro eigentlich mit oder ohne Mwst? Es gibt doch eine Gegenleistung!?
4) Wie kam denn die Spende von der Mannschaft so schnell zusammen?
5) Gab es schon eine JHV?

Sorry, wenn ich immer mal wieder nach längere Zeit so viele Fragen reinwerfe!

Aber ich sehe auch irgendwie keinen Werbeeffekt, wenn EDFDN auf stdem Trikot ist!? Wir können ja für das Forum ein Los kaufen :-D

Zu Frage 1 verweise ich auf die Mitgliederversammlung im August...

Zu Frage 2 Nein, würden wir nicht machen, da die Gelder, die wir mit unseren Aktionen einnehmen, nicht da sein sollen um irgendwelche andere Aktionen zu finanzieren. Daher auch der klare Hinweis, dass der Vorstand privat 250 Euro in den Topf getan hat.

Zu Frage 3: Da diese Spenden ja auch wieder für das Los ausgegeben werden, ist dies neutral...

Zu Frage 4: WhatsApp - Gruppe ist eine Möglichkeit um sich schnell abzusprechen. Ebenfalls könnte dies vor einem Training besprochen worden sein. Ich weiß nur, dass wir die Info aus der Mannschaft bekommen haben... - wo siehst du dabei ein Problem?

Zu Frage 5: Findet wie angekündigt im August statt (nach den Sommerferien!)

Zu 6: Beantworte ich mit einer Gegenfrage: Wo war der Werbeeffekt für die 250 Einzelpersonen auf dem Trikot vor 2 Jahren? Zudem ist die Chance auf eines der Trikots zu kommen ja lediglich bei 2/35 - von daher gehe ich persönlich nicht davon aus, dass wir auf dem Trikot landen... schön wäre es natürlich
05.07.2015, 17:46

crasyboy83 hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:
Ich glaube EDfdN wird zufällig als Los gezogen werden und künftig auf der Brust stehen.

Das dachte ich auch direkt als ich das lass wenn sie das Geld zusammen bekommen

Mein Mitleid gilt der armen S a u, die das Trikot gewinnt.
Was die sich hier anhören müssen wird........ :roll:
05.07.2015, 18:08

Goldfrosch 2.0 hat folgendes geschrieben:

crasyboy83 hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:
Ich glaube EDfdN wird zufällig als Los gezogen werden und künftig auf der Brust stehen.

Das dachte ich auch direkt als ich das lass wenn sie das Geld zusammen bekommen

Mein Mitleid gilt der armen S a u, die das Trikot gewinnt.
Was die sich hier anhören müssen wird........ :roll:


Wer sich als Trikotsponsor beim WSV einbringen möchte muss halt was abkönnen und schmerzfrei sein. Einfach und gemütlich geht 30 km weiter.


06.07.2015, 07:03

®Thomas hat folgendes geschrieben:


Wer sich als Trikotsponsor beim WSV einbringen möchte muss halt was abkönnen und schmerzfrei sein. Einfach und gemütlich geht 30 km weiter.


Und genau das ist der Punkt, für den ich scheinbar zu dumm bin.
Kannst du mir die Ursache nahebringen?
06.07.2015, 07:46

Goldfrosch 2.0 hat folgendes geschrieben:

®Thomas hat folgendes geschrieben:


Wer sich als Trikotsponsor beim WSV einbringen möchte muss halt was abkönnen und schmerzfrei sein. Einfach und gemütlich geht 30 km weiter.


Und genau das ist der Punkt, für den ich scheinbar zu dumm bin.
Kannst du mir die Ursache nahebringen?


Die neue "Führung" um Eichner hat es geschafft aus der Euphorie um den neuen WSV eine Skepsis zu erzeugen, die wieder alles misstrauisch hinfragt. Alleine das man dem WSV zutraut das EDfdN "zufällig" als neuer Trikotsponsor gezogen wird, spiegelt das Vertrauen in die aktuellen Verantwortlichen wieder.
Bei jedem Trikotsponsor würde erst einmal in Frage gestellt, ob er moralisch überhaupt zum WSV paßt (die doppelmoralischen Ansprüche sind hier halt sehr hoch), die hintergründigen Absichten den Verein zu übernehmen gesucht, zu welchem Offiziellen er Beziehungen welcher Art unterhält oder es wird in Frage gestellt ob er sich diese Summe überhaupt leisten kann. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Das ist natürlich nur meine Erklärung, warum es wieder so ist wie es mal vor mehr als 2 Jahren war.






Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 06.07.2015, 07:47 von ®Thomas.
06.07.2015, 08:19
bisher hast nur du das hintefragt ob zufällig ein gewünschstes los gezogen wird. findee den verdacht lächerlich und konstruiert. da kann ich nur mal wieder auf ToDos letzteren längeren post hier verweisen.
1 2 3 4 6    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 80 )