WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 19. März 2024, 08:43:48
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Gastbeitrag von Bürgermeister Marc Schulz zum Wuppertaler SV – „Verein kommt von vereinen!“" [ Seite 1 2 3 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 11.06.2020, 16:07 Beitrag #16   

Johannes hat folgendes geschrieben:
Lieber Marc, du hast in allen Dingen Recht. Auch ich sehe die Entwicklung beim WSV, ich gehe seit 1972, seit ich 12 bin, ins Stadion, mit großer Sorge. Ich habe Höhen und Tiefen miterlebt, Bundesliga vor 30.000 Zuschauern, Oberliga vor 300. Aber ich will auch weiterhin aus Marl anreisen, um mindestens Regionalliga Fußball zu sehen. Ich setzte große Hoffnungen in Thomas Richter, der nicht nur ein Fachmann ist, sondern auch dem Verein immer sehr verbunden war und ist. Und wenn uns Friedhelm Runge helfen kann und will, dann sehe ich auch ihn gerne in den Reihen des WSV. Und Unterstützung aus der Politik ist auch immer willkommen. Nach Corona wird alles noch schwerer, ich hoffe, wir überleben das in der Regionalliga. Blau - Rote (und auch Grüne) Grüße aus Marl von Johannes Westermann



Sehe ich genau so! :top


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wpower , 11.06.2020, 16:08 Beitrag #17   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ob es wirklich andere Geldgeber außer F.R. gibt?
Da bin ich mal gespannt



Weißt du das nicht?

Die Sponsoren stehen Schlange! Wie bei der Ini 2.0!!

in 4 Jahren CL!
Nur der WEEE ESSS VAUUU


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 11.06.2020, 16:12 Beitrag #18   

wpower hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Ob es wirklich andere Geldgeber außer F.R. gibt?
Da bin ich mal gespannt



Weißt du das nicht?

Die Sponsoren stehen Schlange! Wie bei der Ini 2.0!!

in 4 Jahren CL!
Nur der WEEE ESSS VAUUU


Meine Frage, ob es wirklich andere Geldgeber als F.R. gibt war eher ironisch gemeint.
Ich weis, dass es diese nicht gibt!


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 11.06.2020, 16:46 Beitrag #19   
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch mal an den Bärendienst erinnern, den der grüne Politiker Lenz dem WSV mit Stücker und Bölstler erwiesen hat.
Ne, ich trau den Grünen kein bisschen.



macjena hat folgendes geschrieben:
Marc Schulz ist Mitglied der Grünen.

In drei Monaten ist Kommunalwahl.

Die Grünen haben einen Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister.

Was aber jeder Sportler und jeder Sportfan wissen sollte: Die Grünen sind vor allen anderen Schuld daran, daß der BHC, neben unserem WSV das Aushängeschild für Sport in Wuppertal, keine neue Sporthalle bekam.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Im Stadion habe ich Herrn Marc Schulz noch nie gesehen. Aber steh ja auch auf der Stehgeraden. Näher am Bier!




OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ernesto-Rodriguez , 11.06.2020, 17:00 Beitrag #20   

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch mal an den Bärendienst erinnern, den der grüne Politiker Lenz dem WSV mit Stücker und Bölstler erwiesen hat.
Ne, ich trau den Grünen kein bisschen.



macjena hat folgendes geschrieben:
Marc Schulz ist Mitglied der Grünen.

In drei Monaten ist Kommunalwahl.

Die Grünen haben einen Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister.

Was aber jeder Sportler und jeder Sportfan wissen sollte: Die Grünen sind vor allen anderen Schuld daran, daß der BHC, neben unserem WSV das Aushängeschild für Sport in Wuppertal, keine neue Sporthalle bekam.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Im Stadion habe ich Herrn Marc Schulz noch nie gesehen. Aber steh ja auch auf der Stehgeraden. Näher am Bier!



Ihr wollt also lieber König Friedhelm?


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 11.06.2020, 17:10 Beitrag #21   
Vielleicht hätte Schulz als "grüner" ja einen Umbau des Stadions in Aussicht stellen können ähnlich der Arena in Hoffenheim wo man auf Umwelt, Erneuerbaren Energien usw baut.

Das wäre dann "grüne Kernpolitik" und eine Stadt mit einem solchen Stadion läßt einen Verein nicht so schnell sterben da dann auch das SaZ zum Vorzeigen wäre.

So aber schoß er einige Worthülsen raus die ihm in wenigen Wochen wohl nicht mehr Interessieren !!!

Warum nicht einen Sponsor finden für den Verein der den Umbau des Stadions als seine Visitenkarte nehmen kann durch das bauen von Bauteilen die der Sonnenenergie, usw usw dienen. Das kann man dann im Catering ausbauen usw usw......


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Markus Durchlaub , 11.06.2020, 18:14 Beitrag #22   
Halte das Stadion Konzept der Küpper Brüder für sehr interessant.


Ich werfe Herrn Runge vor allen vor, daß er als sehr erfolgreicher Unternehmer leider nicht verstanden hat, das ein Verein halt demokratisch organisiert ist. Ein Mann, eine Stimme. Dennoch denke ich wir gehen ohne ihn dem Abgrund entgegen. Das Geschwurbel von Herrn Schulz, dessen Lebenslauf ich mir vorhin angetan, und da ist Runge doch ein wenig erfolgreicher, nicht hilfreich. Was will der eigentlich? Mein Fazit? PiPiPi, wir haben uns alle Lieb.

Fußball ist Kapitalismus und knallhartes Geschäft. Daher lieber Runge an meiner Seite als Schulz.

Ich werde beim nächsten male für den Verwaltungsrat kandidieren.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ernesto-Rodriguez , 11.06.2020, 18:44 Beitrag #23   

macjena hat folgendes geschrieben:
Halte das Stadion Konzept der Küpper Brüder für sehr interessant.


Ich werfe Herrn Runge vor allen vor, daß er als sehr erfolgreicher Unternehmer leider nicht verstanden hat, das ein Verein halt demokratisch organisiert ist. Ein Mann, eine Stimme. Dennoch denke ich wir gehen ohne ihn dem Abgrund entgegen. Das Geschwurbel von Herrn Schulz, dessen Lebenslauf ich mir vorhin angetan, und da ist Runge doch ein wenig erfolgreicher, nicht hilfreich. Was will der eigentlich? Mein Fazit? PiPiPi, wir haben uns alle Lieb.

Fußball ist Kapitalismus und knallhartes Geschäft. Daher lieber Runge an meiner Seite als Schulz.

Ich werde beim nächsten male für den Verwaltungsrat kandidieren.


Dann hast du leider nicht verstanden, wer seit Jahren wieder versucht die absolute Kontrolle über den Verein zurückgewinnen. Wir stehen wieder kurz vor 2013.

Du hast also eine Finanzierung für das Konzept im Ärmel?

Wenn sich jemand aus der Stadtspitze engagieren will, falls man das aus diesem Gastbeitrag überhaupt schlussfolgern kann (hoffentlich), dann hat das eine deutlich größere Signalwirkung als die Drohgebärden eines in die Jahre gekommen Autokraten, mit dem kein anderer Sponsor an einem Tisch sitzen will. Das WSV-Dilemma.

Du kannst dich sicherlich gerne für einen VWR-Posten unter Runge bewerben. Blöd ist dann nur, dass es unter ihm im Endeffekt egal ist, ob es einer VWR gibt, oder nicht. Mit FR wird es beim WSV niemals Demokratie geben.

Nur mal so nebenbei: Grün ist übrigens auch absolut nicht meins. ;-) Aber das sollte man trennen können. Und mal ehrlich. Als Politiker kannst du garantiert nicht damit werben, dass du dich für den WSV einsetzt. :D :D
Im Wahlkampf dürfte das sogar eher kontraproduktiv sein.


Abschließend möchte ich einen Teil deines Beitrags vom 18.04.2013, um 13:19 Uhr, zitieren:

"Daher: lieber Langfristig planen und aufbauen als kurzfristig rumRungen."

So könnte ich übrigens weitermachen, wenn ich mir deine ehemaligen Beiträge anschaue. Aber gut, ich kenne es irgendwie aus diesem Verein: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?




Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 11.06.2020, 18:59 von Ernesto-Rodriguez.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Carlos , 11.06.2020, 18:45 Beitrag #24   

macjena hat folgendes geschrieben:
Halte das Stadion Konzept der Küpper Brüder für sehr interessant.


Ich werfe Herrn Runge vor allen vor, daß er als sehr erfolgreicher Unternehmer leider nicht verstanden hat, das ein Verein halt demokratisch organisiert ist. Ein Mann, eine Stimme. Dennoch denke ich wir gehen ohne ihn dem Abgrund entgegen. Das Geschwurbel von Herrn Schulz, dessen Lebenslauf ich mir vorhin angetan, und da ist Runge doch ein wenig erfolgreicher, nicht hilfreich. Was will der eigentlich? Mein Fazit? PiPiPi, wir haben uns alle Lieb.

Fußball ist Kapitalismus und knallhartes Geschäft. Daher lieber Runge an meiner Seite als Schulz.

Ich werde beim nächsten male für den Verwaltungsrat kandidieren.



benenne mir bitte einen demokratisch geführten Verein. Ich bin mal auf deine Antwort gespannt !!!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 11.06.2020, 20:49 Beitrag #25   
Och ja, typisches Politikerblabla halt.... ist nett gemeint, und ich unterstelle Marc Schulz da jetzt auch keine unlauteren Motive, Wahlkampf hin oder her. Ich glaube ihm schon, dass er da ein gewisses Interesse dran hat, dass Wuppertal einen stabilen Fussballclub hat, und ich glaube ihm auch, dass er dem WSV Gutes wuenscht, aber letztlich gemacht wird ja doch nichts, und auch er wird sich da jetzt nicht in Arbeit und Unkosten stuerzen, um selbst mit anzupacken.
Denn wer dem WSV hilft, begiebt sich auf extrem duennes Eis. Die Chance, dass wieder alles krachend scheitert und der Wagen erneut vor die Wand faehrt, und man dann am Ende als [***] dasteht, ist ungeheuer gross. Das wird sich kein Politiker der Welt antun, das ist ein Himmelfahrtskommando.
Und letzten Endes sollte es auch nicht die Aufgabe der Stadt sein, Profisport bereitzustellen. Ein chronisch verarmte Stadt wie Wuppertal sollte definitv andere Prioritaeten haben, als einen Fussballverein durchzufuettern, der offensichtlich selber nichts gebacken kriegt. Die Renovierung von Schulen, Instandhaltung von Altenheimen, Jugendzentren, Schwimmbaedern oder Turnhallen, oder Bereitstellung von Nahverkehr und guenstigen Wohnungen - das sind die Aufgaben einer Stadtverwaltung. Das ist wesentlich wichtiger, als einen Profiverein im Ort zu haben. Wenn man einen groesseren Verein als Aushaengeschild hat, als gesellschaftlichen Fixpunkt, dann ist das toll, und die Stadt sollte das unterstuetzen, zB indem sie Trainingsanlagen zur Verfuegung stellt, mit Nahverkehr an Spieltagen hilft, Kinder zum aktiven Sport und zum Stadionbesuch animiert, Werbeaktionen durchfuehrt um Leute ins Stadion zu bekommen, oder den Verein irgendwie im Stadtbild praesent macht - eben solche Unterstuetzung, die ein positives Bild aufbaut und Leute mitzieht. Aber einen Fussballverein auszuhalten, waehrend in oeffentlichen Bauten abgelaufene Feuerloescher an der Wand haengen, das darf nicht die Aufgabe einer Stadtverwaltung sein.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 11.06.2020, 22:25 Beitrag #26   
@MacErfritze:
Danke, genauso sieht's aus. Schaffst es besser, meine eigenen Gedanken dazu auszuformulieren, als ich selbst dazu in der Lage wäre.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 11.06.2020, 22:26 von Austin Haddock.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Markus Durchlaub , 12.06.2020, 00:35 Beitrag #27   

Ernesto-Rodriguez hat folgendes geschrieben:

macjena hat folgendes geschrieben:
Halte das Stadion Konzept der Küpper Brüder für sehr interessant.


Ich werfe Herrn Runge vor allen vor, daß er als sehr erfolgreicher Unternehmer leider nicht verstanden hat, das ein Verein halt demokratisch organisiert ist. Ein Mann, eine Stimme. Dennoch denke ich wir gehen ohne ihn dem Abgrund entgegen. Das Geschwurbel von Herrn Schulz, dessen Lebenslauf ich mir vorhin angetan, und da ist Runge doch ein wenig erfolgreicher, nicht hilfreich. Was will der eigentlich? Mein Fazit? PiPiPi, wir haben uns alle Lieb.

Fußball ist Kapitalismus und knallhartes Geschäft. Daher lieber Runge an meiner Seite als Schulz.

Ich werde beim nächsten male für den Verwaltungsrat kandidieren.


Dann hast du leider nicht verstanden, wer seit Jahren wieder versucht die absolute Kontrolle über den Verein zurückgewinnen. Wir stehen wieder kurz vor 2013.

Du hast also eine Finanzierung für das Konzept im Ärmel?

Wenn sich jemand aus der Stadtspitze engagieren will, falls man das aus diesem Gastbeitrag überhaupt schlussfolgern kann (hoffentlich), dann hat das eine deutlich größere Signalwirkung als die Drohgebärden eines in die Jahre gekommen Autokraten, mit dem kein anderer Sponsor an einem Tisch sitzen will. Das WSV-Dilemma.

Du kannst dich sicherlich gerne für einen VWR-Posten unter Runge bewerben. Blöd ist dann nur, dass es unter ihm im Endeffekt egal ist, ob es einer VWR gibt, oder nicht. Mit FR wird es beim WSV niemals Demokratie geben.

Nur mal so nebenbei: Grün ist übrigens auch absolut nicht meins. ;-) Aber das sollte man trennen können. Und mal ehrlich. Als Politiker kannst du garantiert nicht damit werben, dass du dich für den WSV einsetzt. :D :D
Im Wahlkampf dürfte das sogar eher kontraproduktiv sein.


Abschließend möchte ich einen Teil deines Beitrags vom 18.04.2013, um 13:19 Uhr, zitieren:

"Daher: lieber Langfristig planen und aufbauen als kurzfristig rumRungen."

So könnte ich übrigens weitermachen, wenn ich mir deine ehemaligen Beiträge anschaue. Aber gut, ich kenne es irgendwie aus diesem Verein: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?



Welchen denn? Das nennt man übrigens Meinung ändern. Um den WSV zu retten würde ich sogar mit Marc Schulz reden. Der hat sicherlich keine Ahnung, siehe Lebenslauf, aber sicher gut vernetzt, daher kann er sicher helfen. Wenn er will. Bin nur vorsichtig. Dem BHC haben seine Leute sehr geschadet. Und das aus reiner Machtpolitik heraus.

Runge kann aber sicher auch helfen. Vor allem brauchen wir, ganz offen gesprochen, sein Geld.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 12.06.2020, 03:09 Beitrag #28   

macjena hat folgendes geschrieben:
Runge kann aber sicher auch helfen.


Ja, Runge kann helfen - als Sponsor und vielleicht noch als nicht weisungsbefugter Berater von aussen.
Als Präsident, Vorstandsvorsitzer, Eigentuemer, alleiniger Mäzen mit Forderungen oder sonstiger Alleinunterhalter hilft er dagegen anscheinend ueberhaupt nicht. Jedenfalls steht der Gegenbeweis seit 1991 aus.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 12.06.2020, 03:16 Beitrag #29   
Oh, und ich hab' noch vergessen, als Intrigant hilft er natuerlich auch nicht, weder von innen noch von aussen.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Markus Durchlaub , 14.06.2020, 16:42 Beitrag #30   
Selbst der FC Bayern wird von einer Mitgliederversammlung geleitet.

Bin Mitglied und selber auch Vorsitzender eines Sportvereines. Ein Mann, eine Stimme.



Carlos hat folgendes geschrieben:

macjena hat folgendes geschrieben:
Halte das Stadion Konzept der Küpper Brüder für sehr interessant.


Ich werfe Herrn Runge vor allen vor, daß er als sehr erfolgreicher Unternehmer leider nicht verstanden hat, das ein Verein halt demokratisch organisiert ist. Ein Mann, eine Stimme. Dennoch denke ich wir gehen ohne ihn dem Abgrund entgegen. Das Geschwurbel von Herrn Schulz, dessen Lebenslauf ich mir vorhin angetan, und da ist Runge doch ein wenig erfolgreicher, nicht hilfreich. Was will der eigentlich? Mein Fazit? PiPiPi, wir haben uns alle Lieb.

Fußball ist Kapitalismus und knallhartes Geschäft. Daher lieber Runge an meiner Seite als Schulz.

Ich werde beim nächsten male für den Verwaltungsrat kandidieren.



benenne mir bitte einen demokratisch geführten Verein. Ich bin mal auf deine Antwort gespannt !!!




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 31 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Gastbeitrag von Bürgermeister Marc Schulz zum Wuppertaler SV – „Verein kommt von vereinen!“"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WZ-Podcast] Wie spielt es sich beim WSV ... 0 178 Gestern, 17:00
Von: Tobi
Gestern, 17:00
Von: Tobi

Thema Wuppertaler SV beim Turnwettbewerb des L ... 1 223 Gestern, 00:32
Von: Tobi
Gestern, 14:43
Von: Ollen Matt

Thema [WZ+] U 17 und -U 15 des Wuppertaler SV ... 0 150 Gestern, 00:10
Von: Tobi
Gestern, 00:10
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV Frauen – DJK TuSA 0 ... 13 505 17.03.2024, 12:03
Von: Tobi
17.03.2024, 19:33
Von: Tobi

Thema LIVE: Wuppertaler SV II – Blau-Weiß Lang ...   [ Seiten: 1 2 3 ] 37 594 17.03.2024, 12:01
Von: Tobi
17.03.2024, 19:13
Von: Tobi
 
0.294473 Sek. 8 DB-Zugriffe