WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 06. Dezember 2019, 12:25:04
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Wie gehts weiter..." [ Seite 1 ]
BeitrÀge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 18.01.2019, 13:25 Beitrag #1   
Registrierung: 08.08.2013

Mal ein paar GedankengÀnge von mir...
Ich sehe das grĂ¶ĂŸte Problem darin das der WSV ( fast unabhĂ€ngig von den handelden Personen ) eine tiefsitzende,ich möchte schon fast sagen, charakterliche Eigenschaft hat gekonnt mehr oder weniger regelmĂ€ĂŸig gegen die Wand zu fahren und/oder immer wieder Leute anzieht die grandios scheitern. Die GrĂŒnde sind wohl vielfĂ€ltig. Vielleicht kann man hier ja mal versuchen eine art Ursachenforschung zu betreiben. Jeder Verein besitzt ja eine gewisse MentalitĂ€t/Philosophie. Welche ist das und warum ist das so...
Als Beispiel sei mal St. Pauli genannt. Da ist es fĂŒr alle klar ersichtlich welche Vereinsphilosophie dahinter steckt inkl. Alleinstellungsmerkmal. Wie sieht das denn bei uns aus ? Das ausgegebene "Motto" der INI 2.0. wurde ja grĂŒndlich in den Sand gesetzt. Wie wirkt der WSV auf aussenstehende usw. usw.. Was fĂŒr ein Profil besitzt der WSV ĂŒberhaupt , hat er eigentlich eins ? FĂŒr mich persönlich ist das einer der wichtigsten Punkte die dazu betragen könnten das sich tief drinnen und langfristig etwas Ă€ndert.
Nur mal so als Anregung das darĂŒber in einem eigenen Thread möglichst konstruktiv diskutiert werden kann und Meinung bĂŒndelt. Genug WSV Spezialisten haben wir ja hier :)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.01.2019, 13:25 von Paul.

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag MettyK , 18.01.2019, 14:04 Beitrag #2   
Registrierung: 09.11.2008

Ganz ehrlich. Alle Werte der Initiative WSV 2.0 waren schlĂŒssig und fĂŒr mich auch die Basis einer erfolgreichen und sicheren Zukunft. Leider sind viele der handelnden Leute, die fĂŒr die Uni 2.0 standen, kurz danach gegangen und ihre handelnden Nachfolger haben sich nicht (immer) damit identifiziert. Du hast vollkommen Recht, dass es bis auf dem Namen und dem Wappen kaum noch ein anderer Markenwert mit dem WSV in Verbindung setzten lĂ€sst. Das fehlt wirklich.

Wo sind die Teilnahmen an Schulsportunterricht hin, um den Nachwuchs fĂŒrs Fußballspielen und im speziellen fĂŒr den WSV zu begeistern?
Was kann der WSV selbst fĂŒr seine Sponsoren tun, anstatt nur auf ein paar vergĂŒnstigte (saubere?) PlĂ€tze auf der TribĂŒne und einer Werbeplattform der Firma im Stadion und Homepage?

Ich finde, da geht deutlich mehr. Nicht nur in Sachen Kommunikation & Transparenz muss mehr kommen, sondern vor allem auch in Sachen AttraktivitĂ€t, AtmosphĂ€re, Vertrauen, Engagement der Gesellschaft und der Wirtschaft gegenĂŒber

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 18.01.2019, 14:05 von MettyK.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag crasyboy83 , 18.01.2019, 14:19 Beitrag #3   
Registrierung: 11.05.2009

MettyK hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich. Alle Werte der Initiative WSV 2.0 waren schlĂŒssig und fĂŒr mich auch die Basis einer erfolgreichen und sicheren Zukunft. Leider sind viele der handelnden Leute, die fĂŒr die Uni 2.0 standen, kurz danach gegangen und ihre handelnden Nachfolger haben sich nicht (immer) damit identifiziert. Du hast vollkommen Recht, dass es bis auf dem Namen und dem Wappen kaum noch ein anderer Markenwert mit dem WSV in Verbindung setzten lĂ€sst. Das fehlt wirklich.

Wo sind die Teilnahmen an Schulsportunterricht hin, um den Nachwuchs fĂŒrs Fußballspielen und im speziellen fĂŒr den WSV zu begeistern?
Was kann der WSV selbst fĂŒr seine Sponsoren tun, anstatt nur auf ein paar vergĂŒnstigte (saubere?) PlĂ€tze auf der TribĂŒne und einer Werbeplattform der Firma im Stadion und Homepage?

Ich finde, da geht deutlich mehr. Nicht nur in Sachen Kommunikation & Transparenz muss mehr kommen, sondern vor allem auch in Sachen AttraktivitĂ€t, AtmosphĂ€re, Vertrauen, Engagement der Gesellschaft und der Wirtschaft gegenĂŒber

Der wsv sollte mehr present in der Stadt sein zb Karneval Umzug, Weihnachtsmarkt, Cocktailfest usw

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 18.01.2019, 14:52 Beitrag #4   
Registrierung: 30.11.2015

MentalitÀt, bzw. Philosophie eines Vereins hat schon was....
Musketier-MentalitĂ€t, kenne ich von frĂŒher und momentan aktuell, sollte aber dauerhaft wieder in die Sinne ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Hans , 18.01.2019, 16:57 Beitrag #5   
Registrierung: 12.01.2010

Der Verein steht und fĂ€llt einzig mit der FĂ€higkeit, der KreativitĂ€t, dem Engagement, der Vernetzung, der GlaubwĂŒrdigkeit und der DurchsetzungsstĂ€rke der Person, die den Verein fĂŒhrt.

Genau daran ist es in den letzten Jahrzehnten nahezu immer gescheitert. Wobei man bei einer fairen Betrachtung zugestehen muss, das man einen solchen fast idealen (Wunsch) "Top-Manager" nur schwer finden wird. Und wenn es ihn gibt, wird der sicher kaum ein Interesses daran haben, einen Verein aus der 4. Liga zu fĂŒhren.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 5 , Gesamt: 5 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben