WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Wochenplan
 » letztes Spiel
 » Fotos
 » sms4fans
 » Videos
 » neunzehn54
 » 1954fm
 » Verein
 » Stadion
 » Zuschauer
 » Fanclubs
 » Fantreffs
 » AH / Jugend

Regionalliga
 » Mannschaft
 » Liga News
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

U19 NR-Liga
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

Abteilungen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 23. September 2018, 13:52:11
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "LIVE: WSV - Jena 0:1" [ Seite 1 2 3 5 ... 16 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 03.10.2008, 17:27 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Der Wuppertaler SV ist gerade dabei, es sich mit den letzten hart gesottenen Fans zu verderben. Nach der erneuten Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena hat der Kampf um den Klassenerhalt für den Club begonnen. Dabei machte die Mannschaft zu keiner Zeit den Eindruck, diesen Kampf annehmen zu können. Die Leistung war schlichtweg peinlich.

Die Gäste spielten den WSV nicht etwa an die Wand. Lediglich eine ihrer drei Chancen nutzten sie und entführten dank eines schnörkellosen Auftritts drei Punkte aus dem Tal. Für den verletzten Dennis Schulp startete Michael Lejan hinten links. Dafür rückte Tobias Damm wieder in die Startelf, er bearbeitete die linke Außenbahn. Anstelle des gesperrten Tim Jerat begann Mitja Schäfer wieder im defensiven Mittelfeld. Tobias Willers bekleidete mit Michael Stuckmann den Part der Manndecker. Für den verletzten Björn Weikl spielte wieder Benjamin Barg rechter Verteidiger und machte dabei keine glückliche Figur.

Nach nur vier Minuten schlenzte Lejan einen Freistoß über die Jenaer Mauer, Torwart Carsten Nulle lenkte das Leder gerade noch um den Pfosten. Nach und nach gab der Gastgeber das Heft aus der Hand, die Ostdeutschen fanden am Tag der Deutschen Einheit besser in die Partie, ohne aber zu glänzen. Der WSV machte sich das Leben selbst schwer. Unverkennbar war unter der Woche am Kurzpassspiel gearbeitet worden, der Ball lief schnell über mehrere Stationen. An der Mittellinie waren die Rot-Blauen dann aber mit ihrem Latein am Ende. Die Folge: Gerade über die Außen wurden immer wieder lange Bälle ins Nirwana geschlagen, nur selten konnte wenigstens Tim Erfen die Pässe nutzen.

An Nermin Celikovic lief die Begegnung komplett vorbei. Stockfehler und das Verweigern von Zweikämpfen zeugen von der Verunsicherung beim Neuzugang. Bereits nach einer guten halben Stunde lief sich Mike Rietpietsch warm. Die größte Chance für die Hausherren vergab der wieder einmal glücklos agierende Tobias Damm. Eine Flanke von Erfen nahm der WSV-Stürmer direkt, verfehlte aber das Ziel um einen Meter (37.).

Nach der Pause durfte „Riete“ für Celikovic ran. Im Gegensatz zum Bosnier fiel der Ex-Kapitän auf – mit Fehlpässen in Serie. Damit verfügt der WSV derzeit über zwei Spielmacher, die völlig außer Form sind. Dennoch schafften es die Gastgeber, sich Stück für Stück mehr Spielanteile zu sichern. Zuerst mussten sie allerdings den Seitfallzieher von Jenas Kapitän Niels Hansen mit ansehen, der nur knapp an Malys Gehäuse vorbei schrammte (49.). Dann schickte Schäfer Damm, dessen Flanke im Strafraum jedoch viel zu weit geriet (59.). Mit der Einwechslung von Dirk Heinzmann kam mehr Schwung in den Wuppertaler Angriff. Er versuchte sich für den gelb-rot gefährdeten Erfen (64.). Nach einem Foul an Lejan schoss Victor Hugo Lorenzón die Kugel beim Freistoß in aussichtsreicher Position nur in die Mauer (66.).

Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Einen blitzsauberen Angriff über die rechte WSV-Abwehrseite schloss der Gast erfolgreich ab. Die Flanke von Ralf Schmidt musste Sebastian Hähnge aus kurzer Distanz nur noch einnicken (72.). Der Gegentreffer war wie ein Genickschlag. Die Spieler in rot und blau wirkten phasenweise wie gelähmt, gescheite Aktionen blieben jetzt erst recht Mangelware. Einen Freistoß vom Sechzehner donnerte Rietpietsch in die Wolken (76.). Kaum jemand gab noch einen Pfifferling auf die Mannschaft, scharenweise wanderten die Wuppertaler ab. Und sie sollten Recht behalten.

Christopher Mart durfte sich dann für Damm versuchen (78.). Mit einem feinen Trick sorgte der 19-Jährige für Raunen bei den übrig geblieben Anhängern, doch auch diese Kunst blieb brotlos (83.). „Heinzi“ legte für den völlig indisponierten Marcel Reichwein, der einen Schritt zu spät kam (87.). Die letzte viel versprechende Aktion des WSV: Einen Freistoß aus knapp 20 Metern schoss Rietpietsch knapp am Pfosten vorbei. Ob sich der Gastgeber einen Punkt verdient hätte, ist aus neutraler Sicht mit einem klaren „Nein“ zu beantworten. Wenige Sekunden vor Schluss hatte Salvatore Amirante das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber aus sechs Metern nach Pass von Niels Petersen. Dann pfiff der schwache Schiedsrichter Arno Blos (Altbach) die „Beerdigung“ ab.

Nach der Partie brachten es die Fans auf den Punkt: „Borussia im Abstiegsjahr“, skandierten einige Enttäuschte. Friedhelm Runge kündigte für den Winter neue Akteure an und will gleichzeitig den Kader lüften.

Fazit: In dieser Form geht es mit Rot-Blau noch weiter bergab. Ein Wort reicht aus, um das heutige Geschehen zu beschreiben: GRAUENHAFT. Da bleibt reichlich Luft nach oben.
Autor: ladalars

.:: Statistiken ::.
- Aufstellungen -
Wuppertaler SV:
Maly
Barg - Stuckmann - Willers - Schäfer
Erfen (ab 64. Heinzmann) - Lorenzon
Damm (ab 78. Mahrt), Celikovic (ab 46. Rietpietsch) - Lejan
Reichwein
Bank: Samulewicz, Markolf, Voigt, Altin, Heinzmann, Mahrt, Rietpietsch
-> Spielerbewertung

Carl Zeiss Jena:
Nulle
Wuttke - Müller - T. Petersen - Schmidt
Sträßer - Riemer - Hansen
Ziegner (ab 68. Amirante) - Schembri (ab 90.+1 N. Petersen)
Hähnge
Bank: Dwars, Schmidt, Amirante, Reuther, Wollschläger, N. Petersen, Eckhardt

- Spielinfos -
Tore:
0:1 Hähnge (72.)
Zuschauer: 4.364
Karten (Gelb): Erfen (Foul, 56.), Lorenzon (73.) - Schmidt (Foul an Erfen, 19.), Ziegner (Foul, 63.), Riemer, Wuttke (76.)
Schiedsrichter: Arno Blos (Köngen) Assistenten: Matthias Jöllenbeck (Mülheim), Marcel Beck (Schöntal)

.:: Stimmen zum Spiel ::.
Quelle: Hako Sport
Christoph John: "Glückwunsch an den Kollegen, der sich zu recht freuen darf. Wir in Wuppertal sind sehr enttäuscht. Ich als Trainer wie die Zuschauer. Das war viel zu wenig. Weshalb, das interessiert keinen Menschen. Es war ein enges Spiel. Es war klar, dass es ein Kampfspiel wird. In kämpferischen Hinsicht war uns der Gast überlegen. Es lief auf ein 0:0 heraus. Es war klar: Wenn einer einen Fehler macht, ist das Spiel entschieden. Wie die Tore fallen, das ist schon diskussionswürdig. Da tue ich mich schwer, Verständnis aufzubringen. Wir müssen nun Charakter zeigen. Die Mannschaft ist gefragt, sich gegen ein Schicksal zu wehren. Das habe ich vermisst. Sa bin ich nicht mehr bereit, den Mantel des Schweigens drüberzulegen. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, die freien Tage sind gestrichen. Der Trainer wäre gerne in die Heimat gefahren, aber dann sehe ich die eben in zwei Wochen in Aalen. Die Erklärung hat die Mannschaft abzuliefern. Sie wusste, was auf sie zukam. Von unseren Stärken war wenig zu sehen. Wir hatten mehr Chancen, haben sie aber nicht genutzt."

Rene van Eck: "Wir wollten so weitermachen wie nach der Pause gegen Union. Wir wollten den Gegner unter Druck setzen und erzwingen, dass sie lange Bälle spielen. 99 Prozent dieser Zweikämpfe gewinnen wird dann. Wir haben aber zu schnell den Ball verloren. Ich habe angesprochen, dass wir den Ball laufen lassen. Aber auch auf der linken Seite ist zu wenig gelaufen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so berechenbar. Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet. Sie war konzentriert, das habe ich schon gestern gemerkt. Es war abgemacht, wenn sie gewinnen, haben die Spieler zwei Tage frei."

Runge kündigt "erhebliche Veränderungen"
Das Spiel gegen Jena konnte er wegen einer Geschäftsreise nicht verfolgen. Informiert war der WSV-Präsident aber dennoch. Und er kündigte einen klaren Schnitt an: "Es wird im Winter erhebliche Veränderungen geben. Wir werden im Winter drei, vier neue Spieler verpflichten. Das heißt, dass wir im Gegenzug die doppelte Anzahl abgeben werden. Jeder hat jetzt die Chance, sich zu empfehlen. Details werde ich nach meiner Rückkehr mit Trainer und Manager besprechen." Den Grund liefert Runge gleich hinterher: "Dass wir gegen spielstarke Mannschaften verlieren, das kann passieren, wenn man die Etats der Spitzenmannschaften sieht. Dass wir aber die Zweikämpfe verlieren, das nicht hinnehmbar. Wir werden uns nicht vorwerfen lassen, nicht zu handeln."

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag WSV54 , 03.10.2008, 19:27 Beitrag #2   
Registrierung: 06.08.2007

Entweder bin ich zu dumm oder das geht wirklich nicht. Könnt Ihr mir sagen, wie das mit dem Radion geht?

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Pierni , 03.10.2008, 19:33 Beitrag #3   
Registrierung: 09.09.2007

http://www.mdr.de/mdr-info/356896.html

hoffe ich kann dir mit den link weiterhelfen

Toggle   Kein neuer Beitrag WSV54 , 03.10.2008, 19:35 Beitrag #4   

Ja danke. Jetzt geht es

Toggle   Kein neuer Beitrag Pierni , 03.10.2008, 19:36 Beitrag #5   
Registrierung: 09.09.2007

kein problem

Toggle   Kein neuer Beitrag WSV54 , 03.10.2008, 19:37 Beitrag #6   

Pierni hat folgendes geschrieben:
kein problem

Allerdings geht mir das gelaber von den Ossis auf den Sack. Ne Komplettübertraugung gibt es nicht oder?

Toggle   Kein neuer Beitrag Dixiclaw , 03.10.2008, 19:42 Beitrag #7   
Registrierung: 18.05.2008

Doch auf der Jenaer Homepage.

http://www.fcc-tv.de/de/f/index.php

unter Web-Radio

OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Anti-Dummdorfer , 03.10.2008, 19:43 Beitrag #8   
Registrierung: 12.08.2007

Dixiclaw hat folgendes geschrieben:
Doch auf der Jenaer Homepage.

http://www.fcc-tv.de/de/f/index.php

unter Web-Radio

sehr gut. das gelaber ist echt nicht auszuhalten

Toggle   Kein neuer Beitrag Dixiclaw , 03.10.2008, 19:52 Beitrag #9   
Registrierung: 18.05.2008

Also der Kommentator ist echt nicht schlecht, scheint informiert zu sein.
Wäre Klasse!!! , wenn wir so etwas auch hätten.

OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Manno , 03.10.2008, 20:26 Beitrag #10   
Registrierung: 29.03.2007

0:1 Hähnge

Toggle   Kein neuer Beitrag Chef , 03.10.2008, 20:27 Beitrag #11   
Registrierung: 22.01.2008

na klasse....

Toggle   Kein neuer Beitrag Pilstrinker , 03.10.2008, 20:30 Beitrag #12   
Registrierung: 26.02.2007

So langsam glaube ich das unsere Transfers nicht optimal waren "IRONIE" :confused: :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag Rot Blau WSV , 03.10.2008, 20:35 Beitrag #13   
Registrierung: 06.02.2007

So langsam sehe ich die Existenz des WSV in der dritten Liga bedroht- keine Ironie

Toggle   Kein neuer Beitrag Pilstrinker , 03.10.2008, 20:38 Beitrag #14   
Registrierung: 26.02.2007

Rot Blau WSV hat folgendes geschrieben:
So langsam sehe ich die Existenz des WSV in der dritten Liga bedroht- keine Ironie

Leider hast Du so recht :-( :-(

Toggle   Kein neuer Beitrag Chef , 03.10.2008, 20:39 Beitrag #15   
Registrierung: 22.01.2008

Rot Blau WSV hat folgendes geschrieben:

Und das denk ich auch!!Danke,dass du das mal aussprichst!!

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 5 7 ... 16    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 228 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben