WSV übernimmt SMS-Liveticker Wie der Wuppertaler SV Borussia e.V. auf seiner offiziellen Homepage bekannt gibt – Den WSV live auf dein Handy – übernimmt der Verein ab sofort den SMS-Liveticker von Tecstore.net. Der Liveticker ist somit kein Bestandteil mehr von Rot-Blau.com und von nun an der „offizielle SMS-Liveticker“.
Die Firma Tecstore.net war bemüht den SMS-Liveticker bis zumindest zum Saisonende unter Rot-Blau.com weiterlaufen zu lassen. Jedoch konnte diesbzüglich keine Einigung mit dem Verein erzielt werden. Auch war zunächst angedacht, die nächsten zwei Spiele (heute Sandhausen und Samstag Aue) noch über Rot-Blau.com laufen zu lassen, was nach der heutigen News auf der offiziellen Homepage nicht mehr der Fall sein wird. Abo-Buchungen sind nicht mehr möglich. Zudem erhöht sich der Preis von 1,49 € (laut offizieller Meldung „1,49 €* Einführungspreis bis Ende Februar“) auf 1,99 € pro Anmeldung.
Sämtliche bereits gedruckte Flyer und Visitenkarten, die zu Werbezwecken – mit einem Hinweis zu Rot-Blau.com – verteilt werden sollten, dürfen nicht mehr in Umlauf gebracht werden. Die Kosten dazu sollen vom Verein zurückerstattet werden.
Rot-Blau.com wurde auf die Umstellung vom SMS-Liveticker von Tecstore.net informiert. Die Umstellung sollte allerdings erst nach den nächsten zwei Spielen erfolgen, sodass wir durch die offizielle News eine Vorab-Stellungnahme rausgegeben haben.
Rot-Blau.com stellt ab sofort den Support, speziell im Forum, und die Unterstützung zum SMS-Liveticker ein.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass Teile des WSVB rot-blau.com jeden Stock zwischen die Beine werfen, der verfügbar ist.
Ich hadere noch ob ich es peinlich oder traurig finde.
Allerdings gibt es da Bestimmungen vom DFB!
Die Genehmigung war ja vorhanden, wurde aber jetzt als Missverständnis deklariert und war demnach nicht mehr gültig, bzw. nur noch mit Genehmigung des Vereins.
Das die Spiele gegen Sandhausen und gegen Aue über Rot-Blau laufen, war nie dir Rede von. Es wurde nur gesagt für die zwei Spiele wird auf Rot-Blau und auf der WSV Seite für den Ticker geworben.
Das die Tesctore.net Rot-Blau über die Umstellung informiert war deswegen so, weil die Firma Tecstore.net anschließend ein Gespräch mit Rot-Blau hatte und der WSV die Firma tesctore.net gefragt hat ob es möglich ist Rot-Blau über die Umstellung zu Informieren.
Durch die bald anstehende Preiserhöhung (ist durch höhere SMS kosten verbunden) können die gedruckten Flyer natürlich nicht mehr verteilt werden.
Noch einmal Zusammengefass:
Aufgrund der strengen Medienrichtlinien vom DFB, ist es der Firma tecstore.net nicht weiterhin möglich den SMS-Liveticker in Eigenregie zu betreiben. Aufgrund dieser Tatsache gab es in der vergangenen Woche ein sehr konstruktives Gespräch mit dem WSV. Es wurde sich darauf geeinigt, dass der WSV SMS Liveticker ab sofort ein offizieller Service des Wuppertaler SV ist. Die Firma tecstore.net ist als Medienpartner vom WSV für die technische Umsetzung verantwortlich.
Alle weiteren Informationen zum Liveticker findet ihr ab sofort auf der offiziellen Seite des Wuppertaler SV.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 23.02.2010, 18:08 von Lixi.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass Teile des WSVB rot-blau.com jeden Stock zwischen die Beine werfen, der verfügbar ist.
Die Genehmigung war ja vorhanden, wurde aber jetzt als Missverständnis deklariert und war demnach nicht mehr gültig, bzw. nur noch mit Genehmigung des Vereins.
Da die Direktion Marketing zur Zeit der Anfrage nicht im Haus war, wurde uns leider eine falsche Antwort gegeben! Leider lassen die Medienrichtlinien des DFB es nicht anders zu. Der WSV war in einem konstruktiven Gespräch bereit den Ticker mit der firma tecstore.net weiterhin für die Fans anzubieten!
Da die Direktion Marketing zur Zeit der Anfrage nicht im Haus war, wurde uns leider eine falsche Antwort gegeben! Leider lassen die Medienrichtlinien des DFB es nicht anders zu. Der WSV war in einem konstruktiven Gespräch bereit den Ticker mit der firma tecstore.net weiterhin für die Fans anzubieten!
Nun ja, es gibt durchaus SMS-Ticker (auch von Bundesligisten), die nicht über den offiziellen Verein laufen. Ist halt alles eine Frage der Kennzeichnung bzw. Namensgebung.
Für mich stellt sich das so dar, dass der WSV zunächst nicht an dem SMS-Ticker interessiert war, plötzlich dann aber doch den Ticker für sich haben wollte.
Aber egal, Hauptsache für alle Interessierten läuft der SMS-Ticker. Es spielt ja keine Rolle, wer ihn letztendlich präsentiert.
Nun ja, es gibt durchaus SMS-Ticker (auch von Bundesligisten), die nicht über den offiziellen Verein laufen. Ist halt alles eine Frage der Kennzeichnung bzw. Namensgebung.
Für mich stellt sich das so dar, dass der WSV zunächst nicht an dem SMS-Ticker interessiert war, plötzlich dann aber doch den Ticker für sich haben wollte.
Aber egal, Hauptsache für alle Interessierten läuft der SMS-Ticker. Es spielt ja keine Rolle, wer ihn letztendlich präsentiert.
Der WSV hatte schon Interesse war zum Zeitpunkt der Anfrage jedoch mit dem Aufbau des Fanradios beschäftigt!
Der WSV hatte schon Interesse war zum Zeitpunkt der Anfrage jedoch mit dem Aufbau des Fanradios beschäftigt!
Der WSV, der WSV... mir fehlt da irgendwie der Bezug zu rot-blau.com? Die ganze Arbeit, der Aufbau. Komisch, dass der DFB solche Fehler macht - ich vermute einfach mal, dass unser WSVB einfach zu selbstbeschäftigt für seine Arbeit ist und ohne KOMMUNIKATION mit Hilfe von gewissen Gesetzen sich schnell mal einen Ticker zurückholt. Die Nichterwähnung einer Bewerbung auf rot-blau.com und den damit verbundenen Aufwand einfach unter den Tisch fallen zu lassen... Neid, Angst oder gar Scham? Wenn mans nich drauf hat, soll man den Beruf wechseln, aber nicht so.
Bevor man was zugeben kann, muss man was haben: Rückgrat... aber bei den Ausmaßen - körperlich wie geistig - sehe ich da Schwarz.
Das Fanradio "aufbauen" hier auf der Seite "immer Werbung machen" um dann ohne Gespräche den SMS-Ticker den Tobi hier beworben hat und der WSV ablehnte, auf ne ganz erbärmliche Art und Weise abziehen?
Andere Menschen werden erwachsen, Subjekte gehässig. Aber gut, dass man durch solch ein Verhalten immer wieder daran erinnert wird, dass es im Verein Leute gibt, die ihre archaische Ignoranz auf den ganzen Verein ausweiten müssen.
PS: Ob sich die Betreiber des SMS-Liveticker auch so äußern dürfen wie sie wollen, sollen oder können? In unserem Kaffeepulverstaat kann man ja auch Leute im Nachhinein dafür anzeigen.... aber gut, man will hoffen, dass der WSV so präzise er auch mit seiner Schnippigkeit umgeht, als auch mit seiner Geschäftsphilosophie.... alles zum Schutze und zum besseren Fanklima des WSV ALLES... aber auch wirklich ALLES getan hat.
Der WSV, der WSV... mir fehlt da irgendwie der Bezug zu rot-blau.com? Die ganze Arbeit, der Aufbau. Komisch, dass der DFB solche Fehler macht - ich vermute einfach mal, dass unser WSVB einfach zu selbstbeschäftigt für seine Arbeit ist und ohne KOMMUNIKATION mit Hilfe von gewissen Gesetzen sich schnell mal einen Ticker zurückholt. Die Nichterwähnung einer Bewerbung auf rot-blau.com und den damit verbundenen Aufwand einfach unter den Tisch fallen zu lassen... Neid, Angst oder gar Scham? Wenn mans nich drauf hat, soll man den Beruf wechseln, aber nicht so.
Bevor man was zugeben kann, muss man was haben: Rückgrat... aber bei den Ausmaßen - körperlich wie geistig - sehe ich da Schwarz.
Das Fanradio "aufbauen" hier auf der Seite "immer Werbung machen" um dann ohne Gespräche den SMS-Ticker den Tobi hier beworben hat und der WSV ablehnte, auf ne ganz erbärmliche Art und Weise abziehen?
Andere Menschen werden erwachsen, Subjekte gehässig. Aber gut, dass man durch solch ein Verhalten immer wieder daran erinnert wird, dass es im Verein Leute gibt, die ihre archaische Ignoranz auf den ganzen Verein ausweiten müssen.
PS: Ob sich die Betreiber des SMS-Liveticker auch so äußern dürfen wie sie wollen, sollen oder können? In unserem Kaffeepulverstaat kann man ja auch Leute im Nachhinein dafür anzeigen.... aber gut, man will hoffen, dass der WSV so präzise er auch mit seiner Schnippigkeit umgeht, als auch mit seiner Geschäftsphilosophie.... alles zum Schutze und zum besseren Fanklima des WSV ALLES... aber auch wirklich ALLES getan hat.
Nuuur der WSV
Du kennst sicherlich ALLE Infos, wie es dazu kam, um so ein Posting abzugeben... Ich nicht, daher lass ich es... Und beleidige keinen... Sorry, aber du gehst mir echt aufm Sack!
Nuuur der WSV
Du kennst sicherlich ALLE Infos, wie es dazu kam, um so ein Posting abzugeben... Ich nicht, daher lass ich es... Und beleidige keinen... Sorry, aber du gehst mir echt aufm Sack!