WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Wochenplan
 » letztes Spiel
 » Fotos
 » sms4fans
 » Videos
 » neunzehn54
 » 1954fm
 » Verein
 » Stadion
 » Zuschauer
 » Fanclubs
 » Fantreffs
 » AH / Jugend

Regionalliga
 » Mannschaft
 » Liga News
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

U19 NR-Liga
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Gegner

Abteilungen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 23. März 2019, 13:18:35
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[MSPW] WSV-Manager Bölstler: „Ausverkauf gibt es nicht“" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 11.01.2019, 12:54 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

[...] Manuel Bölstler ist im vierten Jahr Sportvorstand beim WSV. Der 35-jährige Ex-Profi wehrt sich gegen Gerüchte, bei der Kaderplanung im Sommer volles Risiko gegangen zu sein. „Ich habe den Etat in allen Jahren eingehalten, auch in dieser Saison“, so der Ex-Profi gegenüber dem Fachmagazin „kicker“ und MSPW. Allerdings räumt er auch selbstkritisch ein: „Selbstverständlich haben wir als Verein im Nachhinein zu euphorisch geplant. Es sind auf der anderen Seite aber auch Dinge eingetreten, die damals nicht vorhersehbar waren. Wir werden kämpfen.“ ... alles lesen bei media-sportservice.de

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Special-F , 11.01.2019, 13:02 Beitrag #2   
Registrierung: 16.11.2007

Wo bitte ist der Kader breit genug um Abgänge wie Kramer, Windmüller, Erwig-Drüppel oder Hagemann aufzufangen?

Es geht ja auch nicht nur darum Spieler loszuwerden...gleichzeitig müssen ja auch jüngere, günstigere Spieler geholt werden, die in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern. Was nützt es jetzt mit viel Aufwand den Verein erneut zu retten, wenn wir mit einer Mischung aus U19 und weiteren Talenten noch in den Abstiegskampf geraten?

Bin sehr gespannt wie der Kader in 2-3 Wochen aussieht, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag wpower , 11.01.2019, 13:44 Beitrag #3   
Registrierung: 16.08.2007

Ja dann ist ja alles gut!

Wie in der Politik oder beim DFB: WEITER SO!

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Timo , 11.01.2019, 14:02 Beitrag #4   
Registrierung: 12.01.2004

Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen nun erst einmal mit Interviews zurück halten. Bisher gingen nahezu alle Stellungnahmen gewaltig in die Hose.

Hier wird geprahlt, man habe den Etat eingehalten und zugleich zugegeben, man habe zu euphorisch geplant. Wenn ich mir im Rewe ein Limit von 100 Euro für meinen Einkauf setze, anschließend an der Kasse bei einer Rechnung über 98 Euro aber merke, dass ich nur noch 50 Euro für diesen Monat übrig habe, habe ich meinen "Einkaufs-Etat" ebenfalls eingehalten, insgesamt aber zu euphorisch geplant.

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 11.01.2019, 14:18 Beitrag #5   
Registrierung: 02.11.2007

Timo hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich an Stelle der Verantwortlichen nun erst einmal mit Interviews zurück halten. Bisher gingen nahezu alle Stellungnahmen gewaltig in die Hose.

Hier wird geprahlt, man habe den Etat eingehalten und zugleich zugegeben, man habe zu euphorisch geplant. Wenn ich mir im Rewe ein Limit von 100 Euro für meinen Einkauf setze, anschließend an der Kasse bei einer Rechnung über 98 Euro aber merke, dass ich nur noch 50 Euro für diesen Monat übrig habe, habe ich meinen "Einkaufs-Etat" ebenfalls eingehalten, insgesamt aber zu euphorisch geplant.

Dann geh doch zu Netto...........
Sehr,sehr guter Beitrag!

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 11.01.2019, 14:36 Beitrag #6   
Registrierung: 27.11.2010

Es können immer Dinge auftreten, die nicht vorhersehbar sind. Dies sollte man in seinen Planungen auch berücksichtigen und sich nicht darauf verlassen, dass schon alles so kommt wie man sich das vorstellt und gerne hätte. Und das ist eine Folge des zu euphorischen Planens und keine Entschuldigung oder Rechtfertigung der jetzigen Situation, wie es Bölstler versucht darzustellen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 11.01.2019, 14:39 von Tava.

Toggle   Kein neuer Beitrag WSVFANKAI91 , 11.01.2019, 15:12 Beitrag #7   
Registrierung: 31.01.2008

Sehr gut bildlich dargestellt
Und Mroß Wechsel zum cfc zeigt dass der Ausverkauf begonnen hat

Toggle   Kein neuer Beitrag schee , 11.01.2019, 15:14 Beitrag #8   
Registrierung: 17.03.2011

Wer ist denn bei dieser Konstellation der Verwaltungsrat der alles durchwinkt ? Deine Frau ? :D :D :D

Toggle   Kein neuer Beitrag MettyK , 11.01.2019, 15:45 Beitrag #9   
Registrierung: 09.11.2008

Irgendwie bekommt es mein Kopf nicht gebacken.
Zuschauereinnahmen von 252000€ für die komplette Saison?

Wer bitte schön kommt denn anscheinend immer gratis ins Stadion?
Anders kann ich mir dies nicht erklären.
Bei nur 18 Liga-Heimspielen und durchschnittlich 2000 (also deutlich unter dem aktuellen Schnitt von 2650) Zuschauern (Dauerkartenbesitzer sollten ja mit in die Gesamteinnahmen reingeflossen sein) komme ich auf 6,90€ pro Zuschauer und somit unter der günstigsten Karte!

Einnahmen sind doch Umsätze und nicht Gewinn nach Abzug aller Spieltags- und Sicherheitskosten, oder liege ich falsch?

Toggle   Kein neuer Beitrag MettyK , 11.01.2019, 15:55 Beitrag #10   
Registrierung: 09.11.2008

Und mit gleicher Rechnung auf die geplanten 450000€ Gesamteinnahmen zu kommen, bräuchten wir demnach einen Zuschauerschnitt von 3600. Anscheinend wirklich sehr euphorisch geplant, aber vor allem nach Veröffentlichung des Spielplans nicht nochmal neu überlegt.

Toggle   Kein neuer Beitrag Ollen Matt , 11.01.2019, 16:49 Beitrag #11   
Registrierung: 03.09.2016

Das ist in der Tat einen Gedanken wert.
Laut Reviersport sind im Schnitt 2596 Zuschauer gekommen x 11 Heimspiele = 28.556 Zuschauer bisher.
Wenn wir nur mal 10 € ansetzen , also alle Stehplatz , ergibt das alleine schon 285.556 Euro .

OfflineEmail LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag wupperwizzard , 11.01.2019, 17:39 Beitrag #12   
Registrierung: 14.04.2007

Ich bekomm ein Höllenwut, wenn ich das alles lese! Ja ne, is klar, kein Ausverkauf!
Mit den ganzen feststehenden und noch geplanten Abgängen, werden wir zum Kanonenfutter in der Rückrunde.
Selbst wenn wir sportlich und finanziell diese Saison in der Regionalliga überleben, wird mir schon jetzt Angst und Bange vor der nächsten Spielzeit.
Welcher RL taugliche Spieler würde denn zu uns noch wechseln?
Wir würden zum „Tasmania Berlin“ der Regionalliga und der Zuschauerschnitt mit großer Sicherheit nochmals drastisch einbrechen. Bölster und Stücker sollte man teeren und ferdern und aus dem Tal jagen, Danke für nichts!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 11.01.2019, 17:48 von wupperwizzard.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 12 , Gesamt: 12 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben