WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Onlinekarten
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Beachsoccer
 » Handball
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 29. Mai 2020, 09:49:41
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "„Ganz normaler Wahnsinn“ – Der Wuppertaler SV im Wirtschaftsmagazin „brand eins“" [ Seite 1 2 3 5 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 30.05.2014, 15:25 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Im aktuellen Wirtschaftsmagazin „brand eins“ (Platz 2, „Die besten deutschen Zeitschriften“, Lead Award Top-100 Umfrage 2007) dreht sich der Schwerpunkt um „Das Maß aller Dinge“ ... Geld. Mittendrin, bzw. eher ganz am Ende, auf Seite 142, findet sich auch der WSV wieder. „Ganz normaler Wahnsinn“ lautet die Überschrift des sechsseitigen – wenn man die zweiseitige Bild-Überschriftsseite ausnimmt – farblich bebilderten Berichts. „Aus der Bundesliga in die Insolvenz. Fußballökonomie am Fall des Wuppertaler SV“ von Gerhard Waldherr. Neben dem ausführlichen Artikel über den WSV mit Runge, Eichner und Niederhoff, gibt es auch Informationen zum „Insolvenzplanverfahren“. Die Juni-Ausgabe von „brand eins“ ist seit heute im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 8,50 Geldeinheiten in Euro. Später, in ein bis drei Monaten, wird der Artikel auch kostenlos online zu lesen sein (ohne Bilder). Online bestellen kann man die Wirtschaftszeitschrift ebenso, direkt im brand eins Online-Kiosk (zzgl. Versandkosten).

Ein paar Auszüge und Zitate aus dem WSV-Bericht:
„Der Uli Hoeneß, der hat mich immer unterstützt, wenn ich ihn brauchte.“ (Friedhelm Runge)

„Ich habe immer gesagt, wenn es jemand besser macht, trete ich zurück, aber außer Wichtigtuern und Lautsprechern, die sich mit meinem Geld profilieren wollten, habe ich keine Interessenten getroffen.“ (Friedhelm Runge)

Der WSV, so Eichner, wäre damit der erste Fußballverein Deutschlands, dem das [solide gemanagte Planinsolvenz im Rahmen eines klaren Restrukturierungsplans] gelänge.

Der Erlös geht zur Hälfte an den WSV, zur Hälfte an den Verein Ein Dach für die Nord e.V. [...] Sieben Euro Reingewinn bleiben von jedem verkaufen Schal.

Ein Argentinier, der angeblich 30 000 Euro im Monat verdient haben soll.

„Von mir werden Sie dazu nichts Negatives hören“, sagt Friedhelm Runge. Aber wer ihn erlebt in seinem Büro, glaubt zu spüren, was er denkt. Was verstehen die schon von Fußball? Er wisse doch, was die können. Besser: nicht können. Hat er nicht mit Stücker und Weber zusammengearbeitet? Und Eichner? Taucht vor einem Jahr plötzlich in Wuppertal auf. Warum? Läuft plötzlich mit WSV-Schal herum. Will der sich nicht auch nur profilieren im Interesse der Firma? So viel sagt Runge dann doch noch: „Ich halte nicht viel von den Leuten in der neuen Führungsriege.“

Sein Angebot, die Jugendarbeit des Clubs weiter zu unterstützen, so Runge, sei vom Insolvenzverwalter zurückgewiesen worden.

„Am liebsten, sagt er [Alexander Eichner], „würde ich in jedem Artikel über den neuen WSV zehnmal die Formulierung 'solides und zielgerichtetes Managementsystem' lesen.“

Etwa 800 Mitglieder habe der WSV seit Juni 2013 dazugewonnen. [...] Der Verkauf von Fanartikeln habe sich auf über 60 000 Euro verzehnfacht.

Es gibt ein Bild, auf dem Eichner zu sehen ist mit einem Pappschild, auf dem steht: „Wir wollen den WSV wieder in der Sportschau sehen.“ Irgendwann kann man sich genau dieses Bild auch mit einem älteren Herrn mit weißem Haar und Schnauzer vorstellen: mit Friedhelm Runge.

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Johnabruzzi , 30.05.2014, 15:43 Beitrag #2   
Registrierung: 25.07.2009

Tobi hat folgendes geschrieben:

Víctor Hugo Lorenzón :-O

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Eunomia , 30.05.2014, 16:01 Beitrag #3   
Registrierung: 24.07.2012

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:

Hat er dann damals direkt in der Red Lounge wieder am Vortag vom Spieltag ausgegeben...

und Brand Eins, meine absolute Lieblingszeitung!

Toggle   Kein neuer Beitrag Goldfrosch 2.0 , 30.05.2014, 16:13 Beitrag #4   
Registrierung: 12.04.2013

Hurra Hurra, der Friedhelm ist wieder da!!!
:toot

Ich hatte ihn so schmerzlich vermisst....

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Ivo , 30.05.2014, 16:20 Beitrag #5   
Registrierung: 17.02.2009

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:

...der heißt Victor Húgo Hugó !

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 30.05.2014, 16:54 Beitrag #6   
Registrierung: 27.11.2010

Es gibt ein Bild, auf dem Eichner zu sehen ist mit einem Pappschild, auf dem steht: „Wir wollen den WSV wieder in der Sportschau sehen.“ Irgendwann kann man sich genau dieses Bild auch mit einem älteren Herrn mit weißem Haar und Schnauzer vorstellen: mit Friedhelm Runge.

Echt? Ich mir nicht.

Toggle   Kein neuer Beitrag Bratwurst , 30.05.2014, 17:11 Beitrag #7   
Registrierung: 27.06.2013

Zitat:
„Der Uli Hoeneß, der hat mich immer unterstützt, wenn ich ihn brauchte.“ (Friedhelm Runge)

Der is jut. :lach

Toggle   Kein neuer Beitrag KW , 30.05.2014, 17:33 Beitrag #8   
Registrierung: 07.01.2013

Wir brauchen wieder mehr Friedhelm Runge. Besonders in der Sommerpause. Mit Friedhelm planen, heißt Aufstiege planen! Das hat immer geklappt. Attacke!

Toggle   Kein neuer Beitrag Bratwurst , 30.05.2014, 17:41 Beitrag #9   

Irgendwie begreife ich diesen Satz nicht so richtig. Ich denke, dass der Artikel Pro-WSV ist. Und warum soll ich mir mit diesem Foto den ollen Schnäuzer vorstellen? Ist mir zu hoch :confused:

Toggle   Kein neuer Beitrag Sconx , 30.05.2014, 17:48 Beitrag #10   
Registrierung: 20.05.2009

KW hat folgendes geschrieben:

Wir brauchen wieder mehr Friedhelm Runge. Besonders in der Sommerpause. Mit Friedhelm planen, heißt Aufstiege planen! Das hat immer geklappt. Attacke!

Friedhelm kann nur eins: Absteigen.

PS: den Satz aus der Zeitung verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. Soll jetzt der Eichner zum Runge mutieren oder wie?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 30.05.2014, 17:50 von Sconx.

Toggle   Kein neuer Beitrag Bratwurst , 30.05.2014, 17:51 Beitrag #11   

Sconx hat folgendes geschrieben:
PS: den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht.

Vielleicht sind wir auch einfach für so eine renommierte Zeitschrift nicht intillitent genug :D

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlot , 30.05.2014, 18:06 Beitrag #12   
Registrierung: 25.05.2008

PS: den Satz aus der Zeitung verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. Soll jetzt der Eichner zum Runge mutieren oder wie?

2. Liga Aufstieg und die "Runge Runge Runge" Rufe am Rathaus schon vergessen? 8-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Schlot , 30.05.2014, 18:08 Beitrag #13   
Registrierung: 25.05.2008

Sein Angebot, die Jugendarbeit des Clubs weiter zu unterstützen, so Runge, sei vom Insolvenzverwalter zurückgewiesen worden.

Warum hat er das zurückgewiesen? Die Kleinen hätten zumindest Klamotten u. ä. gehabt. Einiges wurde ja über das Forum (rot-blau.com Regenjacken) finanziert, zumindest sein Geld war hier im Forum nie ausgeschlossen.

Toggle   Kein neuer Beitrag Don Carlos , 30.05.2014, 18:09 Beitrag #14   
Registrierung: 23.02.2008

Kann man den Frittidenten nicht für die Halbzeit-Unterhaltung bei Heimspielen engagieren?
Gebt ihm einfach ein Mikro und lasst ihn reden.
Das kann ja nur lustig werden.

Toggle   Kein neuer Beitrag Sconx , 30.05.2014, 18:30 Beitrag #15   
Registrierung: 20.05.2009

Schlot hat folgendes geschrieben:

2. Liga Aufstieg und die "Runge Runge Runge" Rufe am Rathaus schon vergessen? 8-)

da wusste ich noch nichtmal, dass der WSV existiert.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 5    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 65 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben